Zum Inhalt springen

Abenteuer nach Absprache -> Nebas Sechs am Freitag


Empfohlene Beiträge

Die Auswahl fiel auf: B) Nebas Sechs

Spielleiter: Maze
Anzahl der Spieler: 4-6
System: Ich leite nach M5. Charaktere anderer Editionen sind willkommen, müssen sich im Zweifel aber den M5-Regeln beugen.
Grade der Charaktere: Der Grad spielt keine Rolle, wobei die Gruppe innerhalb von 10 Gradstufen sein sollte.
Beginn des Abenteuers: Freitag 10 Uhr
geplante Dauer: 6-10 Stunden (zuzüglich Pausen)
Art des Abenteuers, sonstige Voraussetzungen für die Charaktere, ggf. eine Beschreibung, worum es geht

In allen Ablegern der Comreda Noctina in den größeren Städten der Küstenstaaten wird bekannt, dass eine Gruppe für einen hochkarätigen Einbruch in einem fernen Land zusammengestellt werden soll. Irgendwie (wie eigentlich?) hat es euer Charakter geschafft sich den Termin für die Auftragsvergabe zu beschaffen: Die Interessenten sollen sich am Cuindag des Trollmondes (Freitag 12. Oktober) mit Giacomo Neba im Gasthaus "Azenha negra" in Tura zum Frühstück (10 Uhr) treffen.

Da das ganze mit absoluter Sicherheit im Konflikt mit den Gesetzen steht, ist eine entsprechende moralische Flexibilität unabdingbar. Erfahrung mit Einbrüchen, entsprechende Fertigkeiten (auch zur Erkundung des Objektes und Informationsbeschaffung) und nützliche Zauber oder Artefakte werden von eurem Auftraggeber erwartet. Jeder gute Einbrecher weiß, dass man Kämpfe vermeiden sollte.

 

1. Yon Attan mit seinem Kämpfer Bernardo, M5 Grad 8

2. Leif Johansson mit seinem Thaumaturgen 'Gore, M4 Grad 10 (~M5 Grad 27)

3. Lars Leifson mit einem gierigen Zwerg, M5 Grad 10

4. Panther mit seinem Tiermeister Batracho Myomakia, M5 Grad 27

5. Ferwnnan mit einem Gassenjungen M5 Grad 6 oder 7

 

------------------------------

Ich bin mir nicht sicher, ob das Abenteuer genug Möglichkeiten für 7 Spieler bietet. Es gibt halt eine gewisse Anzahl an Widrigkeiten, die mit unterschiedlichen Mitteln überwunden werden können. Mein Ansinnen ist, dass sich dazu die Fähigkeiten der Gruppe ergänzen und niemand versucht eine „One-Man-Show“ draus zu machen. Daher sind auch größere Abweichungen bei den Graden kein Problem.

 

Ihr dürft Euch gerne hier im Thread abstimmen. Wer möchte, kann mir schon mal mitteilen, wie der Charakter an den Termin für die Auftragsvergabe kam.

 

--------------------------------

Ich möchte ganz gerne leiten. Wir kommen am Mittwoch 10.10. gegen 13:30 Uhr an. Verplant bin ich am Donnerstag und am Samstag.

Somit wären folgende Zeitslots möglich:

1.) Mi 14:30-24:00 Uhr

2.) Fr 10:00-24:00 Uhr (oder 10:00-17:00 (2.1) oder 17:00-24:00 (2.2))

 

Ich leite nach M5. Charaktere anderer Editionen sind willkommen, müssen sich im Zweifel aber den M5-Regeln beugen.

 

Folgende Abenteuer kann ich bieten:

A) Vom Schwarzalb, der auszog ein Abenteuer zu erleben...

Bisher immer als 5-6 Stunden Abenteuer, aber mich würde es reizen dies auf einen ganzen Tag ausweiten.

Die Gruppe besteht nur aus Schwarzalben, die gemeinsam eine Generierungsprozess durchlaufen und dann ein Abenteuer erleben...

Nach dem Abenteuer sollte euer Charakter in der Lage sein, sich problemlos in normale Abenteurergruppen einzugliedern.

 

C) Der Ball des Regenten

Könnt ihr eine Entführung in Tura aufklären? Dauer: einen Tag, der Grad spielt keine Rolle, wobei die Gruppe innerhalb von 10 Gradstufen sein sollte.

 

D) Der kleine Hafen Caetsch

FSK 18, Dauer 5 Stunden - eigentlich ein Sonntags-Abenteuer, daher sehr geradlinig: Damit ihr etwas erleben könnt, solltet ihr Zeit und Muße haben, einen besorgten Bürger für einen Tag zu begleiten und zu beschützen. Ab Grad 20, die Gruppe sollte innerhalb von 10 Gradstufen sein. Es sollte zum Kampf kommen.

 

E) Eine Ladung Salz und eine gestohlene Schaufel (Adaption des Abenteuers "Die gestohlene Schaufel" von Mogadil)

Ihr begleitet einen Warentransport, als etwas seltsames geschieht...

Je nach Einstieg in die Geschichte Dauer 6 Stunden oder einen Tag. Das Abenteuer passe ich an den Gradbereich der Gruppe an, dieser sollte innerhalb von 10 Gradstufen liegen.

 

Diese beiden Abenteuer sind noch nicht so, wie ich sie gerne hätte, falls großes Interesse besteht, schaffe ich es vielleicht sie zu überarbeiten :)

F) Ein Wagenrennen in Candranor (Adaption des Abenteuers "Sport ist Mord" von Suki)

In erster Linie geht es um ein Wagenrennen und dessen Vorbereitung, dann muss noch ein bissl ermittelt werden und es geht noch um ein Wagenrennen. Sagte ich schon, das es um ein Wagenrennen geht? Es kann sein, dass ein Charakter ohne Wagenlenken Spaß hat...vielleicht als Co-Pilot? Die Spieler treten für den gleichen Rennstall an, könnten aber im Finale auseinander treffen. Dauer: ein Tag, der Grad spielt keine Rolle, die Charaktere sollten sehr gut mit Wagenlenken können, aber trotzdem noch etwas zur Ermittlungsarbeit beisteuern können.

 

G) Das Pferderennen von Samsara (Adaption des "Pferderennen von Vigales")

Hier geht es um ein Pferderennen. Das besondere ist, dass die Rennställe ein Auswahlverfahren für die Reiter durchführen und ihr somit zum Teilnehmer werden könnt. Die Spieler konkurrieren miteinander, dem Sieger winkt ein hohes Preisgeld. Charaktere, die nicht reiten können, werden wenig Spaß haben...eventuell als Magier, der die Einhaltung der Regeln überwacht? Dauer: 6 Stunden, der Grad spielt keine Rolle, die Charaktere sollten Reiten und Reiterkampf sehr gut beherrschen

 

Die Reihenfolge der Abenteuer spiegelt meine Neigung wieder, diese ist aber nicht zwingend ausschlaggebend, gerade A, B und C liegen eng beieinander.

Dies ist keine Abstimmung, sondern soll mir eine Tendenz zeigen, wer gerne was mit mir spielen möchte.

Bearbeitet von Maze
divers
Link zu diesem Kommentar
Am 7.8.2018 um 19:39 schrieb Maze:

2.) Fr 10:00-24:00 Uhr (oder 10:00-17:00 (2.1) oder 17:00-24:00 (2.2))

B) Nebas Sechs

Es wird eine Gruppe gesucht, die einen hochkarätigen Einbruch durchführt. Passt in 5-6 Stunden, mit weniger Vorab-Infos, wird es eher einen Tag dauern. Der Grad spielt keine Rolle, wobei die Gruppe innerhalb von 10 Gradstufen sein sollte. Ich baue darauf, dass niemand versucht eine „One-Man-Show“ draus zu machen. Zum Kampf sollte es nicht kommen.

 

C) Der Ball des Regenten

Könnt ihr eine Entführung in Tura aufklären? Dauer: einen Tag, der Grad spielt keine Rolle, wobei die Gruppe innerhalb von 10 Gradstufen sein sollte.

Auch nach Ergänzung der Gradangaben meine Favoriten. :turn:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In allen Ablegern der Comreda Nocturna in den größeren Städten der Küstenstaaten wird bekannt, dass eine Gruppe für einen hochkarätigen Einbruch in einem fernen Land (Hardscha in Aran) zusammengestellt werden soll. Irgendwie (wie eigentlich?) hat es euer Charakter geschafft sich den Termin für die Auftragsvergabe zu beschaffen: Die Interessenten sollen sich am Cuindag des Trollmondes (Freitag 12. Oktober) mit Giacomo Neba im Gasthaus "Azenha negra" in Tura zum Frühstück (10 Uhr) treffen.

Da das ganze mit absoluter Sicherheit im Konflikt mit den Gesetzen steht, ist eine entsprechende moralische Flexibilität unabdingbar. Erfahrung mit Einbrüchen, entsprechende Fertigkeiten (auch zur Erkundung des Objektes und Informationsbeschaffung) und nützliche Zauber oder Artefakte werden von eurem Auftraggeber erwartet. Jeder gute Einbrecher weiß, dass man Kämpfe vermeiden sollte.

 

1. Yon Attan mit einem Vollzauberer (M5?) Grad 25 oder einem Kämpfer (M5?) Grad 8

2. Leif Johansson ?

3. Lars Leifson ?

4. Panther mit M5 Grad 27, 25/8  und 11

5. Bro mit Seefahrer Buraza Al Arani, M5 Grad 11

6. Narima ?

7. Ferwnnan mit einem Gassenjungen M5 Grad 6 oder 7

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das Abenteuer genug Möglichkeiten für 7 Spieler bietet. Es gibt halt eine gewisse Anzahl an Widrigkeiten, die mit unterschiedlichen Mitteln überwunden werden können. Mein Ansinnen ist, dass sich dazu die Fähigkeiten der Gruppe ergänzen und niemand versucht eine „One-Man-Show“ draus zu machen. Daher sind auch größere Abweichungen bei den Graden kein Problem.

 

Ihr dürft Euch gerne hier im Thread abstimmen. Wer möchte, kann mir schon mal mitteilen, wie der Charakter an den Termin für die Auftragsvergabe kam.

@Bro: Kommt dein Seefahrer aus Aran? Wenn ja, aus welcher Region/Stadt?

Bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

zunächst sollten wir vielleicht mal den Gradbereich eingrenzen. Bisher haben wir ja zum einen ein paar Charaktere auf sehr hohen und einige Charaktere auf niedrigen Graden. Vielleicht können @Leif Johannson und @Narima noch kurz durchgeben, was sie für Charaktere zur Auswahl hätten.

Mein Vollzauberer ist Grad 25 (M5) und mein Kämpfer Grad 8 (M5). Von der Beschreibung des Abenteuers her - und weil Bro und Ferwnan nur niedriggradige Charaktere in den Ring geworfen haben - tendiere ich momentan zu meinem Kämpfer Grad 8.

In jedem Fall freue ich mich bereits auf das Abenteuer - gerne auch mit 7 Spielern wenn das für Mitspieler und SL passt.

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...