Zum Inhalt springen

Brettspiel: Schatten der Macht (DSA)


Widukind

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Brettspielbegiesterte,

auch wenn hier nicht jeder ein absoluter DSA-Fan ist, das Brettspiel macht einen tollen Eindruck und ich habe es gebackt (oder heißt das gebacken?).

Das Crowdfunding läuft noch sieben Tage und zur Zeit kommen über Stretchgoals noch neue Szenarien hinzu.

Und wer jetzt sagt: Hey, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, dann schaut Euch das Let's Play Video an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

He ich hab nicht eineinhalb Stunden Zeit mir sowas reinzuzihen - nach 5 Minuten muss ich sagen - ich kann die Leute rein akustisch schon fast nicht verstehen - was ist ein BOBABIANA ??? (OK ich glaub das könnte auc Borbaradianer heissen - weiss ich aber auch nurm, weil ich irgendow Borbarads Rache herumliegen habe.... - Leute die DSA nicht kennen, ...)

 

Wo ist die Crowdfundingplattform für das Spiel? (link??)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Camlach:

He ich hab nicht eineinhalb Stunden Zeit mir sowas reinzuzihen - nach 5 Minuten muss ich sagen - ich kann die Leute rein akustisch schon fast nicht verstehen - was ist ein BOBABIANA ??? (OK ich glaub das könnte auc Borbaradianer heissen - weiss ich aber auch nurm, weil ich irgendow Borbarads Rache herumliegen habe.... - Leute die DSA nicht kennen, ...)

 

Wo ist die Crowdfundingplattform für das Spiel? (link??)

Hmm, ich konnte die recht gut verstehen, habe es ganz normal über das Tablet gehört (ohne Kopfhörer).

Der Link ist hier.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Widukind:

Hmm, ich konnte die recht gut verstehen, habe es ganz normal über das Tablet gehört (ohne Kopfhörer).

Der Link ist hier.

Danke für den Link - ich scha mir das mal dort an ;)

 

Ich bin Ösi - wir haben eine andere Klangfarbe und Betonung bei der Aussprache - da tut man sich manchmal etwas schwer mit dem verständnis... Wenn du zu Hause so ähnlich sprichst wie die vier , dann tust du dir leichter - wahrscheinlich hast du shwierigkeiten wenn eine "Wiener" Runde ein "lets Play" macht.

 

Normalerweise hab ich keine Schwierigkeiten deutsche youtuber zu verstehen, aber die vier sind schon grenzwertig - so nebenher zu horchen geht nicht...

 

Soll aber kein Vorwurf sein - nur eine Anmerkung (das nächste mal vielleicht eine etwas deutlichere "hochdeutschere" Aussprache :D

 

BTW Schweizer und Vorarlberger sind noch schlimmer ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Widukind:

Das soll ja gnadenlos schlecht sein.

Na gut, die Schmidt-DSA-Brettspiele sind halt Brettspiele, die auf der "Hero Quest"-Leichtgewicht-Tabletop-Welle mitreiten wollten und die DSA-Marke nur genutzt haben, um deren Bekanntheit zu nutzen und zu fördern.

Die_Schlacht_der_Dinosaurier sollte zusätzlich noch die Jurassic-Park-Hype abschöpfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb dabba:

Na gut, die Schmidt-DSA-Brettspiele sind halt Brettspiele, die auf der "Hero Quest"-Leichtgewicht-Tabletop-Welle mitreiten wollten und die DSA-Marke nur genutzt haben, um deren Bekanntheit zu nutzen und zu fördern.

Die_Schlacht_der_Dinosaurier sollte zusätzlich noch die Jurassic-Park-Hype abschöpfen.

Siehe Rezension am Ende der Seite....

http://www.superfred.de/burgdesschreckens.html

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Widukind:

Siehe Rezension am Ende der Seite....

http://www.superfred.de/burgdesschreckens.html

Ich hab Burg des Schreckens nicht selbst gespielt. ;)Hero Quest oder Star Crusade sind aber auch so Dinger, die ich nicht mehr als einmal gespielt haben muss. Stundenlang nur Goblins oder Aliens kaputt zu würfeln ist mir nicht das Wahre. Da kann das Spielbrett so stimmig gestaltet und dreidimensional sein, wie es will.

Aber Schatten der Macht scheint ja in eine andere Richtung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Widukind:

Endspurt: Mi.16:00 Uhr ist Schluss

Ich hab mir das angesehen - Ich und das Spiel werden keine Freunde - es spricht mich irgendwie nicht an...

 ich denke ich würde es zwar mal ausprobieren - aber kaufen? eher nicht - ist bei mir auf derselben Priorität wie Axis & Allies & Zombies...

 

ein idgard "risiko", "Axis and Allies" oder von mir aus Diplomacy - wäre interessanter ;) - Hint Hint Nudge Nudge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...