Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Die Abenteurer wissen ja nach dem "Hauch der Heiligkeit" noch garnicht, was sie sich da eingebrockt haben. Das wird ja nur zum Problem, wenn die "Träume" von Myrkgard anfangen.

 

"Die Legion der Verdammten" beinhaltet einige wichtige Hintergrundinfos, damit die Abenteurer überhaupt verstehen, was passiert ist (Zeitreise, Myrkgard, etc.).

 

Vorausgesetzt es sind noch die gleichen Charaktere wie im Hauch kannst Du nun ohne Probleme mit der Legion beginnen. Bei der Planung würde ich aber gleich im Anschluss "Das graue Konzil" und "Die schwarze Sphäre" einplanen.

 

Für die weitere Planung hilft es sehr, wenn Du erst alle weiteren Abenteuer des Zyklus liest, bevor ihr die Legion spielt. Nach fast zwei Jahren kommt es da auf ein Zwischen-Abenteuer mehr nicht mehr an. ;)

 

Schwierig wird es wahrscheinlich für die Spieler den Bezug zum Hauch herzustellen, weil der zeitliche Zusammenhang bei euch etwas verloren gegangen ist. Aber Du schaffst das schon. :thumbs:

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Ratschläge - es war mir noch nicht bewusst dass ich diese Theoreme bracueh weil ich bloß die Legion gelesen hatte - aber jetzt kommen ja die Feiertage und ich habe Urlaub, da werde ich hoffentlich dazu kommen mal den ganzen Zyklus zu lesen und dann werde ich die Zusammenhänge wieder hinbringen.

 

Damit die Gruppe schon mal ahnt dass da was passiert sein könnte habe ich ihnen schon merkwürdige Träume in Art von Visionen gegeben - die können sie noch nicht einordnen, aber sie ahnen dass etwas geschehen ist.

 

Ach ja, noch eine Frage taucht gerade auf - wenn die dann irgendwann mal auf Myrkgard sind - was ist mit den Figuren die als Ordenkrieger Diener ihrer Götter sind - haben die negative Auswirkungen? Oder sollte ich diese Frage lieber in einem anderen Strang loswerden (@Moderator: dann bitte verschieben)

Link zu diesem Kommentar
Moderation:

In der Tat soll jede Frage zu einem bestimmten Abenteuer auch nur in dem zugehörigen thread gestellt werde - deshalb Verschiebung.

 

Außerdem würde ich empfehlen, sich erst den ganzen Zyklus durchzulesen, bevor man hier Fragen stellt, welche sowieso dort beantwortet werden... ;)

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Meine Gruppe hat es gestern bis zum Eingang des Dungeons geschafft. Sie haben in der Nacht Peletrakt verfolgt und sind so dem Zeitplan etwas voraus. Hat noch jemand Tipps für die kommende Episode? Ich mach mir etwas sorgen um die Gruppe; sie sind zwar insgesamt recht tüchtig, haben aber keine magischen Waffen, der Priester kann momentan keine Wunder wirken (lange Geschichte), und die Magierin ist auch nicht mehr ganz frisch.

Link zu diesem Kommentar
Und eine Beschreibung von Lyakon wäre auch nett...

 

MdS, S. 242: Erscheint als Vampir zwischen Blutsauger und edlem Vampir ist alles drin.

 

Danke für die Antwort. Den MdS hab ich leider nicht, dann mach ich wohl einfach den klassisch-edlen Vampirfürsten daraus, leicht überlebensgroß (2,5m), weiße Haut, Glatze, fein geschnittene, ebenmäßige Gesichtszüge und Reißzähne. Dazu rote Augen und das schwarze Cape mit dem hohen Kragen und fertig. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Und eine Beschreibung von Lyakon wäre auch nett...

 

MdS, S. 242: Erscheint als Vampir zwischen Blutsauger und edlem Vampir ist alles drin.

 

Danke für die Antwort. Den MdS hab ich leider nicht, dann mach ich wohl einfach den klassisch-edlen Vampirfürsten daraus, leicht überlebensgroß (2,5m), weiße Haut, Glatze, fein geschnittene, ebenmäßige Gesichtszüge und Reißzähne. Dazu rote Augen und das schwarze Cape mit dem hohen Kragen und fertig. ;)

 

Im Abenteuer findet sich die Beschreibung: " [...] Hohlwangiger Mann mit Augen wie kalte Perlen." ...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eigentlich eine Beschreibung, wie die Seemeister (v.a. Radamantus) aussehen? Außer "blaue Haare" hab ich nichts gefunden, aber für den Wiedererkennungswert wäre es schon schön, wenn ich sie genauer beschreiben könnte, am besten mit irgendwelchen charakteristischen Merkmalen.

 

Für alle ist wohl prägend, dass sie goldbraune bzw. fast schon gelbe Augen haben... (S. 89) Ihre Kleidung wird auf der folgenden Seite beschrieben.

 

Zelotys Leukippos sieht Nublesch ähnlich bzw. umgekehrt - da könnte man auf die Zeichnung von Seite 19 zurückgreifen.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eigentlich eine Beschreibung, wie die Seemeister (v.a. Radamantus) aussehen? Außer "blaue Haare" hab ich nichts gefunden, aber für den Wiedererkennungswert wäre es schon schön, wenn ich sie genauer beschreiben könnte, am besten mit irgendwelchen charakteristischen Merkmalen.

 

Für alle ist wohl prägend, dass sie goldbraune bzw. fast schon gelbe Augen haben... (S. 89) Ihre Kleidung wird auf der folgenden Seite beschrieben.

 

Goldbraune Augen, sehr gut.

Zum Glück haben wir gestern aufgehört, bevor die Abenteurer vor Rhadamantus geführt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Kerker-Episode mit Musik untermalt.

Abstieg (ab der Spiraltreppe): http://music.incompetech.com/royalty-free/Halls%20of%20the%20Undead.mp3

Kampf gegen den Dämon (nach Aktivierung des Spiegels): http://music.incompetech.com/royalty-free/Movement%20Proposition.mp3

Die Höhle (wenn die Charaktere über die Brücke geführt werden und zum ersten Mal die hell erleuchtete, von Menschen wimmelnde Höhle sehen): http://music.incompetech.com/royalty-free/Evil%20March.mp3

Rhadamantus' Thema: http://music.incompetech.com/royalty-free/Pop%20Goes%20the%20Weasel.mp3

Rückkehr der grauen Meister: http://music.incompetech.com/royalty-free/Nerves.mp3

Das Labyrinth der Eitelkeit: http://music.incompetech.com/royalty-free/The%20House%20of%20Leaves.mp3

 

Es gibt da noch mehr Soundtracks, die man gut nutzen kann:

http://incompetech.com/m/c/royalty-free/

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meine Gruppe will ums Verrecken nicht in ihre Zeit zurück; sie haben sich in den Kopf gesetzt, irgendwie die Armee der Grauen Meister wieder aus dem Mikrokosmos herauszuholen, und beim Einbruch in Rhadamanthus' Quartier sind jetzt zwei Figuren beinahe draufgegangen und in der Gewalt der dunklen Meister. Ich sehe die Auslöschung der Gruppe schon vor mir...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, nochmal als Lagemeldung: Nach weiteren 6 Abenden (zum Großteil in der Vergangenheit), ist die Gruppe nun wieder in Oktrea. Die echte Schatzkammer und das Labyrinth der Eitelkeit wurde nicht in Angriff genommen, und ich denke, dass ich noch 1-2 Abende "wrap-up" brauche, bis das Abenteuer offziell zu Ende ist. Spielzeit alles in allem: ca. 40 Stunden.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Eine Auflistung alternativer Veränderungen der Vergangenheit durch das Abenteuer erscheint mir a) zu umfangreich und b) nicht wirklich nützlich für diesen thread an sich. Deshalb wurde eine entsprechende Diskussion in diesen thread verschoben...

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Und noch eine Frage: Die Abenteurer haben sich in der Vergangenheit nicht in die "Enklave der Dämonen" getraut, aber herausgefunden, dass hinter dem Tor wohl Lyakon lauert. Aber was ist mit Lyakon in der Lyosgard-Gegenwart? Was ist mit ihm nach dem Fall des Kerkers passiert? Wo treibt er sich momentan herum? Meine Spieler wollen in diese Richtung nachforschen, und ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich das handhaben soll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer angenommen dass die in 'Enklave der Dämonen' beschriebenen Ereignisse in der Gegenwart stattfinden, sehe aber dass dies falsch ist. Auf Ljosgard würde ich annehmen, dass die entsprechenden Hallen einfach leer sind, da sich Lyakon entweder auf seiner Heimatebene oder auf Myrkgard aufhält und dort mehr als ausreichend beschäftigt ist. Die einzige Aussage zu Lyakon in 'Hauch der Heiligkeit' an die ich mich schwach erinnere findet sich bei der Beschreibung der Lamien. Genaues musst du nachlesen. Ich meine aber dass dort steht, dass Lyakon zur Zeit keinen Zugang zu Ljosgard hat.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...