Zum Inhalt springen

Aura von Abenteurertypen -nur bestimmte Vollzauberer ab Grad 11?


Empfohlene Beiträge

Haben bei euch bei den Abenteurertypen nur bestimmte Vollzauberer (Druide, Priester, Schamane, ...) ab Grad 11 eine Aura oder auch einige der anderen Typen (Barde, Tiermeister, Ordenskrieger, ...)?

Ersteres würde rein nach Regeltext wohl die offizielle Lesart sein:
- Erkennen der Aura -ARK. S.139f.- erwähnt bei den diversen Aspekten ja nur diverse Vollzauberer-Abenteurertypen/Charakterklassen (bei bardisch wird nur die starke Magie, aber nicht der Barde selbst erwähnt)
- Übersehe ich da andere Textstellen?

Weise gab es zu Arkanumzeiten noch nicht, aber die gehören sicherlich bei E.d.A. bei Dweomer mit dazu.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Panther:

Kannst du dafür bitte die Textstelle nennen

Ich würde mal auf Arkanum Seite 139f tippen

Eine übernatürliche Aura haben Wesen, die wie Elementarwesen und Dämonen von fremden Daseinsebenen stammen oder die in enger Verbindung zu den Göttern oder den Mächten des Lebens stehen. Dazu gehören auch Priester, Druiden sowie Weiße* und Schwarze* Hexer ab Grad 11. Eine vergleichbare Aura besitzen auch heilige Objekte, mächtige Artefakte, Flüche, Segen oder andere magische Wirkungen, die in enger Verbindung zu Elementarwesen, Dämonen, Naturgeistern oder Göttern stehen. Hierzu gehören insbesondere von Priestern vollbrachte Wundertaten und alle schwarzmagischen Sprüche. Auf normale Zauberei spricht Erkennen der Aura aber nicht an. Folgende Auren kann der Zauberer unterscheiden:

[...]

Moderation:

Bitte keine Vollzitate bei Regelstellen. Das ist wirklich ein bisschen viel. Der Blick ins Arkanum ist ja jedem möglich. Ich habe daher gekürzt.

EinMODskaldir


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Nach den Regeln haben wohl nur Vollzauberer eine eigene Aura. Bei mir haben aber auch Ordenskrieger, Tiermeister und Barden ab Grad 11 eine eigene Aura, da z.B. Ordenskrieger die gleichen Wundertaten lernen können wie Priester und damit meines Erachtens in der gleichen engen Vebindung zu den Göttern stehen. Für Tiermeister und Barden gilt entsprechendes.

Liebe Grüße
Saidon

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Eine Bitte um Selbstreflektion und um nachgesteuertes eigenverantwortliches Handeln...

Leute, ich bitte darum, sich zu überlegen, ob das Zitieren von ganzen Regelpassagen, nicht auch im Midgardforum eine Urheber- bzw. Copyrightverletzung bedeuten. Sollte man hier in Zweifel geraten, bitte ich darum, die eigenen Beiträge (gilt heute auch für andere Stellen im Forum) entsprechend durch Editieren selbst hin zu einer rechtlich weniger problematischen Situation zu bereinigen, andernfalls könnte man sich genötigt sehen hier im 1. Schritt zu löschen.

Ich jedenfalls werde mir dies hier dann anschauen und ggf. in

Moderation: DiRi

 grün


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

reagieren.

@Camlach

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...