Zum Inhalt springen

Donnerstag - Invasion!


Chillur

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 5
(nur wenn ein einsamer trauriger Abenteuersuchender zum Startzeitpunkt noch nix hat, werden es 6 - Tränen der Einsamkeit als Beweis nötig 😉 -)

Grade der Figuren: ca. 12-16 nach M5 (ggf. Anpassung/Änderung nach Absprache.)
Ich möchte die Figuren vom Grad und den Fähigkeiten her, so nahe wie möglich aneinander haben. Ich leite nach M5
Auf Grund von schlechten Erfahrungen mit gemischten M4/M5 Gruppen -> Bitte nur M5 Figuren

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Frühanreisetag ab ca. 15:00 Uhr (bis alle da sind, möchte spätestens 16 Uhr beginnen können)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis ca. 23:59 Uhr

Leitung / Was ihr wissen müsst: Ich leite nach M5. Ich behalte mir vor ggf. ganze Figuren, einzelnes Equipment / mag. Artefakte oder mag. Waffen usw. usf. für das Abenteuer zu streichen. Es wird in einem Raum gespielt und nicht "draussen im Hof".

Art des Abenteuers: Detektiv, Spaß, Invasion, Rollenspiel, Kampf.

Voraussetzung / Bedingung:
Man sollte die Landessprache beherrschen. Die Spieler sollten sich von ihrer generellen Gesinnung eher der "hellen Seite der Macht" zugewand fühlen.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Alba, ca. 3 Tagesreisen (zu Pferd) westlich von Irenhart in Richtung Twinewart, mehrere Tagesreisen nördlich vom Loch Gorm, an einer der besser ausgebauten Händlerstraßen.

Ein schönes feines Gasthaus entlang der Händlerstraße durch das Offahochland in Richtung Twineward erregt eure Aufmerksamkeit.

Dieser kleine Anweiler mit Gasthaus hat scheinbar einfach alles! Einen kleinen Bach mit frischen klaren Wasser, ein paar hübsche Mädels die gerade Wasser holen, natürlich den Geruch frisch gezapften Bieres und leckerem Braten, der aus dem Gasthaus strömt und zu guter Letzt, einen verrückten nördlichen Albai, der jeden Gast mit den Worten "Invasion!", "begrüßt" (wohl eher anbrüllt).

Ob der "verrückte Albai", der von einem der Mädels mit den Worten:"Alles ist gut, das sind nur Gäste" gerade weg geführt wird, nun euch meint oder beim letzten Überfall der nördlichen Nachbarn aus Clanngadarn zu fest "auf dem Kopf gefallen" ist, wer weis...

Mitspieler:
1. Thufir Hawatt
2. Randver Mac Beorn
3. Onkel Hotte
4. Dabba
5. El Cid
(6) -wird ggf. nach Bedarf auf dem Con vergeben-


---

Bearbeitet von Chillur
Spieler eingetragen.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Onkel Hotte:

Moin 

Ich habe ein Zwergenprister in dem von dir vorgeben Gradbereich und ich brauche die Punkte, welche ich mir bei dir erspielen kann.

Gruß Horst 

Mit anderen Worten: "Er war jung und brauchte das Geld und die EP?"
Ok, wie heisst er denn und welchen Grad hat er nun genau?

Link zu diesem Kommentar

Moin

Kildren Thundersteam vom Clan der Thundersteams aus Dvarheim ist der Name. Angefangen habe ich erst versucht ihn als Fruchtbarkeit Priester darzustellen. Dies war 1997, damals gab es sehr wenig zu den Zwergen. Dann kam M4 und die Information das nur Weibliche Charakter PF sein duerfen. So wurde ich zum PHa (Torkin) und Lebte eine Zeit auf einer anderen Spaehre. Dann Kam M5 und ich musste mich wieder neu entscheiden, so wurde ich ein Beschuetzerpriester. Gradtechnich bin ich kurz vor Grad 17, es fehlen nur noch 50 Punkte. 

Ausserdem bin ich ein Gruener Juweltraeger aus Mogadil Edelstein Runde und fuer Runde drei muss ich Grad 23 werden. 

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb El Cid:

Hallo Chillur,

würde gerne mitspielen. Habe als Figur auch einen Zergen-Priester (PS) Gr. 14, Albisch sprechen +13/ L+S +8

Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard -> Welcher Gottheit fühlt er sich den am Meisten zugetan? Torkin? Zornal.... usw.

Hinzu kommt ich habe bereits einen Zwergenpriester in der Gruppe. Hast Du ggf. noch eine andere Figur, die passen könnte?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Chillur:

Hallo Bernhard -> Welcher Gottheit fühlt er sich den am Meisten zugetan? Torkin? Zornal.... usw.

Hinzu kommt ich habe bereits einen Zwergenpriester in der Gruppe. Hast Du ggf. noch eine andere Figur, die passen könnte?

Hallo Chillur,

Baldur Rabenbart ist Zornal zugetan. Ich werde aber noch mal in meinem Charakter-Fundus suchen, was ich sonst noch im Angebot habe.

Grüße Bernhard

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

vor 20 Stunden schrieb Chillur:

Solltest Du gar keine andere Figur finden, dann bleiben wir bei deinem Baldur Rabenbart.

 

Ihr solltest durchaus in Erwägung ziehen das ich nur ein Beschuetzerzwerg habe, und er nur das Leben beschuetzen will. Also wenn es zum Kampf kommt werde ich wohl beiseite treten und dann alles wieder zusammen flicken.  

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...