Zum Inhalt springen

Donnerstag - Ein kleiner Ausflug


Empfohlene Beiträge

Spielleiter Leif Johannson

Anzahl der Spieler: 6
System M5 - M3 oder M4 Chars gehen auch
Grade der Charaktere 7+ nach M4 / 14+ nach M5
Beginn des Abenteuers

Es ist Spätsommer und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe - der Bärenkralle - in Alba in Tidford. Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Ein Barde spielt fröhliche Lieder und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet. Der fahrende und weithin bekannte Krämer-Händler John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt, dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag)...

geplante Dauer Donnerstag
Start: Nach dem Frühstück (zwischen 9 und 10 Uhr)
Art des Abenteuers Natur, Erkundung, etwas Politik und der Rest ist sehr von Euch abhängig
sonstige Voraussetzungen für die Charaktere Nur Albai (egal ob Halbling, Mensch, Gnom, Zwerg oder Elf) 

1: Dinlair (Tjerke Ravendottir (Kämpferin M5 ca Grad 20));

2: Ohgottogott (KinlockewMacRathgar (Magisch begabt M5 ca. Grad 25));

3: Kiril (Jurid, Söldner, M4, Grad 12);

4: Greta Grünblatt (Halblingspriesterin, M5, Gr 16);

5: Jora (Waldläuferähnlich, M5, Gr 18);

6: Ritter (vor Ort oder nach Voranmeldung).

Bearbeitet von Leif Johannson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich hätte Interesse und mein Mann evtl. auch (Da er noch arbeitet, kann ich ihn gerade nicht fragen. Werde das aber später nachholen und nochmal schreiben.).

Zwei Charaktere hätte ich zur Auswahl, die aus Alba kommen: Greta Grünblatt, Halblingspriesterin Grad 16 oder Gwendolyn vom Funkelstein, Gnomen-Hexe Grad 17, beides sind M5 Charakter.

Meine bevorzugte Wahl wäre Greta.

Wann würde es donnerstags denn starten?

Bearbeitet von Narima
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Narima:

...und mein Mann evtl. auch...

Ja, der Mann hat Interesse und dieses melde ich hiermit an.

Jora (M5 Grad 18 "Barbarin", sollte die Rolle Waldläufer erfüllen können) würde gerne den sympathischen John begleiten. Eine Belohnung ist ihr dabei nicht so wichtig.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

damit ist die Runde hinreichend vollständig - sehr schön.

Es soll nach dem Frühstück (ab ca. 9 Uhr, wenn alle anwesend sind) losgehen.

Wenn alle erst um 10 Uhr da sind, geht es eben um 10 Uhr los.

Also schickt mir bitte per PN, wenn Ihr erst nach 9 Uhr könnt.

Einen Platz halte ich noch für einen typischen albischen Abenteuertypen - den Ritter - frei.

Ich brauche alle Charaktere vorher nicht sehen, aber wenn ihr deutlich abweichende Artefakte in der Ausrüstung habt, diese bitte vorher einreichen.

G

Leif

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar

Da Sönke(Bro) ausfällt, melde ich mich mal an: Ich habe einen M4 Krieger Grad 9 anzubieten (Kevin McKrem, kann ich notfalls umschreiben auf M5), 
noch einen M4 Söldner Grad 12, einen ursprünglich aus dem TsaiChen-Tal stammenden PB (lebt aber in Alba) Grad 21,  
einen Waldläufer/Weisen Grad 36 sowie eine Bardin M5 Grad 13, die zwar Albai ist, aber meist in den Küstenstaaten lebt. 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...