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Artikel: Der schlafende Drache


Empfohlene BeitrÀge

iih wirklich jetzt 😉

In einer einsameren Gegend liegt eine auffĂ€lligere da pechschwarze komplett unbewachsene Steinformation an deren einen Ende ein gelblichgrĂŒner stark riechender gelegentlich BlĂ€schen ausstoßender TĂŒmpel (2m Umkreis) liegt. Die FlĂŒssigkeit ist das ganze Jahr ĂŒber warm (mind. 25 Grad im Winter). Die Vegetation drumherum ist recht verkĂŒmmert. In einem Umkreis von 5m liegt auch ein ĂŒbler Geruch in der Luft (Regel bspw.: PW+20:Wk/durch Mund: PW:Wk +EW:Tauchen nach 6 Runden sonst neuer PW), der einem das NĂ€herkommen verleidet (schwere Übelkeit": -8/-6... je 20min, ausser PW+40:Ko gelingt: 1/2 WM&Zeit).
Von einer erhöhten Stelle erscheint die Steinformation wie ein ca.15m langer halbmondförmig liegender schwanzloser Drache.
Ein Klan sehr stĂ€mmiger robuster Kobolde (+1 LP& 2 AP) einschl. eines pfiffigen recht fĂ€higen Schamanen hat sich diesen Ort als ihr Gebiet auserkoren. Die AbfĂŒller haben merkwĂŒrdige Masken um Nase&Mund mit schlauchförmigem Rohr, was aus dem 5m Umkreis Bereich fĂŒhrt.
Ein kleiner Stamm Orks, der von ihnen kostenlos mit dem GebrĂ€u versorgt wird, sorgt fĂŒr Schutz gegen grĂ¶ĂŸere Gegner.

"Drachenstein":
Meteorgestein, welches selbst gegen magische Waffen Àusserst stabil ist (Waffe zerbricht mit doppelter Wahrscheinlichkeit), ausser es handelt sich um spitze Waffen (a la Sporn am Kriegshammer, Streitkolben/Morgenstern mit Dornen). Letztere Waffen zerbrechen nur normal, aber schlagen auch nur sehr kleine Splitter aus dem Gestein.
Oder ist es doch wirklich ein schlafender Drache?

Drachentrunk-Anwendungen - Ein GebrĂ€u -auch verdĂŒnnt- ist nur wirksam, solange es mind. 25 Grad warm gehalten wird:
a) Leicht angedickt aufgetragen auf eine blutende Wunde brennt es recht stark (-1 LP&AP) stillt aber die Blutung.
b) An jedem Tag, wo man einen guten Schluck verdĂŒnnt trinkt, erhĂ€lt man -20 auf seinen PW:Gift. Sofern ein PW:Ko beim Trinken misslingt, leidet man unter leichter (EW/WW-2) Übelkeit fĂŒr die nĂ€chsten 2h & erhĂ€lt keinen PW:Giftbonus.
c) Ein richtiger Schluck (phiole) wirkt wie Allheilung (EW+25 gegen Zaubern+20), es werden allerdings nur 1w3 LP&AP geheilt. Sofern ein PW+20:Ko beim Trinken misslingt, leidet man 12h unter sehr starken/r Koliken/Übelkeit (=ausgeschaltet/wehrlos) und danach jeweils 2h lang jeweils unter EW/WW-8/6/4/2 & es wirkt keinerlei Allheilung.
d) FĂŒr Orks & Kobolde wirken b/c) ohne jeden PW & a) sowieso. Desweiteren macht eine tgl. verdĂŒnnte Einnahme sie robuster (+1LP & 2 AP).


Sofern man es eingÀnglicher machen will:
Die Mali etwas reduzieren & ein Trupp Zwerge hat die Kobolde hopps genommen und nutzt jetzt fahrende HÀndler, um das Wundermittel zu vertreiben.


Inspiration&Quelle: Waiotapu bei Rotura (Neuseeland) bzw. ĂŒberall wo es qualmt&stinkt 😉 & Robin Hobb: 1.Weitseher-Trilogie

 

Wie ĂŒblich: Keinerlei Belohnung/Teilnahme meinerseits auf Grund/an irgendeiner Aktion (bspw. Thema/Beitrag des Monats)


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