Zum Inhalt springen

Mittwoch: Verflucht heiße Quellen...


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 5 (ggf. 6)

Grade der Figuren: 11-18 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
Ich möchte die Figuren vom Grad und den Fähigkeiten her, so nahe wie möglich aneinander haben.

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch Anreisetag ab ca. 16:30-17:00 Uhr
                                                    (je nachdem wie Stau und "die gesegnete Mutter der Beschleunigung" mich zum Con lässt)
Voraussichtliche Dauer: Mittwoch bis ca.0:00 Uhr

Leitung / Was ihr wissen müsst: Ich leite nach M5 - Auf Grund schlechter Erfahrungen mit gemischten Gruppen werde ich nur M5 Figuren zulassen.
Ich behalte mir vor ggf. Equipment / mag. Artefakte / mag. Waffen / ggf. ganze Figuren für das Abenteuer zu streichen.

Art des Abenteuers: SPASS! -> Überland, Detektiv, Erforschung, Suche, Kampf -> Ein schönes Spaßabenteuer um den Con zu starten.

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spielerinnen bzw. Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Erainn - etwas östlich von Indairné

Die Abenteurer befinden sich in einem Gasthaus einige Wegstunden westlich von Indairné in Erainn. Gerade rechtzeitig für ein Mittagsmahl angekommen, setzt ihr euch und bestellt ein Mittagsmahl.

Kurz darauf betritt eine junge Dame das Gasthaus. Sie hat einen bedrückten und erschöpften Gesichtsausdruck und sieht so aus, als wäre Sie in aller Eile ohne Pausen gereist.
Staub hängt ihr in den Kleidern, die Haare sehr unordentlich und ihr Bauch knurrt laut, als Sie sich der Gastwirtin nähert.

"Mein armes Kind! Setzt euch, esst etwas!" drängt die Gastwirtin und nur zögernd setzt sich die junge Dame.
"Was ist euch denn widerfahren, dass ihr so ausseht?" fragt die Gastwirtin!

Nach behutsamen Drängen erzählt die junge Dame ihre Geschichte: "Ich komme aus dem Dorf Doire a'Atharrachadh. Unser Dorf ist weithin bekannt für seine heißen Bäder, die aus den heißen Quellen gespeist werden. Ein Bad bei uns erquickt den müden Reisenden besser als jedes Badehaus. Jeder kennt die heilenden Quellen!"

Die Wirtin nickt zustimmend und bedeutet ihr weiter zu erzählen:"Aber irgendetwas stimmt mit den heißen Quellen nicht. In einigen Becken wird das Wasser viel zu Heiß und an anderer Stelle verfärbt sich das Wasser. Gäste haben sich schon verletzt. Ich will nach Indairné eilen, um mutige Recken anzuheuern, die sich ins Gebirge wagen. Sie sollen meinen Vater finden, der mit zwei Gehilfen auszog, um die Ursache für unsere Probleme mit den Quellen zu finden. Ich mache mir solche Sorgen..." mit den letzten stockenden Worten fließen ihr Tränen von der Wange hinab und die Gastwirtin tröstet die junge Dame.

Der Blick der Gastwirtin schweift im Gastraum herum und dann fällt ihr Blick auf euch anwesende Abenteurer...


Mitspieler:
1. @draco2111
2. @Wolfgang
3. @Gildor
4. @Mogadil
5. Mo
(6) -wird ggf. nach Bedarf auf dem Con vergeben-

Bearbeitet von Chillur
UUUUUUUUND "Runde Voll" <-Spieler eingetragen, verlucht... -> Danke Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte in dem Bereich folgendes im Angebot:

Drax (Grad 11), Barbar (ursprünglich ) aus den Melgar-Bergen. Nicht besonders schlau, dafür besonders stark
Antonio (Grad 11), Barde aus den Küstenstaaten
Leonius Komnemnos (Grad 16), chryseischer Söldner
Sigbjörn Olafson, (Grad 16), waelischer Seefahrer.

Mit Blick auf Gildors Char und Chillurs Wunsch möglichst gleicher Grade wohl eher einer der beiden Erstgenannten.
 

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

@draco2111
Da das Abenteuer im Prinzip ja damit startet, dass alle quasi zusammen im Gasthaus losgehen, wäre es schon gut, wenn wir alle gemeinsam ins Abenteuer starten. Notfalls muss ich eine "The-Gamers-You seem trustworthy"-Mini option einwerfen und dich "einfach dranhängen". Halbtagsabenteuer sind halt immer ein bisschen Komprimierter. Ach das wird schon klappen. Gibst uns halt ggf. über Mogadil Bescheid.

@Jul -> Du hast eine PN von mir.

Alles cool und chillig... Noch... also bis zu den Quellen halt... ach ihr wisst schon 😉

Kommt mir gut und vor allem Gesund und Munter morgen zum Con!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...