Zum Inhalt springen

Sonntag - Unheilige Gabe


Yon Attan

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. KhunapTe
2. Beor Bacchus
3. Renegatus
4. posbi
5. Kessegorn - Fredoc, Grad 3, Sw
6.

System: Ich leite M5
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00
Art des Abenteuers/Genre: Stadt, Mystik, Kampf

Beschreibung:
Es ist Winteranfang und die Dächer Thames heben sich mit ihrer ersten weißen Schneedecke deutlich von den dunkelgrauen Wolken ab, die der eiskalte Wind aus dem hohen Norden übers Land treibt. Nur wenige Reisende sind noch im braunen Schlamm der aufgeweichten Straßen unterwegs und ein jeder wünscht sich einen lodernden Kamin um die Glieder zu wärmen und die Kleider zu trocknen. Einzelne, gedämpfte Lichtstrahlen fallen aus den Häusern auf die Straßen im abendlichen Nebel während ihr euch in Romildas Herberge einen herzhaften Eintopf schmecken lasst. Als Romilda euch anschließend bittet einige Störenfriede aus dem Schankraum zu befördern ahnt noch niemand, welcher Schatten gerade beginnt sich über die Stadt zu legen...

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: 1-4 (M3, M4 oder M5)
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband

Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Abenteuer:
Ich werde ein selbsterstelltes Abenteuer leiten. Das Abenteuer wird in/bei Thame in Alba spielen.

Spoiler: Nur relevant für Anmeldungen vor dem 01.11.2018

Spoiler

Bei allem Weiteren richte ich mich nach den Vorlieben der bis zum 01.11.2018 vorangemeldeten Spieler. Wenn du dich also bis zum 01.11.2018 anmeldest, gib doch bitte bei jedem der nachfolgenden Abenteuer-Aspekte an, wie viel Lust du auf diesen jeweils hättest (Schulnoten von 1 (sehr viel Lust) bis  6 (überhaupt keine Lust)). Wenn du darüber hinaus irgendwelche Wünsche hast, schreib die gerne dazu. Ob ich weitergehende Wünsche berücksichtigen werde kann ich jedoch nicht versprechen.

Detektiv
Dungeon
Intrige
Kampf
Mystik
Rätsel
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

 

Mfg        Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 12:13 schrieb Yon Attan:

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6

….

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Boah... da stellst du nu Fragen.... Haben wir schon mal zusammen gespielt? Ich denke ja schon...

wenn dann glaube ich war ich SL... also wenn Du mich als Spieler haben willst... Ich wäre dabei!

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb KhunapTe:

Boah... da stellst du nu Fragen.... Haben wir schon mal zusammen gespielt? Ich denke ja schon...

wenn dann glaube ich war ich SL... also wenn Du mich als Spieler haben willst... Ich wäre dabei!

Ich kann mich spontan nicht erinnern - muss also schon so lange her sein, dass ich mal sagen würde das passt :turn:

Gibst du mir noch deine Präferenzen für das Abenteuer?

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben (Ist erst meine 2. Südcon und Con Allgemein :-P ) und würde die Gelegenheit gerne nutzen das zu ändern!

Bin mittlerweile seit 9 Jahren dem Midgard Virus verfallen und mit meinen 26 Jahren denke ich alt genug! :-) ;-)

Bezüglich der Schulnoten..

Am 6.10.2018 um 12:13 schrieb Yon Attan:

Detektiv  4
Dungeon  2
Intrige  2
Kampf   3 
Mystik  6
Reise   5
Stadt 2          
Wettstreit   2
Wildnis  5      

 

& vielleicht noch um Rätsel 2 ergänzt.

In unserer Heimatrunde spielen wir nach M4, M5 geht aber auch, Regelmaterial ist alles vorhanden.. (Gemastert wird nach M5 wenn ich das richtig verstanden habe?)

 

Kannst dich aber gerne noch per PN bei mir melden und alles Fragen was du sonst noch so wissen musst!

 

Lieben Gruß

Beor

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Beor Bacchus:

Hallo Yon,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben (Ist erst meine 2. Südcon und Con Allgemein 😛 ) und würde die Gelegenheit gerne nutzen das zu ändern!

Bin mittlerweile seit 9 Jahren dem Midgard Virus verfallen und mit meinen 26 Jahren denke ich alt genug! 🙂 😉

Bezüglich der Schulnoten..

 

& vielleicht noch um Rätsel 2 ergänzt.

In unserer Heimatrunde spielen wir nach M4, M5 geht aber auch, Regelmaterial ist alles vorhanden.. (Gemastert wird nach M5 wenn ich das richtig verstanden habe?)

 

Kannst dich aber gerne noch per PN bei mir melden und alles Fragen was du sonst noch so wissen musst!

 

Lieben Gruß

Beor

 

 

Hallo Beor,

herzlich Willkommen in der Runde :turn:

Ich werde nach M5 leiten, ihr könnt M3, M4 oder M5 Charaktere spielen, ganz wie ihr wollt.

Vielen Dank für deine "Präferenzen". Rätsel ist eine schöne Kategorie, die nehme ich direkt mit auf.

Weitere Infos brauche ich momentan nicht :)

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yon! 

Ich bin seit nunmehr guten 16 Jahren  Midgardspieler, 31 Jahre alt und diesesmal zum zweiten Mal auf der süd-con. 

Leider habe ich in den letzten Jahren immer seltener Zeit mich so intensiv wie einst mit Midgard zu beschäftigen, umso mehr freue ich mich auf die Con! Ansonsten schließe ich mich der Nachricht meines Kumpel Beor Bacchus an, mit dem ich es zumindest aktuell noch 1-2 mal jährlich hinbekomme in einer Gruppe zu spielen. 

Zu den schulnoten:

Detektiv 5

Dungeon  3

Intrige 4

Kampf 2

Mystik 1

Reise 2

Stadt 5      

Wettstreit 2

Wildnis 2

Rätsel 4

 

Beste Grüße, 

Renegatus

Bearbeitet von Renegatus
Mit dem Handy geschrieben und die Autokorrektur korrigiert ;-)
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Renegatus:

Hallo Yon! 

Ich bin seit nunmehr guten 16 Jahren  Midgardspieler, 31 Jahre alt und diesesmal zum zweiten Mal auf der süd-con. 

Leider habe ich in den letzten Jahren immer seltener Zeit mich so intensiv wie einst mit Midgard zu beschäftigen, umso mehr freue ich mich auf die Con! Ansonsten schließe ich mich der Nachricht meines Kumpel Beor Bacchus an, mit dem ich es zumindest aktuell noch 1-2 mal jährlich hinbekomme in einer Gruppe zu spielen. 

Zu den schulnoten:

Detektiv 5

Dungeon  3

Intrige 4

Kampf 2

Mystik 1

Reise 2

Stadt 5      

Wettstreit 2

Wildnis 2

Rätsel 4

 

Beste Grüße, 

Renegatus

Herzlich Willkommen in der Gruppe :wave:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
Am 6.10.2018 um 12:13 schrieb Yon Attan:

 

Meine letzte Midgard-Con ist über 10 Jahre her. Ob wir damals mal zusammen gespielt haben, weiß ich nicht mehr. 🙂

Detektiv  4
Dungeon 3
Intrige  5
Kampf  3
Mystik  1
Rätsel  5
Reise  1
Stadt  1
Wettstreit  6
Wildnis  2

 

Es ist nicht so, dass mich Wettstreit gar nicht reizt, aber wenn ich nur 1 oder 2 vergebe nützt das recht wenig, nutze lieber die ganze Bandbreite zur Maximierung. 😉

Bearbeitet von posbi
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb posbi:

Meine letzte Midgard-Con ist über 10 Jahre her. Ob wir damals mal zusammen gespielt haben, weiß ich nicht mehr. 🙂

Detektiv  4
Dungeon
Intrige  5
Kampf  3
Mystik  1
Rätsel  5
Reise  1
Stadt  1
Wettstreit  6
Wildnis  2

 

Es ist nicht so, dass mich Wettstreit gar nicht reizt, aber wenn ich nur 1 oder 2 vergebe nützt das recht wenig, nutze lieber die ganze Bandbreite zur Maximierung. 😉

Auch dich heiße ich herzlich in der Runde willkommen. :wave:

Ev. magst du noch einen Wert für "Dungeon" ergänzen?

Mfg   Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Am 9.10.2018 um 16:21 schrieb Beor Bacchus:

Hallo Yon,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben (Ist erst meine 2. Südcon und Con Allgemein 😛 ) und würde die Gelegenheit gerne nutzen das zu ändern!

Bin mittlerweile seit 9 Jahren dem Midgard Virus verfallen und mit meinen 26 Jahren denke ich alt genug! 🙂 😉

Bezüglich der Schulnoten..

 

& vielleicht noch um Rätsel 2 ergänzt.

In unserer Heimatrunde spielen wir nach M4, M5 geht aber auch, Regelmaterial ist alles vorhanden.. (Gemastert wird nach M5 wenn ich das richtig verstanden habe?)

 

Kannst dich aber gerne noch per PN bei mir melden und alles Fragen was du sonst noch so wissen musst!

 

Lieben Gruß

Beor

 

 

Hallo Beor,

habe mir gerade mal einen ersten Überblick über die Präferenzen der Spieler gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Stadt" sehr gut abschneidet und "Mystik" ebenso. Bei Mystik habe ich von allen Spielern bisher eine 1, lediglich du hattest eine 6 angegeben. Ist es so, dass du mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen kannst oder würdest du - wenn dieser Trend bei den Präferenzen sich fortsetzt - mit uns auch ein mystisches Abenteuer spielen?

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2018 um 08:10 schrieb Yon Attan:

Auch dich heiße ich herzlich in der Runde willkommen. :wave:

Ev. magst du noch einen Wert für "Dungeon" ergänzen?

Mfg   Yon

Juhu, freue mich schon.

Dungeon habe ich oben im ursprünglichen Posting ergänzt, damit alles gesammelt an einer Stelle steht.

Link zu diesem Kommentar

Halli, Hallo Yon,

bezüglich deiner Rückfrage..

 

Am 19.10.2018 um 08:17 schrieb Yon Attan:

Bei Mystik habe ich von allen Spielern bisher eine 1, lediglich du hattest eine 6 angegeben[..]

Hab das eher so wie Posbi gehandhabt und versucht die ganze Bandbreite auszunutzen und mir dann selbst was passendes vorgestellt für mein Präferenzen, aber im Prinzip kann ich auch gut mit Mystik leben! :-P

Ich änder dann allgemein meine Noten noch ein wenig ab, damit du es einfacher hast was für alle zu finde. Solange es ein Abenteuer mit Hand und Fuß ist, bin ich sowieso zufrieden. :-)

Detektiv  4 --> 5
Dungeon  2 --> 3
Intrige   2 --> 5
Kampf 3
Mystik 6 --> 2
Rätsel 2
Reise 5 --> 2
Stadt 2
Wettstreit 2 --> 6
Wildnis  5 --> 4

Liebe Grüße & ich freu mich auch schon!!

Beor

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Beor Bacchus:

Halli, Hallo Yon,

bezüglich deiner Rückfrage..

 

Hab das eher so wie Posbi gehandhabt und versucht die ganze Bandbreite auszunutzen und mir dann selbst was passendes vorgestellt für mein Präferenzen, aber im Prinzip kann ich auch gut mit Mystik leben! :-P

Ich änder dann allgemein meine Noten noch ein wenig ab, damit du es einfacher hast was für alle zu finde. Solange es ein Abenteuer mit Hand und Fuß ist, bin ich sowieso zufrieden. :-) 

Detektiv  4 --> 5
Dungeon  2 --> 3
Intrige   2 --> 5
Kampf 3
Mystik 6 --> 2
Rätsel 2
Reise 5 --> 2
Stadt 2
Wettstreit 2 --> 6
Wildnis  5 --> 4

Liebe Grüße & ich freu mich auch schon!!

Beor

 

 

 

Hallo Beor,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe es mir entsprechend notiert. :turn:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich jetzt geklärt habe das ich am Sonntag nicht nach Hause sondern nach Mainz fahre werfe ich meinen Hut in den Ring.

Detektiv 2
Dungeon 5
Intrige 😩
Kampf 3
Mystik 6
Rätsel 3
Reise 3
Stadt 3
Wettstreit 3
Wildnis 3

Hätte drei Charakter zu bieten:

Serge Lucarell, Seidenhändler und Schneider aus Diatrava (Grad 4)

Labaahn ko-Ghele, kohlrabenschwarzer Barbar aus dem Ikengabecken (Grad 3) Befreiter Sklave der nach Alba geschleppt wurde.

Fredoc Zang, Halbling mit zwielichtiger Profession. Grad 3

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Nachdem ich jetzt geklärt habe das ich am Sonntag nicht nach Hause sondern nach Mainz fahre werfe ich meinen Hut in den Ring.

Detektiv
Dungeon 5
Intrige 😩
Kampf 3
Mystik 6
Rätsel 3
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

Hätte drei Charakter zu bieten:

Serge Lucarell, Seidenhändler und Schneider aus Diatrava (Grad 4)

Labaahn ko-Ghele, kohlrabenschwarzer Barbar aus dem Ikengabecken (Grad 3) Befreiter Sklave der nach Alba geschleppt wurde.

Fredoc Zang, Halbling mit zwielichtiger Profession.

Hallo Kessegorn,

willkommen in der Gruppe. :wave:

Gibst du mir für die übrigen Kategorien noch deine Präferenzen? Wenn dir die egal sind, einfach 3 oder 4 eintragen, das ist ja so der Mittelwert. Das macht es mir beim späteren Auswerten leichter.

Welchen Grad hat denn dein Halbling? Die beiden anderen Charaktere passen vom Kulturkreis her leider nicht. :turn:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Beor Bacchus:

Sehr cool! Die Beschreibung hört sich doch schon mal gut an 🙂

 

Allzu lange ist ja zum Glück auch nicht mehr bis zur Con *Freu*

Brauchst du auch schon einen Charakter von mir? Schaue später daheim mal was so in Frage kommt, Albai sind ein paar im Köcher 😎

Mfg Beor

Hallo Beor,

viele Dank für die Rückmeldung. Die Charaktere brauche ich nicht vorab. Diese sollen nur den oben stehenden Vorgaben entsprechen. Vor allen Dingen der Grad der Charaktere und deren Herkunftsland ist mir wichtig.

Es ist euch aber unbenommen, euch untereinander hier im Thread abzusprechen, wer was spielt. So sparen wir uns das am Sonntag und können schneller mit Spielen beginnen. Ein Charakter ist ja bereits ganz oben vermerkt.

Mfg    Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo @KhunapTe, @Beor Bacchus, @Renegatus, @posbi, @Kessegorn und @Chillur,

vielen Dank für die schöne Runde am Sonntag. Ich hatte sehr viel Freude für euch zu leiten und fand euer Rollenspiel spitze. Sehr bunte Charaktere mit klaren Charakterzügen. Ich freue mich schon, irgendwann mal wieder mit euch zu spielen.

Wenn ihr mögt könnt ihr mir gerne hier im Thread oder per PN noch Rückmeldungen zum Abenteuer geben - ich freue mich darüber :turn:

Mfg  Yon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Kann mich nur anschließen: Wir hatten viel Spaß am Sonntag und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

 

--

Habt ihr gewusst, dass Bäume über unterirdische Wurzeln miteinander verbunden sind? Nieder mit den Bäumen, Freiheit für die Aussenwelt. In Zwergenbingen kommen wir auch ohne Bäume aus. Bäume roden mindert auch die Waldbrandgefahr!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, das war eine ganze Menge Geschichte und Abenteuer, dafür, dass es "nur" ein Sonntagsabenteuer war. Ich habe es sehr genossen mit euch zu spielen. Schöne Charaktere, tolle Szenen und auch eine sehr schöne Atmosphäre, die Yon als SL mit seinem Rollenspiel der NPCs und der detailierten Beschreibung der Szenen geschaffen hat. Lediglich hätte man die Grade der Figuren ggf. eher doch näher aneinander gerückt. Wirklich schön war, das ihr alle wirklich Figuren gespielt habt und nicht die Summe eurer Fertigkeiten auf dem Charbogen, fand ich wirklich super.

Zum Abenteuer will ich noch sagen, ich war beeindruckt, wie sich uns nach und nach das Bild und natürlich auch die Hintergrundgeschichte vor uns entfaltet hat. Definitiv ein sehr schönes Abenteuer, an das ich noch denken werde, insb. mein Zwerg wird seine Suche nach dem von ihm gefahndeten Zwergenkäsemörder niemals aufgeben und vielleicht werden ja einige der Gefährten aus Thame zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf Krogon Hammerbart treffen. Und vielleicht... aber nur vielleicht können wir irgendwann dem Zwergenkäsemörder zur Strecke bringen und darauf heben wir noch einen Humpen!

Bearbeitet von Chillur
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...