Zum Inhalt springen

Was passiert mit Anima, Astralleib und Seele eines Versteinerten


Was passiert mit Anima, Astralleib und Seele eines Versteinerten?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was passiert mit Anima, Astralleib und Seele eines Versteinerten?

    • Sie verbleiben in der Statue und sind unterdrückt - können also nicht entdeckt werden (Z.B. mit Erkennen der Aura)
    • Sie verbleiben in der Statue und können von aussenstehenden entdeckt werden (Z.B. mit Erkennen der Aura)
    • Sie sind "anderswo" - Bitte um Erklärung wo sie während der Versteinerung sind.


Empfohlene Beiträge

Durch den Zauber Versteinerung wird der Körper eines Wesens "versteinert" (zu Stein).

Diese Versteinerung kann rückgängig gemacht werden.

Was also passiert während der Versteinerung mit Anima, Astralleib und Seele des Versteinerten.


Verbleiben sie "in" der Statue und können allenfalls entdeckt werden (bei ausreichendem Grad z.B. mit Erkennen der Aura) - oder verbleiben sie und sind "unterdrückt". Oder gehen sie woanders hin - sind also nicht im versteinerten Körper. Aber wo sind sie dann?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für " Sie verbleiben in der Statue und sind unterdrückt - können also nicht entdeckt werden (Z.B. mit Erkennen der Aura) " abgestimmt. Bei "Versteinern" wird beschrieben, dass "das Opfer gegenüber Angriffen und Verzauberungen wie eine Statue aus Stein behandelt" wird. Eine Statue hat nur eine Aura, wenn die Statue selbst ausreichend magisch ist (wurde im anderen Strang auf den Seamus verweist bereits geklärt). Erkennen von Leben wird bei einer Statue ebenfalls kein Leben anzeigen. Lediglich Erkennen von Zauberei dürfte ansprechen, da die Wirkungsdauer von Versteinern unendlich ist, der Spruch also permanent wirkt.

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Der Zauber erzeugt für die Teile des Wesens, die es von toter Materie unterscheidet, eine winzige, ganz persönliche spirituelle Ebene. Deshalb laufen alle Zauber mit Zielbereich "Wesen", sowie Erkenntniszauber die auf die abwesenden Teile zielen, ins Leere.

Die Erklärung habe ich mir mal bei einer anderen Gelegenheit zurecht gelegt. Passt hier aber auch hervorragend.

 

Auf die Idee kam ich durch eine Star Trek Folge, in der Dr. Crusher in einer Warp-Blase fest saß und das Universum um sie herum immer kleiner wurde :D

Bearbeitet von Airlag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...