Zum Inhalt springen

Buluga Quellenbuch


Sternenwächter

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (EK @ 27 Okt. 2003,22:09)]Gesehen, gekauft, gelesen und rundum zufrieden!

Grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen.

 

Daß die Kultur eines Volkes aber auf der Kultur der australischen Aborigines basiert, ist für mich ein kleiner Wermuthstropfen. Meine IudW sollten ihre Kultur eigentlich dort abkupfern ... sad.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ 22 Okt. 2003,11:03)]Ob's wohl noch mehr solche "Geheimprojekte" gibt? Und was soll die Geheimniskrämerei überhaupt???

Das Buluga-QB war ursprünglich nicht für dieses Jahr geplant. Wir wollten nach dem Bestiarium das KanThaiPan-QB fertig machen. Doch einerseits waren wir mit dem Bestiarium wesentlich länger beschäftigt als wir dachten, andererseits ist das KTP-Manuskript viel länger geworden als wir dachten. Mit anderen Worten: die Zeit, um den Jadekaiser herauszugeben, war zu knapp. Aber da lag uns noch das Manuskript von Buluga vor, wesentlich kürzer. Und Jürgen hatte schon mal (für den GB-Beitrag) reingelesen gehabt und meinte, die Ausarbeitungen seien okay. Nun, im hinteren Teil war zwar dann doch noch eine Menge Lektoratsarbeit zu tun - aber da der Autor für einige Zeit in den USA weilen wird, haben wir uns aufgerafft und den Band doch noch fertig gemacht - zumal uns die Druckerei signalisierte, sie habe überraschenderweise noch Kapazitäten frei. Aber es war schon ziemlich hektisch (NOCH hektischer als sonst vor den Spielertagen). Daher blieb auch wirklich keine Zeit, Midgard-Online upzudaten. Aber den meisten wird wohl das Quellenbuch wichtiger sein als eine upgedatete Website. Und Triton kann ich beruhigen: eine solche "Geheimniskrämerei" wird es so schnell nicht wieder geben, denn nächstes Jahr möchten wir gerne in Urlaub fahren. Übrigens: Pegasus wußte auch nichts von dem Projekt und wurde erst bei der Erstellung des Titelbildes eingeweiht.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 29 Okt. 2003,13:21)]@ Mike: Vielleicht sind die Abos weiter verbreitet, als

man denkt... Lass Dich nicht entmutigen.

Stimmt zwar. Aber ich hatte bei den IudW auch auf "Originellität" gehofft. Und die ist nur flöten. Jetzt wäre das "nur" eine zweite Gegend mit einer sehr ähnlichen Kultur. Und das gefällt mir ganz und gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Einskaldir @ 10 Nov. 2003,20:51)]ich hätte mir einen abschnitt " wichtige NPCs" gewünscht, wie er im eschar quellenbuch zu finden ist.

Dem kann ich nur beipflichten. Insbesondere rätsele ich immer noch über Nadiya und was eine "Blauwasserhexe" sei...

 

Na ja, in meinem Buluga ist sie damit halt die Große Zauberin von Wagadu.

 

Insgesamt ist es aber ein sehr schönes Quellenbuch, dass viele schöne Ideen bietet, ohne zu sehr einzuengen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...