Zum Inhalt springen

Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?


Empfohlene Beiträge

Feucht und kühl, vielleicht noch raues Wetter, das klingt für mich nach den Bedingungen, unter denen die Wikinger Island und Grönland besiedelt haben.

Weidewirtschaft und in begrenztem Umfang Getreide- und Gemüseanbau haben die betrieben soweit ich weiß. Und natürlich Fischfang. 

Die Inuit betrieben Robbenjagd und Walfang, sie leben aber noch weiter nördlich und können praktisch gar keine Landwirtschaft betreiben.

 

[edit]
Habe mir eben erst die Temperaturtabelle aus dem ersten Beitrag angesehen: Da ist nie Frost? Aber auch nie so richtig heiß? Hey! Da kann man alles machen! die fahren zwei Ernten pro Jahr ein! Nur halt nix was trocknen muss (kein Getreide)

Bearbeitet von Airlag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...