Zum Inhalt springen

Abenteuer nach Absprache -> Nebas Sechs am Freitag


Empfohlene Beiträge

Batracho ist nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem Nichts. An nichts zu denken, das ist die Kunst, also sollte man auch Aktivitäten  abschliessen und geistig damit abschliessen. Man sollte sich keiner Tat schämen und Schulden begleichen. Rätsel und Geheimmnisse, die man schon seit Jahren nicht lösen kann, gilt es lösen. Da war noch die Sache in in seiner Heimat, die Sache mit dem Äffchem, die Sache mit den 7 Ringen für seine Töchter, die Sache in Serendib, die Sache bei Kevins Sumpf, sein Glaube, seine Sehnsucht und ja auch sein Altersitz in den Küstenstaaten. Die Elefantenzucht im Pantabrion-Gebirge bei Mogena. Wie an den Herrscher Curoas herankommen? Überhaupt waren die Küstenstaaten im fremd. Nun, eigentlich war er ja auch die letzten 6 Jahre auch nicht hier gewesen,  eher in Alba bei  Kevin und Rodrigo, 

Er konnte Scharidisch und als Ehrenbürger in Nedschef, wo er am Hofe des Fürsten lange Jahre seine 7 Töchte aufgezogen hatte. Auf der der kleinen unbekannten Insel östlich von Temmentera, wo Eloi seinen Tempel gebaut hatte, war er nach seinem angeblichen Mord am Weissen Kind auch nicht mehr so beliebt. Natürlich hatte er seine 7 Kinder da weggeholt. Dort auf der Insel gab es auch noch Geheimnisse, naja. Auch hatte er einen Adelstitel in Osarmanca und musste keine Abgabe an den Covendo oder andere zahlen. Aber Neu-Vallinga ist noch zu lernen. Maralinga hatte er gelernt, weil Ismaels Aufträge das verlangt hatten.  

Westlich von Osarmanca liegt dieses Tura, da könnte man mal ein bischen mit seinen Ermittlungen über die Küstenstaaten beginnen. Man läßt sich treiben, sucht nach Nichts. OK, man probiert man das neue Panther-Halsband aus....  In einer Verkleidung als rawindrischer Schlangenbeschwörer und Katzenbesitzer (verkleinerter Berglöwe und in Schlange verwandelter Morph) mal einfach so dumm durch die Gassen der Halbwelt. Ein bischen Gaukeln und Aktobatik. Tricks mit seinem Sachenwerfenkönnen.

So kam Babo - sein Deckname nun hier - nach Tura und bekam dieses gespräch in Maralinga mit, jaja, ein Treffen mit einem Comreda-Chef Giacomo Neba. Das war der Kontakt, mit dem er nach Mogena kommen könnte. Ein vergessenes Bergtal für seine Elefantenzucht. Das ist schon eine schöne Tarnung für seine geplante rote Kampfschule mit den Schneeleoparden. Mit Neba kann man bestimmt gute Beziehungen aufbauen, wenn man mal Kido-Experten vermitteln sollte. Sollte er ruhig das Exkusivrecht bekommen.

Mit einigen Mühen hatte er dann auch das "Azenha negra" gefunden. Der grüne Juwel half doch immer wieder. Mal sehen, wer da noch so Interesse hat?

Der Morave da, der so aussieht wie Boris aber nicht ganz so kräftig wie McRock? Die Narben sind Beweis für sein Alter, wie bei mir... Und, hui, was für ein Gassenjunge kommt denn da rein? Ob der was drauf hat? Bewegt sich ja geschmeidig wie ein Hafenkater um einen Korb Fische.  

Zum Glück konnte man sich in der Nähe des Gasthauses günstig und sicher einquartieren. Der Lohn, seine Tricks zu zeigen, war eine Kleinigkeit, ein Nichts, und darum ging es ja: Nichts!

Ob es Gold geben würde? Egal! Und ein Einbruch in fernen Landen, das schonte seinen Ruf als Adliger in Osarmanca.... Wo es wohl hingehen würde? Überall wäre OK, nur nach Jagschipur, da wäre er dann nicht dabei.... Und wenn es um Katzenquälerei gehen würde, dann wäre es wohl eine Herrausforderung ohne Ylathors Hilfe mal ein Zeichen zu setzen für die grosse Katze!

Seine Blutgier, die er immer noch manchmal spürte, musste auch überwunden werden. Nichts durfte ihn ablenken! Einfach an nichts denken, einfach tun, egal was.... Das Jagschipur-Problem in seiner Heimat würde er auch noch lösen... Nur noch 2 Jahre bis zu seinem 50zigsten Geburtstag, langsam wurden die kleinen Töchter gross! Ich werde alt.... ich bin ja nicht der Gott der Kinder.

Also Aus, nichts tun! Nichts bestimmtes! Egal! Nicht Denken!

Und wieder begann Babo Batracho mit seinem TaiChi wie an jedem Morgen! Wie nannte es noch seine Freundin, Flöhe schütteln?  Irgendwie war es komisch, nicht mehr so nach Katze zu riechen.... hmmm..... Ach! ich wollte doch an nichts denken!

Ohmm! Ahhh. Ummmmm! 

Nichts!

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Yon Attan:

Na das liest sich doch spannend. Eine interessante Gruppe die wir da bilden.

Falls sich das auf Bernardo beziehen soll: Bernardo hat keine Narben und auch kein weißes Auge. :notify:

Mfg      Yon

Ups. Secret edit, komme mir vor wie expandables3...

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Momentan sieht die Gruppe ja so aus, wenn ich das richtig aufgefasst habe:

1. Yon Attan mit seinem Kämpfer Bernardo, M5 Grad 8

2. Leif Johansson mit seinem Thaumaturgen 'Gore, M4 Grad 10 (~M5 Grad 27)

3. Lars Leifson mit einem gierigen Zwergenkrieger (ca. Grad 10 M5) (fehlt vorne in der Auflistung noch)

4. Panther mit seinem Tiermeister Batracho Myomakia, M5 Grad 27

5. Bro mit seinem Seefahrer Buraza Al Arani, M5 Grad 11

6. Ferwnnan mit einem Gassenjungen M5 Grad 6 oder 7

Also 4 Charaktere auf Grad 6-11 und zwei Charaktere auf Grad 27.

Mfg     Yon

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...