Zum Inhalt springen

Frankfurt/Oder: Oder-Con?


Läufer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Slüram:

Wichtig für einen Con sind doch:

-Möglichst gute An- und Abreisemöglichkeit

- viele kleine möglichst für eine Spielrunde nutzbare Räumlichkeiten

- Vollpension

- adäquate Schlafmöglichkeiten

- kurze Wege (auf dem Con)

Wäre alles da - allerdings nicht auf Proitzer-Mühlen-Niveau 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb draco2111:

Wie wäre es mit einer Abstimmung?

Nö  ;)

Ich will ja ein Gefühl dafür kriegen, und wenn der Eindruck ist, dass Interesse da ist, dann machen wir hier los. Ich glaube, das kriege ich mit euren Prosakommentaren besser hin. Wäre das denn für dich interessant?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Läufer:

Nö  ;)

Ich will ja ein Gefühl dafür kriegen, und wenn der Eindruck ist, dass Interesse da ist, dann machen wir hier los. Ich glaube, das kriege ich mit euren Prosakommentaren besser hin. Wäre das denn für dich interessant?

Grundsätzlich hab ich immer Interesse.

So weit wie Südcon und Klostercon sollte es nicht sein. Frankfurt/Oder wäre aber nicht der am weitesten entfernte Con. (Dichter geht natürlich immer ;) )
Der Termin passt mir nur nicht sonderlich gut. (Wie oben glaube ich schon mal geschrieben)

Aber wenn alles passt, dann gerne.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb draco2111:

Grundsätzlich hab ich immer Interesse.

So weit wie Südcon und Klostercon sollte es nicht sein. Frankfurt/Oder wäre aber nicht der am weitesten entfernte Con. (Dichter geht natürlich immer ;) )
Der Termin passt mir nur nicht sonderlich gut. (Wie oben glaube ich schon mal geschrieben)

Aber wenn alles passt, dann gerne.

Falls es was wird, dann soll es ja keine Eintagsfliege werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn Du rein die Fahrstrecken optimieren wollen solltest, wäre es natürlich klüger, etwas mehr nach Westen zu rücken - Du verlierst damit wahrscheinlich keine polnischen Midgard-Spieler, denen es plötzlich zu weit ist, den Frankfurt-Odernsern dürfte es immer noch nah genug sein, und für die anderen Gäste wäre es näher. Die letzte Stunde einer langen Autofahrt ist halt... besonders lang. Ob ich wirklich den ganzen Weg bis Frankfurt/Oder machen würde - wahrscheinlich nicht, ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ma Kai:

Na ja, wenn Du rein die Fahrstrecken optimieren wollen solltest, wäre es natürlich klüger, etwas mehr nach Westen zu rücken - Du verlierst damit wahrscheinlich keine polnischen Midgard-Spieler, denen es plötzlich zu weit ist, den Frankfurt-Odernsern dürfte es immer noch nah genug sein, und für die anderen Gäste wäre es näher. Die letzte Stunde einer langen Autofahrt ist halt... besonders lang. Ob ich wirklich den ganzen Weg bis Frankfurt/Oder machen würde - wahrscheinlich nicht, ehrlich gesagt.

Ich bin ja nur Gelegenheitsautofahrer, da Autofahren in Berlin überflüssig ist, aber wenn ich nach Berlin zurück komme (mit dem Auto), dann bin ich meistens sehr abgenervt. Durch Sachsen-Anhalt und den ersten Abschnitt von Brandenburg gelangt man rasch, dann auf der A10 wird es für gewöhnlich zäh. Nach dem letzten Urlaub haben wir drei Stunden vor der Berliner Stadtgrenze im Stau gestanden - ist nicht die Regel, aber auch nicht sehr selten. Es erinnert mich an meine Zeit im Rheinland, wo lange Staus rund um Köln und Bonn für mich zum Alltag gehörten. Daher kann ich Ma Kais Argument sehr gut verstehen, dass die letzte Stunde sehr lang werden kann ... Da ich diese Befürchtung teile, ist ggf. eine Lokation westlich von Berlin für potentielle Teilnehmer attraktiver, aber vielleicht wirst du positiv überrascht, @Läufer, das hoffe ich für dich und dein Projekt!

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Für wie viele Teilnehmer*innen plant ihr denn die Convention? Und welche Lokation habt ihr im Auge?

Meine Familie hat auf jeden Fall auch Interesse geäußert, so dass wir schon mal zu dritt wären ... Termin vor Ostern ist schon eingetragen! :)

Hallo Fabian,

die Lokation wäre bei Lebus mitten im (sehr schönen) Nirgendwo, und es läuft auf ca. 60 Teilnehmer hinaus - und halte dir den Termin frei - es sieht gut aus mit dem Gedankenexperiment

Läufer

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

So, heute haben wir gesessen und geplant und geschaut, was wir haben, was noch zu tun ist und inwieweit wir das schaffen, und das Ergebnis ist: Das Gedankenexperiment wird real, der OderCon 2019 von Freitag, den 12.4.19 bis Montag, den 15.4.19 wird stattfinden. 

Zu den Sternen

Läufer

  • Like 10
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Freue mich! Wann gehen die Anmeldungen raus ... ? ;)

Nicht mal Einladungen gab es und die Leute wollen schon Anmeldungen.

:rueckzug:

 

Vielleicht sollte man den Strang umbenennen in Oder-Con-Schwampf oder Alles-Schwampf-Oder.

Bearbeitet von dabba
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...