Zum Inhalt springen

Mutterbäume


Masamune

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim vorbereiten meiner Kampagne in Moravod bin ich immer wieder mal über den Begriff der Mutterbäume gestoßen. Sowohl in Geltin als auch in Warogast soll sich ein solcher befinden.

Gibt es irgendwo nähere Informationen zu den Mutterbäumen?
Welche Rolle spielen sie für den moravischen Glauben? (außer dass sie verehrungswürdig sind)
Wie viele Mutterbäume gab es einst?
Wie viele von diesen sind heute noch bekannt?
Was ist mit ihnen passiert?

Ich möchte gerne eine genauere Vorstellung davon haben was die Mutterbäume darstellen und wie ihre Geschichte ist. Existiert hierzu etwas oder muss ich mir das größten Teils selbst erspinnen?

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Mutterbäume

Hi!

Ich kenne keinen Ursprungs oder Quelltext wo die Mutterbäume definiert sind. Es gibt in Abenteuern diese Begriffe und ich meine, da steht auch eine rudimentäre Definition. Ich meine mich erinnern zu können, dass Alexander Huiskes den Begriff geprägt hat in der Karmodin Kampagne. Ich fürchte, der ist aber nicht mehr sehr aktiv. Von daher wird es wohl nicht Anders gehen als sich nochmal den Text in "Weißer Wolf" oder "Haut des Bruders", wo der vorkommt durch zu lesen und das auf Alle zu übertragen.

Denkbar wäre es, wenn es für jede Baumart einen Mutterbaum gibt und die wiederum die Dorfzentren für die Städte und Großdörfer in Moravod sind. Ob die Menschen erkennen, dass es sich um Mutterbäume handelt, steht ja wieder auf einem anderen Blatt. (Außerdem wird wahrscheinlich jeder Schamane eine Art Heiligkeit in alten Bäumen sehen, also auch da passt das.)

Aber wie schon gesagt, das ist meine Ansicht und kann sich ganz Anders verhalten.

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...