Zum Inhalt springen

Auflösung großer Sammlung


NobodyX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Kollege von mir hat ausgeräumt möchte eine menge Midgard-Bücher loswerden. Er hat aber keine Lust sich darum zu kümmern.

Leider kenne ich mich mit Midgard nicht aus, dachte aber dass das Material zu schade ist zum wegwerfen. Es ist sehr gut erhalten.

 

Meine Frage ist jetzt aber, gibt es überhaupt Interesse an den Midgard 4 Sachen von ca. 2000? 

Gibt es jemanden der gleich die ganze Kiste nimmt, oder werden nur einzelne spezielle Werke gesucht?

 

Leider habe ich die Bücher nicht hier, ich weiß aber, dass es mindestens 10 Stück sind, eher 20. Ich müsste jedoch erst wieder zu meinem Kollegen hinfahren um genau zu schauen, das dauert etwas.

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Diverse Midgard-Bücher, Sammlungsauflösung
vor 2 Stunden schrieb NobodyX:

Hallo,

ein Kollege von mir hat ausgeräumt möchte eine menge Midgard-Bücher loswerden. Er hat aber keine Lust sich darum zu kümmern.

Leider kenne ich mich mit Midgard nicht aus, dachte aber dass das Material zu schade ist zum wegwerfen. Es ist sehr gut erhalten.

 

Meine Frage ist jetzt aber, gibt es überhaupt Interesse an den Midgard 4 Sachen von ca. 2000? 

Gibt es jemanden der gleich die ganze Kiste nimmt, oder werden nur einzelne spezielle Werke gesucht?

 

Leider habe ich die Bücher nicht hier, ich weiß aber, dass es mindestens 10 Stück sind, eher 20. Ich müsste jedoch erst wieder zu meinem Kollegen hinfahren um genau zu schauen, das dauert etwas.

 

Danke schon mal im Voraus!

Es besteht jedenfalls Interesse...

 

Einige Punkte die du beachten solltest.

 

1. Bitte liste auf, was du anbietest. Am Besten inklusive eine kurze Beschreibung des Zustands jedes Items, Vollständigkeit (Bei Boxen aber auch bei Publikationen mit Karte etc.), wurde in die Bücher was reigeschrieben etc

2. Preis - Zustandsabhängig - klar, Originalpreis kann in Einzelfällen durchaus überschritten werden - um einen echten Marktpreis zu erhalten ist der Markt aber wahrscheinlich zu klein... (such mal in ebay nach "midgard Rollenspiel" oder ähnlich - manches ist aber dort wahrscheinlich überteuert, während man für anderes möglicherweise mehr erzeilen könnte.

3. Willst du alles auf einmal loswerden (weniger Arbeit für dich), oder willst du einzeln verjkaufen (viel Arbeit, höherer Preis, manches wird sich vielleicht NICHT verkaufen). Ist auch Frage der Versandkosten...

Wenn jemand alles kauft wirst du wahrscheinlich Preisabstriche machen müssen (fast keiner braucht noch "alle" Produkte bzw. ältere Dinge sind oft nur für Sammler von Interesse, da es sich um "alte" Regelwerke handeln dürfte... - andererseits manches wie TIDFORD dürfte Spitzenpreise bringen ;))

 

Beispiel: ich habe vor kurzem die Abenteuer Perlen der Füchse(1994)/Mord am Schwarzdornsee(1995) bei einem Händler gekauft, beide Neuwertig bzw. eines noch eingeschweisst - 25€ für beide (10+15)

Das könnte also dein Ausgangspreis bei "Einzelverkauf" sein

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einzeln anbieten, Zustand angeben und Angebote per PN abwarten. Dann kannst du ja gucken, ob du alles an die Meistbietenden verkaufst oder ob du lieber wenige größere Päckchen packst. Neuspieler suchen vielleicht eine ganze Menge Sachen, Altspieler brauchen nur Spezialitäten.

Und dann gibt es noch Sammler.

Alles anzubieten lohnt sich bestimmt, aber du wirst wohl nicht alles auf einen Schlag loswerden.

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Wie gesagt, die Bücher sind mir momentan nicht zugänglich. Ich denke aber ich werde sie abholen und eine Auflistung machen. Dauert aber etwas.

Bei Ebay habe ich so gut wie nichts gefunden, daher habe ich hier gefragt. Für 20€ insgesamt würde ich nämlich nicht den Aufwand betreiben, aber wenn ihr meint, dass zumindest an manchen Sachen Interesse besteht werde ich es wohl machen.

An ein Werk erinnere ich mich.... Ein Lederbuch, ich glaube das Arkanum Luxusausgabe.

 

Standort ist mitten in Hessen. plz 3541X

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NobodyX:

...An ein Werk erinnere ich mich.... Ein Lederbuch, ich glaube das Arkanum Luxusausgabe...

Die alleine lohnt schon abzuholen & falls zu dieser roten auch noch 2 weitere Lederausgaben -blau-Kodex/grün-Bestiarium- im Karton sind, dann mach dir mal keine Sorgen, ob sich das lohnt (jeder der 3 Bände kostete damals einiges und ist in gutem Zustand das bestimmt auch noch wert -Kodexaussehen aus Midgard-Wiki).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo, da ich im Mai erfahren habe, dass an Midgard durchaus Interesse besteht löse ich hier eine Sammlung auf.

Die Bücher sind generell in einem sehr guten Zustand. Ecke bedeutet, dass die Kante der Ecke weiß ist, also leichte Gebrauchsspuren. Sollten sich Zusatzmaterialien bei einem Buch befinden, fragt nach. Ich habe keine Ahnung was wo noch drinne zu liegen hätte.
 

Ich lasse das ganze ruhig angehen, da sicher auch viele im Urlaub sind.  Ich verkaufe hier im Auftrag eines Freundes und bin selbst nicht so in der Materie, daher lasse ich mich von euren Preisvorstellungen leiten. Es bedeutet aber auch, dass nicht der Schnellste alles für 10€ haben kann sondern dass die Preise angemessen sein müssen.  Ich möchte ungern 30x Zur Post, daher bin ich von größeren Bestellungen natürlich angetan und lasse da beim Preis natürlich noch etwas Spielraum.

Midgard Campaign Setting Pathfinder Kompatibel 2012  sehr gut
  Im Land des Mondjaguars 1. Auflage 1995  sehr gut
  Im Bann der Todesechsen   1995  sehr gut
  Waeland Die Krieger des Nordens 2. Auflage 1997  sehr gut
  Das Arkanum 1. Auflage 2000  gut, ecke
  Das Fantasy Rollenspiel   2001  gut, ecke
  Das Kompendium 1. Auflage 2002  gut, ecke
  2x Das Bestiarium 1. Auflage 2003 1x sehr gut                                1x gut, ecke
  2x Heisses Land Buluga   2003  1x sehr gut    1x gut
  2x Corrinis Stadt der Abenteuer   2004  sehr gut mit karte
  2x Unter dem Schirm des Jadekaisers 2. Auflage 2005 sehr gut, einmal mit karte einmal ohne
  Cuanscadan Rot nach erainn   2005  gut
  Meister der Sphären   2006  gut
  Der Kodex DELUXE   2006  Leder, sehr gut
  Das Bestiarium DELUXE   2007  Leder, sehr gut
  Das Arkanum DELUXE   2007  Leder, sehr gut
  Die Meister von Feuer und Stein   2009  sehr gut
  Die Meister von Feuer und Stein ERGÄNZUNGSBAND   2009  sehr gut
  ALBA Für Clan und Krone!   2009  sehr gut
  Thalassa und der Bettlerkönig   2010  sehr gut
  Nihavand die Perle Arans   2010  sehr gut
  Der Kodex 1. Auflage 2013  sehr gut
  Das Arkanum 1. Auflage 2013  sehr gut
  Smaskrifter 2. Auflage 2014  sehr gut
  Das Mysterium 1. Auflage 2014  sehr gut
Midgard Myrkgard 2x  Quellenbuch Myrkgard 1. Auflage 2003  sehr gut
Midgard Abenteuer 1880 Buch der Regeln      
  Sturm über Ägypten      
Midgard Runenklingen Finstermal      
  Klingensucher      
  Wolfswinter      
Midgard ROMANE Lechvelian      
DDD Dausend Dode Drolle Quellenband Nikostria Im Herzen Chryseias Südcon exklusiv Nr.4   2010  sehr gut
  Das Grauen vom alten Schloss Südcon exclusiv Nr. 5      
  DDD Ausgabe 24 Schauplatz Palast von Nikostria      
Midgard Herold Ausgabe 2 2001    
  Ausgabe 3 2001    
  Ausgabe 4 2002

 

 

 

Ich melde mich am Wochenende wieder und bin gespannt auf eure Angebote!

Link zu diesem Kommentar

Da ich den Beitrag nicht bearbeiten kann hier ein Nachtrag.

Es sind lediglich die Bücher

Heisses Land Buluga 2003

Das Bestiarium 2003

Corrinis Stadt der Abenteuer 2004

Unter dem Schirm des Jadekaisers ohne Karte 2005

Quellenbuch Myrkgard 2003

 

übrig. Alles andere wurde als Gesamtpaket verkauft. 

Ich habe hier aber noch eine ganze Kiste Abenteuer Die ich auch als Gesamtpaket abgeben möchte. Schreibe später mal die Abenteuer heraus...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...