Zum Inhalt springen

Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teile I, II, und III


Empfohlene Beiträge

Am 22.6.2018 um 00:42 schrieb Leif Johannson:

Waelinger, Eisbärschamane, Grad 15 M5, 

albischet Wa / PH, grad 9, M4

OK, kannst du mir den Waelinger-Sc  in Moam freischalten oder als Pdf schicken...?

Der Wa/PH ginge auch...

 

Was für Figuren hat der gute Lars? Krieger?

Link zu diesem Kommentar
Am 12.6.2018 um 20:11 schrieb Panther:

Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35                 
                                      Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37                                      
                                      Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40                                     
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herrausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn: offen, bin am Mi 15:00 vor Ort
Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                       Teil 2:  indoor, deadly detective
                                      
Teil 3:  outdoor,  creative                               
Ort: Alba
Voraussetzung/Vorbedingung:  Teil 1: Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig! ,
                                                                    Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                              Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                         Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                             Teil 3  Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, es wurde von @Zeno de Medina geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.

Teil 1:  Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache
Teil 2: Ihr bekommt eine Information
Teil 3: Ihr bekommt eine Information

Wer hätte Interesse? Figur? Grad? An welchen Tagen Mi-Sa ?

Teil 1 1: Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)         
                Yon Attan  - nicht Sa    
             2: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                 Ferwnnan  - ab Do        
             3:
             4: 
             5:
           (6):

Teil 2: 1: Lars Stefansson  (Sc) Gr7<Gr13-M5 EP20Gf90 oder Albischet (Wa/PH) Gr 9
                   Leif - nicht Do, Sa   ....
             2: ?? (??) - Lars
             3:
             4: 
             5:
           (6):

Teil 3 1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
               JürgenB - gerne ??
            2: Merill (PRI, Xan) Gr7 / JoBaSa Kr Gr9.
              JoBaSa - evtl. nicht Sa
             3:
             4: 
             5:
           (6):

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 

 

 

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
Con: Ich würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…

Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:

 

Hätte durchaus Lust, den ersten Teil zu spielen. Vom Grad her hätte ich entweder meinen Magier, Hasim an Schäfer oder (Den spiele ich allerdings nicht so gern) einen Klingenmagier Grad 7/ 8. Aber wenn schon ein Magier dabei ist, könnte es mit der Kampfkraft etwas mangeln. Was.meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Am 28.6.2018 um 19:44 schrieb Hasi:

Hätte durchaus Lust, den ersten Teil zu spielen. Vom Grad her hätte ich entweder meinen Magier, Hasim an Schäfer oder (Den spiele ich allerdings nicht so gern) einen Klingenmagier Grad 7/ 8. Aber wenn schon ein Magier dabei ist, könnte es mit der Kampfkraft etwas mangeln. Was.meinst du?

ne, Klingenmagier ist gut... Hast du einen Char-Bogen für mich? panther @ toppoint  . de

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin, Moin!

 

Ich würde gerne mit Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.8 (M5: Gr.20) an Teil 2 und/oder Teil 3 teilnehmen. Teil 1 habe ich 2016 gespielt.

Was den Spieltag angeht bin ich momentan noch frei. Charakterbogen schicke ich (hoffentlich) nachher los.

 

Mit getippten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Am 30.6.2018 um 12:43 schrieb Panther:

ne, Klingenmagier ist gut... Hast du einen Char-Bogen für mich? panther @ toppoint  . de

 

Leider zu spät gelesen. Die Abenteuer stehen  recht weit oben auf meiner "Muss ich unbedingt mal spielen"-Liste.  Vor Ort war dann ja leider auch schon alles ausgebucht, so dass ich auf ein anderes Con hoffe, um das mal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Hasi:

Leider zu spät gelesen. Die Abenteuer stehen  recht weit oben auf meiner "Muss ich unbedingt mal spielen"-Liste.  Vor Ort war dann ja leider auch schon alles ausgebucht, so dass ich auf ein anderes Con hoffe, um das mal zu spielen.

nun, 2018 ist ja wieder eine Chance auf dem NLC... 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Panther:

Ah, hmmm, was willst du denn anbieten? 

Ich wollte Grüner Juwel iii spielen,  aber ich weiß noch nicht ob das angeboten wird...

 

Ich bin noch nicht festgelegt. Vermutlich etwas für niedrige Grade im Umfeld von Thame.

Hast du für dich schon überlegt, wann du die Tage/Zeiten festlegen möchtest?

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, Hallo,

 

habe jetzt nochmal die M5-Grade ergänzt.... Wer nur noch M5-Charaktere hat, der kann hier ja trotzdem mitspielen....

Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35             M5-Grad  7  - 19 Gradsumme mind. 65            
Teil 2: M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37             M5-Grad 15 -19 Gradsumme mind. 85      
Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad      19    Gradsumme mind. 95  

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...