Zum Inhalt springen

Einstellungen bei googlemail


stefanie

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand von Euch bitte sagen, wie ich bei dem jetzt zu Gmail umgestellten googlemail bewirken kann, daß die linke Spalte, die die Ordner (Eingang, Gesendet etc.) auflistet, fixiert ist?
Ich meine, so, daß sie immer gänzlich angezeigt wird, auch, wenn der Mauszeiger nicht darauf liegt?
Und daß dann gleichzeitig die Spalte für die Auflistung der mails schmaler ist - eben, damit beides nebeneinander paßt?

Bearbeitet von stefanie
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Also ich benutze Gmail ohne weiter AddOns über Firefox und kann beschreiben, wie es damit funktioniert (ich weiß nicht, ob es z.B, mit Chrome Unterschiede gibt).

Oben links gibt es einen Button "Hauptmenü" (drei graue Striche): Wenn man da draufklickt, wird zwischen fixiertem Seiten-Menü und "selbst-minimierendem" Seiten-Menü umgeschalten.
Die "Höhe" des Seiten-Menüs kann man größer oder kleiner "ziehen", wenn man mit der Maus auf die graue Linie unter den Menü-Punkten geht.

Zudem kann man über den Button "Einstellungen" (graues Zahnrad - relativ oben rechts) die Standard-Sichtbarkeit der verschiedenen Label des Seiten-Menüs ändern.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Dracosophus:

Oben links gibt es einen Button "Hauptmenü" (drei graue Striche): Wenn man da draufklickt, wird zwischen fixiertem Seiten-Menü und "selbst-minimierendem" Seiten-Menü umgeschalten.

Du bist mein Held, ich bin schlicht nicht auf die Idee gekommen, auf drei graue Striche zu klicken. Sehr schön, dankeschön (die anderen Einstellungen sind mir eher egal). 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb stefanie:

Du bist mein Held, ich bin schlicht nicht auf die Idee gekommen, auf drei graue Striche zu klicken. Sehr schön, dankeschön (die anderen Einstellungen sind mir eher egal). 

Das mit den drei Strichen kannst du dir merken, das hat sich auf vielen Webdiensten und mobilen Endgeräten als Symbol für "Menü" etabliert 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...