Zum Inhalt springen

Das Erwachen (Freitag 19h)


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Freitag

Das Erwachen

Khun apTe

Anzahl der Spieler:             6 Spieler (2 werden Vor-Ort vergeben)

M3 M4                              M5 bis Grad 10 

Voraussichtlicher Beginn     Freitag 19 Uhr (variabel nach erscheinen der Spieler)

Voraussichtliches Ende       in der Nacht

Art des Abenteuers            Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...

Voraussetzung                  Die Charaktere sollten gerne zur See fahren

Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...

Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle…

Sie wissen nicht wo sie sind.

Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen…

Plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…

Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz soviel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.

Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - als Merker haben die Charaktere /Spieler einen Delphinanhänger bekommen... :idea:

Sollten sich genügend Charaktere/Spieler finden die einen Anhänger haben und gerne den zweiten Teil spielen wollen -  kann dieser dann gerne Samstag gespielt werden. Hierzu bitte einen kurzen Hinweis hinterlassen.

Spieler:

(1) Nerkaus

(2) Hadschi Halef Omar

(3) Orlando Gardiner

(4) Kiril

(5) auf dem CON vergeben

(6) auf dem CON vergeben

 

 

------------------------------

Na dann sind wir ja voll!!

Bearbeitet von KhunapTe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 15:10 schrieb Orlando Gardiner:

Hi Khun,
eine ganze Reihe Fragen:
Spielt das Abenteuer auf Midgard, oder ist das geheim?

Ja es speilt natürlich auf MIDGARD

Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 15:10 schrieb Orlando Gardiner:

...
Sind Seefahrtelemente wahrscheinlich (klingt so)?

Aber ja, das Abenteuer hat Elemente auf dem Meer

Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 15:10 schrieb Orlando Gardiner:

...
Dürfte man auch mit einer Figur teilnehmen, die kürzlich Grad 11 geworden ist?

Das kommt auf die Gruppe an... Mir persönlich ist das egal - gibt evtl. weniger ES.

 

Soll ich dich eintragen?

Link zu diesem Kommentar

@KhunapTe Ja gerne.
Habe einen Seefahrer (regeltechnisch nach M5 ein Barbar), der aus Waeland stammt. Ist aber schon lange im Meer der fünf Winde unterwegs, meist auf lidralischen Schiffen. Spricht neben seiner Muttersprache Moravisch, Neu-Vallinga und Scharidisch (für Albisch bestand bisher nie eine Notwendigkeit). Gulbrandr hat im Prinzip kein Zuhause, wenn er mal länger wo rumhängt dann in Parduna, Lanitia oder Diatrava oder irgendwo dazwischen. Falls Du MOAM verwendest: http://www.moam.de/characters/gulbrandr-borgfjord (Figur ist öffentlich, aber nur für angemeldete Nutzer sichtbar).

Die Sache mit dem ES ist kein Problem, solange Du genug EP verteilst :).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am ‎14‎.‎10‎.‎2018 um 00:32 schrieb Orlando Gardiner:

@KhunapTe Ja gerne.
Habe einen Seefahrer (regeltechnisch nach M5 ein Barbar), der aus Waeland stammt....

Ob das gut geht, wenn wir zwei Waelinger auf ein paar arme Eingeborene loslassen... :) 

Ich erinnere ja nur an - Zitat ganz oben:

Art des Abenteuers            Entdeckung, neue Länder und Kulturen - halt ein Abenteuer und Kampf gibt es auch...

Sag mir einfach seinen Namen und ich trage ihn ein.

Link zu diesem Kommentar

Gulbrandr ist eigentlich ein ganz guter Kerl. Von seinen waeländischen Wurzeln bleibt im Wesentlichen das Aussehen und die große Axt; ansonsten arbeitet er tagtäglich mit Menschen aus allen Kulturen rund ums Meer der Fünf Winde zusammen. Ich dachte, dass das so ein bisschen aus meiner Beschreibung hervorgegangen wäre. Also, keine Bange.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich kann noch einen Bestienjäger Grad 8 (Andrew McKrem) aus Alba anbieten. Ob er seefest ist, wird

sich noch herausstellen müssen, aber er hat genügend Grundkenntnisse, um sich an Bord nützlich zu machen.

Auf jeden Fall ist er offen für neue Erfahrungen und erschlägt in erster Linie Bestien und keine fremden Kulturvölker ☺️.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...