Zum Inhalt springen

DreieichCon 2018 (17. - 18. Nov,)


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist wieder soweit - der Dreieicher Rollenspiel Treff geht in die 28. Runde und öffnet seine Pforten:

28. Dreieicher Rollenspieltreffen 17. - 18. November 2018
  28. Dreieicher Rollenspieltreffen
Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen
Fichtestr. 50, 63303 Dreieich

(ca. 15 km südlich von Frankfurt/Main)

Zeit: Samstag, 17.11. - 10:00 Uhr bis Sonntag, 18.11. - 18:00 Uhr
32 Stunden durchgehend geöffnet
Der Eintritt ist gestaffelt nach Anreisetag:
Samstag 10 €
Sonntag 5 €

http://dreieichcon.de/

In diesem Jahr wird auch unser Verein und unser schönes MIDGARD wieder vertreten sein:

https://dreieichcon.conservices.de/spielrunden.html oder genauer ---> Zu Gast bei den MacConcils (Midgard 5.Edition)

 

Sehen wir uns dort?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, war mal was anderes, aber trotzdem schön.

Da das Abenteuer ja mit einer vereinfachten Charaktererschaffung beginnt, ist auffällig wie viel länger es dauert. Mit Midgard Spielern ist man da in 20-30 Minuten durch, heute hat es 1 Stunde und 45 Minuten gedauert.

Aber es hat Spaß gemacht, weil die Mitspieler top motiviert waren und die Welt gut annehmen konnten. Für etwas Verwirrung hat noch gesorgt, dass ein Langschwert ein Einhandschwert ist.

Bearbeitet von Maze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

War toller Con :D Hab zwei für mich neue Systeme ausprobiert. Ein im Ebtstehen befindliches System mit viel zu komplexen Regeln (drei der Autoren warem am Tisch und sie mussten ständig irgendwas nachschlagen). Aber ich konnte ein Huhn 🐓 spielen - Gaaaaaaaack. Sonntags gabs Iron Kingdoms. Hat auch Spass gemacht. 

Viel zu viel Geld haben wir auch ausgegeben :) Neue Rollenspiele, die wir nie spielen werden....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...