Zum Inhalt springen

Spiel 2018 vom 25.10. bis zum 28.10. in Essen


Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp zu Würfeln:

Standardware kriegt man ja immer zu Hauf.

Beim Stand von Dn Dice gibts besondere Würfel. Auch die Würfelpads sind wesentlich wertiger als alles, was sonst so auf der Messe rausgehauen wird.

Der Satz "normaler" Metallwürfel liegt auf der Messe bei 35 Euro.

Ich hab mit diese zweifarbigen Aluwürfel gegönnt.  Auf der Messe liegen die bei 80 Euro.

Stand 5H 125

 

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, daaavid said:

Schade, dass sie nur Sets haben mit den unzubrauchenden w4, w8 und w12.

 

8 hours ago, Einskaldir said:

Ja, ich hätte auch gerne lieber noch einen 6er gehabt oder so. Aber wer weiß, vielleicht spielt man irgendwann auch mal was, wo die "Exoten" zum Einsatz kommen.

Du könntest den W12 durch zwei teilen (also das Ergebnis..,), dann hättest Du den zweiten W6.

Link zu diesem Kommentar

nun ja, da schon wieder eine Halle (Halle 6) mehr dabei war, hat sich das ein wenig relativiert. Es war voll (vor allem Halle 3) aber im Schnitt auch nicht voller als die letzten Jahre. Und das es vor dem Messegelände so schlimm war, lag u.a. an den vielen Baustellen. Immerhin, dieses Jahr wurde wirklich erst um 10.00 Uhr geöffnet. (die letzten Jahre meist ab 9.30 Uhr wegen des großen Andrangs)

Link zu diesem Kommentar

Es wehte ein Hauch von GamesCom-Feeling durch die Messe Essen: Wer wirklich ein komplexes und/oder beliebtes Spiel probieren möchte, der sollte Geduld mitbringen. ;) Das ist nicht ganz neu und hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nicht schlagartig geändert, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass man angesichts des immer höheren Andrangs normalerweise, wenn überhaupt, nur noch bei Spontan-Spielen eben spontan einsteigen kann. Englisch-Kenntnisse sind übrigens auch von Vorteil, denn ein nicht unerheblicher Teil der Aussteller ist nicht deutsch. :)

Ansonsten kann man natürlich auch nachwievor einfach gucken und/oder einkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...