Zum Inhalt springen

Artikel: DIE EISHÖHLE DES NEKROMANTEN


Empfohlene Beiträge

Beitrag zum Forumswettbewerb Ab in den Dungeon von Malte

Es ist die Eishöhle eines ekligen Nekromanten und Orc-Händlers im Artross (oder einem anderen schneebedeckten Gebirge). Erstellt ist der Dungeon mit Dungeon Painter Studio (gibt es auf Steam), PNG und Original sind im Anhang. Die Karte habe ich in Roll20 verwendet, man muss dort nur noch die Laternen mit Leuchtquellen versehen und mit Dynamic Lighting für gruseliges Erkunden sorgen 😉 Ich habe keine Ahnung wie man Karten auf Roll20 teilen kann – falls das jemand weiß, mache ich es gern (erspart das Einzeichnen der Wände und Lichtquellen).

AUSTIEG

Der Eingang der Eishöhle (links auf der Karte) liegt auf über 2000 Metern - hier wachsen schon keine Bäume mehr, es ist bitter kalt und die meiste Zeit des Jahres liegt Schnee. Der Aufstieg zur Höhle wird durch einen Koboldstamm beschützt. Die Kobolde wohnen in einer tiefer gelegenen Höhle und dienen dem Nekromanten. Sie haben den steilen Aufstieg zu ihrer eigenen Höhle mit einem vorbereiteten Steinschlag versehen. Eine Koboldwache löst heimlich den Steinschlag aus, sowie sie Unbekannte erkennen. Waldläufer und Assassinen haben mit EW:Sechster Sinn eine Chance, die Falle zu wittern.

Die Eishöhle des Nekromanten.pdf

Morans_Höhle(52x20).png


View full artikel

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb daaavid:

Kurze Verständnisfrage, was genau stellst du dir unter einem Orcmann vor?

Den Begriff Orcmann habe ich aus dem Alba-QB:

Zitat

 

Eine Sonderform der Schmuggler sind die Orcmänner. Da der Handel mit Orcs unter Strafe steht, müssen die Orcmänner ihre Waren ähnlich den Schmugglern heimlich und zumeist nachts transportieren. Der Handel mit den Orcs ist ein äußerst profitables, wenn auch risikoreiches Geschäft.

 

Moran beliefert die Orcs der Nebelberge mit Waffen und billigem chryseischen Wein.

Bearbeitet von Malte
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ergänzung:

Die Todeswächter sind Orkisch:

Zitat

Mit diesem Zauber erschafft der Nekromant einen Todeswächter (s. S. 117), der demselben Volk wie er selbst entstammen muss

Die Werte sind dann noch ein bischen anzupassen

 

Super Dungeon, danke!

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...