Zum Inhalt springen

Vampir - wie versorgt er seinen dämonischen Gefährten?


Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mich immer weiter in M5 ein und plane einige meiner größeren Veröffentlichungen nach M5 zu überarbeiten. Einer meiner Erzvampire würde sich eigentlich als Finstermagier gut machen. Gab es bisher nur Regeln aus dem H&D sind diese Regeln mit DUM ja nach M5 übernommen worden. Jetzt habe ich ein kleines Problem, dass auch bei einem nekromantischen Vampir oder einem Schwarzen Hexer auftaucht: Wie versorgt man seine untoten/dämonischen Gefährten/Familiare? Sie trinken nur das Blut ihres Meisters, der ist aber tot und trinkt selber Blut (oder wäre bei einem Totlosen sogar nur tot). Geht auch vampirisches Blut (nach einigen Filmen können Vampire ja bluten) oder ist ihnen diese Option eines Gefährten schlicht versagt?

Danke für eure Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt vermutlich keine kanonischen Ausführungen, wie ein untoter Organismus genau funktioniert. ;) Vielleicht kann man auch von einem Vampir Blut trinken.

Alternativ: In einem offiziellen Abenteuer...

 

Mord auf hoher See

...kommt der Familiar eines schwarzen Hexers vor, dessen Meister verstorben ist und der deshalb auf eigene Faust versucht, an Blut zu kommen, indem er Fremde aussaugt. Vielleicht ist das auch bei untoten Schwarzhexern so, dass der Vertraute dann von anderen Personen Blut saugen kann/muss. Die Meister sind ja irgendwie tot. ;)

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Lässt sich doch einfach -aber sicherlich nicht regelkonform- mit DUM-S.25- beantworten:
Der nimmt sich einfach -a la Nekromant- einen untoten Familiar & andere kann er halt nicht 😉

Sofern das nicht zusagt, würde ich das genauso handhaben wie bei lebenden Zauberern (Eigenblutfütterung). Setzt den Vampir immerhin auch unter Druck sehr regelmäßig Blut zu saugen, ausser er will sich selbst stark schwächen 😉


off-topic:
Generell würde ich auch Vampire (bzw. sonstige Untote) mit Körper bluten lassen (Verbluten und "Rumspritzen" geht natürlich nicht).

Fühlt sich ein Finstermentor nicht um seinen Lohn betrogen bei einem Finstermagiervampir -DUM S.15 Nach seinem Tod.../Seele-?

Wie regelst du das denn mit dem normalen Zaubern, hat ein Vampir dann einen zusätzlichen Zauberergrad um seinen EW:Zaubern festzulegen?

Bearbeitet von seamus
EW:Zaubern-Wert?
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb seamus:

off-topic:
Generell würde ich auch Vampire (bzw. sonstige Untote) mit Körper bluten lassen (Verbluten und "Rumspritzen" geht natürlich nicht).

Fühlt sich ein Finstermentor nicht um seinen Lohn betrogen bei einem Finstermagiervampir -DUM S.15 Nach seinem Tod.../Seele-?

Wie regelst du das denn mit dem normalen Zaubern, hat ein Vampir dann einen zusätzlichen Zauberergrad um seinen EW:Zaubern festzulegen?

Der Mentor ist ohnehin Lyakon. Der Vampir um den es geht gehört zur ersten Garde. Den grad leg ich so fest: Nach M4 hatte er Grad 17 und GFP entsprechend bekommen. Die setz ich 1:1 nch M5 um und bau ihn neu. Wenn ich mich nicht verschätze kommt der irgendwo bei Grad 50 raus :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Octavius Valesius:
vor 26 Minuten schrieb DiRi:

Unsortierte Liste (wahrscheinölich hast du viele Viecher bereits aufgenommen):

Fabelwesen:

Amphisbaena
Lindwurm
Vogel Caladrius
Crocotta
Fenrir
Gargylen


gruselige Kreaturen:

Balam
Barghest
Erinnyen
Inkubus & Sukkubus
Kelpie
Lilith

 

Mischwesen:

Meerjungfrauen, Nixen und Nöck
Harpyien, Lamia, Medusa, Satyren, Sirenen, Zentaur
Yeti

Disen, Fylgien und Walküren, also jene Wesen der nordischen Mythologie, die sowohl als Schutzgeister auf dem Schlachtfeld fungieren, als auch den Tod bringen können

Berggeist Rübezahl
Bauernschwein
Frau Holle
Erlkönig
König Drosselbart
Sensenmann oder Gevatter Tod
Rumpelstilzchen

Ich bin etwas überfordert. Was soll diese Liste hier? Ist die nicht fürs Raucherzimmer? ;)

Jep, das ist sie.

Moderation: DiRi

Daher habe ich mein falsch gesetztes Posting auch in den passenden Bereich verschoben un hier ein wenig gelöschelt... - Sorry.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Vampir - wie versorgt er seinen dämonischen Gefährten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...