Zum Inhalt springen

Sonntag - Die geraubten Rösser


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. Taka
2. Isa
3. Mademoiselle Fleur - Katharina
4.
5.
6.
System: Ich leite M5
Grade der Charaktere: 1-4 (M3, M4 oder M5)
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00

Genre: Detektiv, Wildnis, Kampf

Beschreibung: Es ist Herbst in Alba. Die Luft ist bereits merklich kühler geworden und ein langer, harter Winter kündigt sich an. Die Sorge der Menschen, dass in einem solchen Winter Raubzüge der Orcs drohen könnten, schwingt in den Gespräche auf dem Markt und am Herdfeuer mit. Als die Abenteurer in den Ausläufern des Atross-Massivs unterwegs sind erfahren sie von einem ersten nächtlichen Orc-Überfall auf das Gehöft des Zureiters Phelin. Werden die Abenteurer den Spuren im Hochland folgen und die Pferde wohlbehalten zurückbringen können?

 

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:

Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband

Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe und die auch nicht Teil der Spielrunden am Mittwoch, Freitag oder Samstag auf dem NordlichtCon sind, in welchen ich als Spieler spielen werde. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Spoiler

 

Abenteuer:
Ich werde ein selbsterstelltes Abenteuer leiten. Das Abenteuer wird in/bei Thame in Alba spielen. Bei allem Weiteren richte ich mich nach den Präferenzen der bis zum 27. September vorangemeldeten Spieler. Wenn du dich also bis zum 27. September anmeldest, gib doch bitte bei jedem der nachfolgenden Abenteuer-Aspekte an, wie viel Lust du auf diesen jeweils hättest (Schulnoten von 1 (sehr viel Lust) bis  6 (überhaupt keine Lust)). Wenn du darüber hinaus irgendwelche Wünsche hast, schreib die gerne dazu. Ob ich weitergehende Wünsche berücksichtigen werde kann ich jedoch nicht versprechen.

Detektiv
Dungeon
Intrige
Kampf
Mystik
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

 

Mfg        Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Leif Johannson:

Gern dabei, sehr kleine Figuren vorhanden. Bitte Taka, Lars, Isa und mich eintragen.

G

Leif

Hallo Leif,

vielen Dank für dein Interesse. Hattest du die Vorgaben gelesen gehabt?

vor 10 Stunden schrieb Yon Attan:

Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, [..] die [..] nicht Teil der Spielrunden am Mittwoch, Freitag oder Samstag auf dem NordlichtCon sind, in welchen ich als Spieler spielen werde.

Lars und du spielen bereits am Freitag mit mir.

Vielleicht schreibst du kurz, ob du Taka und Isa dann dennoch anmelden möchtest. In diesem Fall wäre es super, wenn du noch etwas zu den Präferenzen schreiben könntest.

vor 10 Stunden schrieb Yon Attan:

Wenn ihr euch hier also bis zum 27. September anmeldet, dann gebt doch bitte bei den nachfolgenden Abenteuer-Aspekten an, wie viel Lust ihr auf diese jeweils hättet (Schulnoten von 1 (sehr viel Lust) bis  6 (überhaupt keine Lust)). Wenn ihr darüber hinaus irgendwelche Wünsche habt, dann schreibt die gerne dazu.

Detektiv
Dungeon
Intrige
Kampf
Mystik
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

Sofern es sich bei Taka und Isa um Kinder/Jugendliche handelt, wäre mir noch wichtig, vorab die Altersstufe zu kennen. Das kann ja für die Auswahl des Abenteuers relevant sein. Sofern du das nicht hier im Thread schreiben möchtest, kannst du mir das auch per PN mitteilen.

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Leif Johannson:

Ok, Isabel und Taka: Ein Abenteuer, in dem Pferde / Einhörner auftauchen. G Leif

Hallo Leif,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bitte noch kurze Rückmeldung:

vor 13 Minuten schrieb Yon Attan:

Sofern es sich bei Taka und Isa um Kinder/Jugendliche handelt, wäre mir noch wichtig, vorab die Altersstufe zu kennen. Das kann ja für die Auswahl des Abenteuers relevant sein. Sofern du das nicht hier im Thread schreiben möchtest, kannst du mir das auch per PN mitteilen.

Und:

vor 10 Stunden schrieb Yon Attan:

Wenn ihr euch hier also bis zum 27. September anmeldet, dann gebt doch bitte bei den nachfolgenden Abenteuer-Aspekten an, wie viel Lust ihr auf diese jeweils hättet (Schulnoten von 1 (sehr viel Lust) bis  6 (überhaupt keine Lust)). Wenn ihr darüber hinaus irgendwelche Wünsche habt, dann schreibt die gerne dazu.

Detektiv
Dungeon
Intrige
Kampf
Mystik
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

Ob ich explizite Wünsche wie Pferde/Einhörner berücksichtigen kann weiß ich nicht. Mir geht es darum, dass ich weiß, welche der oben aufgeführten Arten von  Abenteuern meine Spieler gerne spielen möchten. Daher bitte noch mit Präferenzen versehen.

Die Vorgabe für die Charaktere hattest du gesehen? Es soll explizit eine Spielrunde ohne exotische Charaktere werden :turn:

vor 10 Stunden schrieb Yon Attan:

sonstige Voraussetzungen für die Charaktere: spricht Albisch mit mindestens +12, kommt aus Alba, Chryseai, Erainn, Ywerddon, Clanngardan oder Fuardain. Ist kein Elf oder Schwarzalb. Spieler die keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden nicht mitspielen.

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Leif Johannson:

Hi Yon, 

ja, die beiden haben ganz normale Chars und Isa (7) ist noch klein und freut sich einfach, wenn Pferde / Einhörner auftauchen.

Gut wäre:

Detektiv
Mystik
Reise
Wildnis 

G

Leif

Hallo Lars,

alles klar. Vielen Dank für die Rückmeldung. 7 Jahre ist schon sehr jung. Ich werde keine spezielle Kinderrunde sondern eine normale Midgard-Runde anbieten. Wenn das mit Isa klappt, ist das kein Problem und sie kann gerne mitspielen. Auf FSK-Sachen (Sexualität, explizite Gewalt, etc.) werde ich dann verzichten. :)

Taka ist schon erwachsen?

Mfg    Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mademoiselle Fleur:

Hallo Yon,

würde auch sehr gerne mitspielen. 🙂 Ich bin allerdings noch ein kleiner Rookie und das ist meine erste Con. 😉

 

Viele Grüße

Katharina

Hallo Katharina,

herzlich willkommen in der Spielrunde und herzlich willkommen im Forum. :wave:

Mfg  Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...