Zum Inhalt springen

Der Schwarze Hakan


Tjorm

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 8-10 M4 (ähnlich starke M5-Chars sind möglich, werden aber nach M4 behandelt). Vorsicht: es wird heftig!

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00h

Voraussichtliche Dauer: bis max. 01:00h

Art des Abenteuers: Meer, Natur, sozial, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4. FSK: -

 

Beschreibung: Seit einiger Zeit stört ein mächtiges, Blitze schleuderndes Piratenschiff unter dem Kommando des Schwarzen Hakan :pirat: den Handel im Meer der 5 Winde. Lidralische Agenten :ody: haben den geheimen Heimathafen des Schiffes ausfindig gemacht. Der ist von See aus unangreifbar, daher werden nun in Meknesch potente Abenteurer gesucht, die per Infiltration oder per Angriff von Land aus diesen äußerst gefährlichen blutrünstigen Piraten ausschalten. Die Piratenbeute dürfen die erfolgreichen Helden behalten, nur hätten die (geheimen und anonym bleiben wollenden Auftraggeber) gern Details über die mächtige Waffe des Schwarzen Hakan gewusst.

Wer hat, bringe eine passende Tabletop-Miniatur für seinen Char mit, könnte nützlich sein. Notfalls halte ich welche bereit.

Ach ja: Eine standesgemäße Buddel voll Rum (FSK: 18) könnte bei der Spielleiterbestechung und bei der Schaffung passender Atmosphäre durchaus hilfreich sein. :sauflied:

Spieler*innen: Voranmeldungen willkommen, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

Ich behalte mir vor, bestimmte Spieler, Charaktere oder Ausrüstungsgegenstände ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

1.: Chichen

2.: KhunapTe

3.: Chillur

4.: Gildor

5.: JoBaSa

6.: (Vergabe vor Ort)

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab Interesse und aus dem gewünschten Gradbereich zur Auswahl:

Schamane (Totem Zwergdrache) (ex-Magister), Lidralier mit moravischem Migrationshintergrund und außerdem Piratenbekämpfungserfahrung (und Kiemen!)   oder

Barbar, Berekyndai (Hülan könntest Du aus der Mafke des Tigers noch kennen)   oder

Klingenmagier (der wäre durch sein Elfendasein eine wirkliche Herausforderung...)

 

Ich meine mich zu Erinnern, dass Du nicht zu den Innenhofspielleitern gehörst, korrekt?

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tjorm,

ich hätte ebenfalls interesse. Für das Abenteuer könnte ich folgende Figuren anbieten:

M4: Meinen erainnischen Fian Grad 10, Seamus O'Ginnes.
M4: Meinen gnomischen Heiler Grad 9, Khilin "RosThundar" Sturmdonner.
M5: Meinen albischen Magus (Hexer) Grad26 Cailan Mac Ceallaigh Grad 26 (ca. Grad 9 nach M4)

 

Link zu diesem Kommentar

Seid willkommen. Ich empfehle zur Char-Wahl eine gesunde Mischung aus robusten, vielseitigen Kaputtmachern, Heilemachern und Magie. Soweit genannt, scheinen Eure Chars grundsätzlich geeignet.

Die Chars sollten nicht gleich beim ersten Windstoß umfallen. Ich habe keine Unkosten gescheut und diverse solide Winstoß-Äquivalente im Angebot. Es hat bei diesem Abenteuer auch schon Tote gegeben.☠️

 

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Chichén:

Wäre ich gerne dabei.

Als SC könnte ich meine Söldnerin Altaira anbieten, die ist nach M5 Grad 23 oder Chichén, die wäre nach M5 Grad 32.
Was das nach M4 ist, müsste ich jetzt erst einmal nachsehen.

Nun ja, Altaira ist für das Grobe und einzig auf Kampf ausgelegt. Chichén ist Priesterin und eine voll ausgebildetes Sani-Pack.
Ich richte mich danach, was die Gruppe benötigt.

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bro:

Okay, wenn du mit Chichen hier den Rahmen sprengst, kann ich ja auch noch meinen kleinen Halbling Tyhmo ins Rennen werfen (M5 Grad 30)

Tjorm muss, wenn Chichén überhaupt in Frage kommt, diese erst einmal absegnen. 
Dummerweise habe ich vergessen zuhause mal nachzusehen, welchen Grad sie nach M4 hat...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Chichén:

Nun ja, Altaira ist für das Grobe und einzig auf Kampf ausgelegt. Chichén ist Priesterin und eine voll ausgebildetes Sani-Pack.
Ich richte mich danach, was die Gruppe benötigt.

Altaira passt sicher besser als Chichen. Es sei denn, die Gruppe hat sonst keine Heilzauber. Denn die wird sie erfahrungsgemäß brauchen.

Von Sven passt vermutlich der Kapitän mit Schiff am besten, wenn er hinreichend robust ist, bei Bro passen alle 3 (ich sehe allerdings die spezielle Herausforderung durch den Km nicht so ganz?), und bei Chillur würde meine Tendenz am ehesten zum Gnomenheiler gehen. Aber letztlich ist das Eure Sache, auch mit Chichen hätte ich bei diesem Abenteuer keine Probleme. Ich krieg sie schon klein. :grim:

Am Ende kriege ich sie ALLE. :nunu:

Bearbeitet von Tjorm
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gildor:

Da möchte ich dann noch meinen Magier Devin MacRathgar (M5 Grad 23) ins Rennen schicken. Hat sich gerade erst vor Chryseia erfolgreich mit dem ausfindig machen einer Piratenbasis samt Schiff beschäftigt. Ok, ein paar Jahrzehnte zu spät, aber was solls :-)

M5 - Grad 23 ist aber deutlich kleiner als einige der anderen ins Rennen geworfenen Charaktere, oder? Liegt, wenn ich das als M5-Verweigerer richtig einschätze, eher an der Unterkante des vorgegebenen Grad-Bereiches. Wenn Du damit kein Problem hast, sei willkommen. Bitte Rückmeldung.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Ich kann gerne meinen Gnomenheiler auspacken. Ich freu mich immer Khilin zu spielen.
Er ist nun mal ein echtes Unikat und er wird sein Möglichstes tun, euch am Leben zu halten, darauf zu achten, dass ihr euch richtig ernährt und mit euch schimpfen, wenn ihr eure Verbände schmutzig macht, wie es sich nun mal so gehört.

Oder wäre euch ein Fian oder Hexer lieber?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Chillur:

Ich kann gerne meinen Gnomenheiler auspacken. Ich freu mich immer Khilin zu spielen.
Er ist nun mal ein echtes Unikat und er wird sein Möglichstes tun, euch am Leben zu halten, darauf zu achten, dass ihr euch richtig ernährt und mit euch schimpfen, wenn ihr eure Verbände schmutzig macht, wie es sich nun mal so gehört.

Oder wäre euch ein Fian oder Hexer lieber?

Cool. Dafür. Dann könnten wir einen Zwergen, einen Gnomen, einen Elfen oder Halbling und zwei Menschen. Alao eine typischer Abenteurergruppe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2018 um 19:01 schrieb Chillur:

@Tjorm Möchtest Du die Chars, Sprüche oder Ausrüstung vor dem Con per Mail oder PN wissen, oder reicht es Dir auf dem Con?

Ist bei dieser Geschichte nicht ganz so wichtig. Darfst Du mir aber gerne vorab schicken, wenn Du willst.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...