Zum Inhalt springen

Mittwoch: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 1


Empfohlene Beiträge

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
                  M5 Figuren können mitmachen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          -  M5-Grad 7-19 - Gradsumme mind 65                                   
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herrausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn: offen, bin am Mi 15:00 vor Ort
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor                 
Ort: Alba
Voraussetzung/Vorbedingung:  Teil 1: Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig! ,
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, es wurde von @Zeno de Medina geschrieben. Ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.

Teil 1:  Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache

Figur? Grad?

Teil 1 1: Finrod Bärentöter (Ma) Gr9/25          Yon Attan     Summe 9/25  < 35/65 
             2
            3
            4
            5
           (6)

Char-Zettel bitte  ihr an  panther    @       topppoint . de schicken

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heißt nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
Con: Ich würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ferwnnan:

@Panther: Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das selbe Abenteuer zwei Mal hintereinander leiten wirst, oder? 

wenn sich keine andere Gruppe für II III findet, würde ich (EDIT>) zweimal nacheinander Teil 1 leiten/machen, habe ich auf den letzten Cons auch gemacht! Macht mir Spass. So der direkte Vergleich

Bearbeitet von Panther
deutlicher
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb Bro:

Ich wäre am Mittwoch am Start mit einem dieser drei SpFen (alle Me, Gr 5, meine stärksten M4-Figuren!)

Mahalpriester

Saethyn am Lluad (Mondjägerin, also twyneddische Or ohne Orden, s. Kodex)

Magier (unfähiger, adeliger Morave)

Ich kann aber nicht garantieren, schon um 15 Uhr vor Ort zu sein.

Ein ma haben wir dchon aber such dirveiben aus.

Wann meinst du ca. Da zu sein? 

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer ist für 6-8 und Summe 35

ihr beide 5+9 macht 14, bei 4 weiteren müssen noch 21 Grade zusammenkommen. 3*7 oder wieder 5+9 oder 6+8 ginge auch....

Wenn die Gruppe nicht 35 erreicht, mach ich es schwächer....  Wir bekommen das schon voll, denke ich

 

Für Mittwoch haben sich ca. 60 Personen angekündigt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...