Zum Inhalt springen

Die besten Musikvideos der Welt


Detritus

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin auf der Suche nach Interpret und Titel eines Musikvideos, das ich vor ca. 2-3(?) Jahren im TV gesehen habe.

Im Video sind die verschiedenen Bandmitglieder in mehreren Einstellungen einzeln zu sehen, wie sie ihre Instrumente bearbeiten. Nach und nach füllt sich der Raum (durch schnelle Schnitte) mit immer mehr Musikern aller Couleur, die dasselbe Instrument spielen, wie das jeweils eingeblendete Bandmitglied. Irgendwann sind dann sicher 20 Leute an 20 Drumsets im Bild, die gleichzeitig die Hölle losbrechen lassen. Es ist ein Traum.

Den Musikstil kann ich, mangels Erinnerung, nur auf weitläufig im alternativen Bereich angesiedelt festnageln, allerdings mit deutlichen Post-Hardcore-Zügen im Up-Tempo-Bereich.

Ich würd mir ein Loch ins Knie freuen, wenn jemand das Video wiedererkennt. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich bin auf der Suche nach Interpret und Titel eines Musikvideos, das ich vor ca. 2-3(?) Jahren im TV gesehen habe.

Im Video sind die verschiedenen Bandmitglieder in mehreren Einstellungen einzeln zu sehen, wie sie ihre Instrumente bearbeiten. Nach und nach füllt sich der Raum (durch schnelle Schnitte) mit immer mehr Musikern aller Couleur, die dasselbe Instrument spielen, wie das jeweils eingeblendete Bandmitglied. Irgendwann sind dann sicher 20 Leute an 20 Drumsets im Bild, die gleichzeitig die Hölle losbrechen lassen. Es ist ein Traum.

Den Musikstil kann ich, mangels Erinnerung, nur auf weitläufig im alternativen Bereich angesiedelt festnageln, allerdings mit deutlichen Post-Hardcore-Zügen im Up-Tempo-Bereich.

Ich würd mir ein Loch ins Knie freuen, wenn jemand das Video wiedererkennt. :D

 

Kannst du noch sagen, wie viele Bandmitglieder und wie die aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin auf der Suche nach Interpret und Titel eines Musikvideos, das ich vor ca. 2-3(?) Jahren im TV gesehen habe.

Im Video sind die verschiedenen Bandmitglieder in mehreren Einstellungen einzeln zu sehen, wie sie ihre Instrumente bearbeiten. Nach und nach füllt sich der Raum (durch schnelle Schnitte) mit immer mehr Musikern aller Couleur, die dasselbe Instrument spielen, wie das jeweils eingeblendete Bandmitglied. Irgendwann sind dann sicher 20 Leute an 20 Drumsets im Bild, die gleichzeitig die Hölle losbrechen lassen. Es ist ein Traum.

Den Musikstil kann ich, mangels Erinnerung, nur auf weitläufig im alternativen Bereich angesiedelt festnageln, allerdings mit deutlichen Post-Hardcore-Zügen im Up-Tempo-Bereich.

Ich würd mir ein Loch ins Knie freuen, wenn jemand das Video wiedererkennt. :D

 

Kannst du noch sagen, wie viele Bandmitglieder und wie die aussehen?

 

Hmm..Ich glaube, das war die klassische 4er Besetzung aber wirklich keine Ahnung mehr, wie die aussahen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Ich bin auf der Suche nach Interpret und Titel eines Musikvideos, das ich vor ca. 2-3(?) Jahren im TV gesehen habe.

Im Video sind die verschiedenen Bandmitglieder in mehreren Einstellungen einzeln zu sehen, wie sie ihre Instrumente bearbeiten. Nach und nach füllt sich der Raum (durch schnelle Schnitte) mit immer mehr Musikern aller Couleur, die dasselbe Instrument spielen, wie das jeweils eingeblendete Bandmitglied. Irgendwann sind dann sicher 20 Leute an 20 Drumsets im Bild, die gleichzeitig die Hölle losbrechen lassen. Es ist ein Traum.

Den Musikstil kann ich, mangels Erinnerung, nur auf weitläufig im alternativen Bereich angesiedelt festnageln, allerdings mit deutlichen Post-Hardcore-Zügen im Up-Tempo-Bereich.

Ich würd mir ein Loch ins Knie freuen, wenn jemand das Video wiedererkennt. :D

 

Kannst du noch sagen, wie viele Bandmitglieder und wie die aussehen?

 

Hmm..Ich glaube, das war die klassische 4er Besetzung aber wirklich keine Ahnung mehr, wie die aussahen.

 

Auf Anhieb, wäre mir das hier eingefallen. Sind aber nur zwei.

 

Link zu diesem Kommentar
Was heißt denn bei dir Hardcore? Im Bereich Metal oder kann das auch Gitarrenrock sein (oder sonstwas)? Weezer hat mal etwas ähnliches gemacht, aber das ist weder Hardcore noch ist das wahrscheinlich dein Genre.

 

Meine unkonkrete Eingrenzung des Genres kommt daher, dass ich mich nicht mal mehr an Einzelheiten wie Takt und Melodie erinnern kann. :)

Mir geht nur das Video nicht mehr aus dem Kopf. Im Nachhinein betrachtet ist's dann aber wohl doch kein (post-) Hardcore gewesen. Metal sowieso nicht. Hatte vll sogar so 'nen britischen Touch. Ich will hier allerdings auch keine Podiumsdiskussion vom Zaun brechen..

Link zu diesem Kommentar
Eines der genialsten Videos (nach meinem Geschmack) ist von Elbow: Leaders Of The Free World.

 

Nett. :thumbs: Ein Hauch von Tron. ;)

 

Und der Mech erinnert mich an einen anderen Klassiker, der hier noch nicht erwähnt wurde:

Video ist nett, aber der Remix des Songs ist bitter. Dann bitte die ursprüngliche Version von 1984 ... Nur leider kann ich dazu kein Video finden ... :dunno:
Link zu diesem Kommentar
Eines der genialsten Videos (nach meinem Geschmack) ist von Elbow: Leaders Of The Free World.

 

Nett. :thumbs: Ein Hauch von Tron. ;)

 

Und der Mech erinnert mich an einen anderen Klassiker, der hier noch nicht erwähnt wurde:

Video ist nett, aber der Remix des Songs ist bitter. Dann bitte die ursprüngliche Version von 1984 ... Nur leider kann ich dazu kein Video finden ... :dunno:

 

Naja, für einen Club-Remix ist es noch erträglich. ;) Das Original hatte, glaube ich, nie ein Video. Man kann leider oft nicht alles haben. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Kennt wer "This is the Spinal Tap"? Ein Film, gedreht Anfang der 80er über eine englische Band so im Stil von Sweet oder Kiss, die eine Amerika Tournee machen.

 

Eine wirklich liebenswert gemachte Persiflage auf die Musik díeser Zeit. Deshalb hab ich s mal hier unter Musikvideos gestellt anstatt in die Laterna Magica.

 

Mich würd interessieren ob ich damals den Filmstart irgendwie verschlafen habe oder ob es sich tatsächlich um ein nur wenig bekanntes Werk handelt was womöglich hier gar nicht in die Kinos kam?

 

Immerhin hat der Regisseur von "Harry und Sally" mitgearbeitet. Mein Bruder hat ihn mir gestern auf DVD vorgeführt und ich hatte weder von Titel noch von Titelfotos oder den Schauspielern vorher in irgendeiner Form je etwas gehört.

 

Gruß

 

Neq

Link zu diesem Kommentar

Musikvideos... das ist doch immer auch eine Vermarktungsstrategie der Musikbranche, oder? Und dass da jetzt kontinuierlich cineastische Kunstwerke im Miniaturformat entstehen würden, kann ich zumindest nicht erkennen.

 

Toll aber, wie einer, der das alles nicht mehr nötig hat, mit diesem, dem coolsten Musikvideo der Popgeschichte (!), der gesamten Branche den Stinkefinger zeigt:

 

http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=VhUHpb32tnM

 

Neil Young... nicht immer gut, aber manchmal unfassbar (Teilzeitgott!)

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dieses Video hat sogar Midgard-Bezug, beim Anschauen sind mir spontan ein Dutzend Ideen zur tegarischen Steppe durch den Kopf geschossen. Ein Instrumentalstück von der kasachischen(!) Folkmetalband Ulytau. Der Titel heisst übersetzt "krummes Schwert". Wer meint, es könne nicht mehr cooler werden...

 

 

Eben noch eine

gefunden. Bearbeitet von obw
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...