Zum Inhalt springen

Roll20 - Einführung


Raldnar

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Eleazar:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass man nur zusieht oder dass ihr die Session irgendwo hochladet und man zeitversetzt gucken kann?

Wir nehmen nichts auf, aber du kannst gerne an einem anderen Termin teilnehmen, wenn es dir besser passt.

Ich werde demnächst noch mehrmals Einführungskurse geben, die Nachfrage ist da. Du bist immer willkommen ... 

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar
Am 18.3.2020 um 15:04 schrieb Raldnar:

Ok. Ich schaue, dass ich die Spielleiter-Einweisung vielleicht sogar früher ansetze. Sonntagabend? 

Da wäre ich auch gerne dabei, wenn's noch ein Plätzchen gäbe.  :clap: Danke für diesen super Service, der sich in Zeiten von Corona sicherlich zunehmender Beliebtheit erfreuen wird!

Link zu diesem Kommentar
Am 21.3.2020 um 15:06 schrieb Fabian:

Da wäre ich auch gerne dabei, wenn's noch ein Plätzchen gäbe.  :clap: Danke für diesen super Service, der sich in Zeiten von Corona sicherlich zunehmender Beliebtheit erfreuen wird!

Ich bin gerade in Roll20, wer will kann reinschauen: hier

Bearbeitet von Raldnar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Raldnar:

Ich bin gerade in Roll20, wer will kann reinschauen: hier

Ich danke dir nochmals, Marek, für den Mini-Schnupperkurs und den Austausch über roll20! Freue mich schon auf das Spielleiterevent. Und evt. probiere ich das Gelernte gleich am kommenden Freitag aus, wenn meine roll20-Runde sich wieder einfindet!

 

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
On 3/14/2020 at 11:25 PM, Irwisch said:

wäre ggf auch nochmal gerne dabei,...

Ist vieleicht untergegangen - ist bei einer der Gruppen noch ein Platz frei? (oder hab ich mich wo übersehen?)
gerne auch an einem SL-Event,...

Ich werde Roll20 dann wohl ähnlich auch meinem Verein vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Irwisch:

Ist vieleicht untergegangen - ist bei einer der Gruppen noch ein Platz frei? (oder hab ich mich wo übersehen?)
gerne auch an einem SL-Event,...

Ich werde Roll20 dann wohl ähnlich auch meinem Verein vorstellen.

Du warst ja schon einmal dabei, oder? Ich werde noch weitere Termine anbieten, als Spielleiter werde ich dann streamen, wahrscheinlich in Discord ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Aktualisierung für meine Einführungsrunde heute Abend: Bitte unbedingt erst in Discord einloggen, im Midgardforum die Gruppe 10 anwählen. Dann in Roll20 unter Einstellungen unten zweimal "nur Bild" einstellen. Sonst geht uns schnell die Bandbreite flöten und es kommt zu unangenehmen Aussetzern. Das war die Bilanz von vergangenen Sitzung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Raldnar:

Aktualisierung für meine Einführungsrunde heute Abend: Bitte unbedingt erst in Discord einloggen, im Midgardforum die Gruppe 10 anwählen. Dann in Roll20 unter Einstellungen unten zweimal "nur Bild" einstellen. Sonst geht uns schnell die Bandbreite flöten und es kommt zu unangenehmen Aussetzern. Das war die Bilanz von vergangenen Sitzung. 

Du arbeitest mit beiden Systemen gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ohgottohgott:

OK, wenn das funktioniert. Ich muss bald mal irgéndwo mitmachen, um wirklich reinzukommen.

Schaue doch einfach heute Abend in den Discord-Kanal 10, ich streame zumindest den Anfang der Session, da siehst du bereits einiges ... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...