Zum Inhalt springen

Lernbogen als PDF für Pen&Paper Freunde


Empfohlene Beiträge

Mein Problem war schon in der 4. Edition, dass man nach dem Lernen neuer Fertigkeiten und dem Steigern keine Übersicht mehr hatte, wofür man wie viele Erfahrungspunkte ausgegeben hat. Ein erster Versuch quasi eine lineare Buchhaltung mit zu führen, erzeugte nur mehrseitige Listen, und war für Spieler nur nervig. 

Für die 5. Edition habe ich nun ein zweiseitiges übersichtliches PDF erstellt. 
- 1. Seite für Fertigkeiten, die man nur einmal einträgt
- 2. Seite für neu gelernte Zaubersprüche 

Auf den beiden Seiten können auch die Praxispunkte gleich passend notiert werden. Meine schlechte Erfahrung ist, dass die Spieler sie irgendwo aufschreiben, und dann vergessen später zu verwenden. 

Einschränkung: Das ist als Papier Ausdruck gedacht, und enthält daher auch keine Kostentabelle. Dafür wird es euch sicherlich mehrere Jahre einen guten Dienst leisten. 

Und nun zuletzt die gute Erfahrung: Zwei falsch gesteigerte Charaktere im 1. Grad konnten in unserer Spielrunde nachträglich aufgrund des Lernbogens ihre Fertigkeiten berichtigen. 

 

Midgard 5 Lernbogen.pdf

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...