Zum Inhalt springen

Adel Verpflichtet - Historic-Fantasy-Quellenband zur k.u.k. Monarchie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade halte ich meinen neuen Quellenband zur k.u.k. Monarchie für Abenteuer 1880 in der Hand. Wow ist der schwer und fühlt sich sehr wertig an. Der Inhalt ist sehr opulent und reich bebildert. Da werde ich wohl eine ganze lange Zeit etwas zum Schmökern haben. Und die beiliegende Karte finde ich ebenfalls ein Schmuckstück. Was nun besonders fies ist, ich muss heute packen fürs Drachenfest und werde so nun keinen weiteren Blick hineinwerfen können.

Schade finde ich nur, dass sich in dem Quellenband kein Abenteuer befindet.

Nur eine Frage: Wird es diesen Band auch als PDF geben? Vielleicht in der Art, wie es bei Midgard der Fall ist?

Erstes Fazit: Dieser Quellenband ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mich. Vielen Dank an alle Autoren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb rito:

Hallo,

gerade halte ich meinen neuen Quellenband zur k.u.k. Monarchie für Abenteuer 1880 in der Hand. Wow ist der schwer und fühlt sich sehr wertig an. Der Inhalt ist sehr opulent und reich bebildert. Da werde ich wohl eine ganze lange Zeit etwas zum Schmökern haben. Und die beiliegende Karte finde ich ebenfalls ein Schmuckstück. Was nun besonders fies ist, ich muss heute packen fürs Drachenfest und werde so nun keinen weiteren Blick hineinwerfen können.

Schade finde ich nur, dass sich in dem Quellenband kein Abenteuer befindet.

Nur eine Frage: Wird es diesen Band auch als PDF geben? Vielleicht in der Art, wie es bei Midgard der Fall ist?

Erstes Fazit: Dieser Quellenband ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mich. Vielen Dank an alle Autoren.

Gerde für CON-Reisende wie ich einer bin, wäre ein pdf doch einer Erleichterung. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Ansonsten steht das gute Stück auch schon hier im Schrank und wartet darauf gelesen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb rito:

Schade finde ich nur, dass sich in dem Quellenband kein Abenteuer befindet.

Es gibt immerhin ein paar (sehr kurze) Anstösse/Gruppierungen -Kapitel 7-.

 

Zusätzlich zu Rito's opulent, wertig, karte schmuckstück:

Die farblich abgestimmten 3 Lesebändchen sind Sahne.

Einige Schriften sind echt nett gedacht, aber für mich leider bescheiden/schlecht lesbar bspw. alle Kapitelschreibschriften, S.8/9,  Radetzkymarschschnipsel, 41, Marine 46/47, Sprachführer 255...

 

+Korrektur: S.261 Journalist mT 60 & 6.Sinn +2 (statt +3)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr Anregungen für Abenteuer in der Donaumonarchie sucht, empfehle ich Euch die beiden Story-Sammlungen von Balduin Groller, die Ihr (kostenlos) von der MIDGARD 1880-Website herunterladen könnt. Sie sind eine ganz wunderbare und auch noch sehr lesbare Ergänzung zum Quellenbuch.

Zeno de Medina

Link zu diesem Kommentar

Die 1880-Seite hat keine Hashtag-Funktion, mit der ich Käufern zusätzlich das PDF zur Verfügung stellen kann. Ich denke auch nicht, dass es sich finanziell lohnt, so etwas einzurichten. 1880-PDFs gehen grundsätzlich nicht besonders gut (vom Regelwerk abgesehen).

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Olafsdottir:

Die 1880-Seite hat keine Hashtag-Funktion, mit der ich Käufern zusätzlich das PDF zur Verfügung stellen kann. Ich denke auch nicht, dass es sich finanziell lohnt, so etwas einzurichten. 1880-PDFs gehen grundsätzlich nicht besonders gut (vom Regelwerk abgesehen).

Rainer

Du könntest ja das PDF des QB Gegenbezahlung anbieten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich für meine Bedürfnisse kann nur sagen:  Ich ziehe PDF immer mehr der gedruckten Variante vor. Starte doch einmal eine Umfrage oder Vorabbestellung um die Bedürfnisse abzufragen. Als Hash-Code wie bei Midgard muss noch nicht mal sein. Ich bezahl auch gerne für die PDF. Man könnte ja auch beides anbieten ...

Bearbeitet von Hoehlenzwerg
Link zu diesem Kommentar

Inzwischen habe ich meinen Band und finde ihn ebenfalls sehr schön. Leider hatte ich noch keine Zeit,

richtig darin zu lesen, nur ein wenig Blättern war bisher drin.

 

Einen winzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich alerdings: Es wäre schön, wenn im Inhaltsverzeichnis

die Kapitelnummer vor der Überschrift stände. Dann würde die Kapitelnummer, die jeweils oben rechts

auf den ungeraden Seiten steht, noch etwas mehr beim Orientieren helfen. So hatte ich mit der linken Hand

das Inhaltsverzeichnis offen und blätterte mit rechts durch die Seiten, um etwas zu finden. Irgendwann

merkte ich dann, dass ich ganz falsch war, weil ich aufgrund der gleichen Überschriften im Inhaltsverzeichnis

falsch interpretiert hatte, was ein Kapitel ist und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.7.2018 um 11:22 schrieb Olafsdottir:

Wie schon gesagt: 1880-Kauf-PDFs sind nicht der Verkaufsrenner. Die Erstellung der PDF-Ausgabe kostet mich aber noch einmal Geld. Das muss sich schon irgendwie rechnen.

Ich denke für die Luxusausgabe der Regeln über eine parallele PDF-Version nach.

Rainer

Schade,

kann ich aber verstehen. Mein Favorit sind gedruckte Bücher. Da kommt keine PDF ran. Wenn ich es wirklich spielen möchte, soll es auch gedruckt vor mir liegen. Eine PDF wäre für mich nur eine geniale Ergänzung, daher die Idee mit den Hashtags. Aber dann muss ich halt auf den nächsten Con ein wenig mehr schleppen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...