Jump to content
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Hallo,
      bei Zaubermacht steht, der Wirkungsbereich sei 3m um das Thaumagral....   Was für Konsequenzen hat das im Spiel?
      Den EW Zaubern mit oder ohne +2 ist also vom Ort abhängig?
      Wenn ich also Zaubermacht zaubere, das Thaumagral bei A ablege, dann 6m weggehe nach B und dann ein Macht über magische Wesen  auf ein Wesen bei C (mehr als 3m von A und B entfernt) zaubere, dann bekomme ich die +2 nicht... Wenn das Wesen auf dem Thaumagral steht, dann bekomme ich sie oder wenn ich auf dem Thaumagral stehe...
    • By Panther
      Hallo,
      aus meiner letzten Runde:
      Schützt ein Schutzgeist auch vor
      a) einem gegen mich erfolgreichem EW:Meucheln eines fiesen Gegners?
      b) einen gegen mich Ahnungslosen mit gezieltem Schuß aus dem Hinterhalt abgefeuerten und ins Herz treffenden Auflösungs-Armbrust-Bolzen?
    • By Yon Attan
      Hallo alle miteinander,
      die Zaubersprüche "Dornenkeule" (Dunkle Mächte, S.71) und Lebenskeule (Arkanum S.155) kann man auf Keulen, Kampfstäbe, Magierstäbe und Magierstecken anwenden. Würdet ihr dies so lesen, dass damit auch Wurfkeulen verzaubert werden können?
      Mfg     Yon
    • By Panther
      Hallo,
      Ich lese das doch richtig in DUM5 S. 50: Bei dem Zauberspruch Erkennen der Todesaura hat das "Opfer" (also der Untote) hat keinen Schutzwurf? Das "Ofper" bemerkt das also nicht, das es mit dem Spruch gescannt wurde...
      ---
      Aurentrug wirkt auch nicht gegen diesen Zauber!
      ---
      Ob ein Amulett gegen unerwünschte Lauscher und Beobachter  wirkt?
      Ich denke ja.
      ---
      Ob ein Amulett gegen Arkanes Spüren wirkt? Ich denke nein, denn die Zauber, gegen die es wirkt, sind genannt!
       
    • By Akeem al Harun
      Hallo zusammen,
      einfache Frage: werden Marabitun durch das Heilige Wort zerstört?
      Überlegungen dazu: laut Quellenbuch Eschar (möge uns Ormut bald die M5 Version bescheren) sind Marabitun "Menschen, denen der Hexenmeister mit Seelenraub ihr Ba genommen hat. Die ganz in schwarz gekleideten "Lebenden Toten" ..."
      Auf der einen Seite sind es Menschen, auf der anderen Seite "Lebende Tote".
      Außerdem heißt es bei Heiliges Wort: "Der Zauber wirkt [...] gegen alle Wesen, die wie Skelette und Untote mit Schwarzer Magie erschaffen worden sind."
      Seelenraub ist eindeutig ein schwarzmagischer Zauber.
      Demnach wäre die ebenso einfache Antwort: ja!
      ...oder habe ich etwas falsch verstanden?
      Vielen Dank und viele Grüße
      Harry
×
×
  • Create New...