Zum Inhalt springen

Cover Halblingspost


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir gut. Besonders der Rahmen ist super. Das Bild sieht auch sehr atmosphärisch aus. Planst du, immer das selbe Bild zu verwenden oder willst du da wechseln? Und bleibt das ganze schwarz-weiß?

Ein Verbesserungsvorschlag: Ich kann das Wort "Halblingspost" nur schwer lesen, da es sich vom Hintergrund (sowohl vom Himmel wie auch von den Büchern) kaum abhebt. Ich würde ev. die Farbverläufe (oder Schattierungen, ich kann das nicht genau erkennen) aus den Buchstaben rausnehmen und einen etwas helleren Farbton zwecks Kontrast zum Hintergrund wählen. 

Insgesamt sieht es sehr professionell aus :thumbs:

Mfg   Yon

PS: Sind das Bluttropfen an dem Schriftzug?

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Es war mal heller. Das sah nicht besonders gut aus und hat sich nicht harmonisch in das Bild eingefügt. Ich lass das so. Ich mag den Zeichner außerdem nicht nochmal nerven :)

Das Cover bleibt so. Wechselnde Cover sind nicht geplant. Das käme zu teuer. 

Das Cover samt Logo und das Innenlayout stammt übrigens von Ulf Lehmann. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde dies ist das bislang schönste Bild, welches mit Midgard zu tun hat. Es sind keine Menschen mit seltsamen Proportionen zu sehen, sondern einfach nur eine Landschaft, die mir sehr gut gefällt. Bäume, Sträucher, Berge, Wolken und das Lichtspiel sind toll.

Und da Halblinge ja doch recht klein gewachsen sind, würde auch der Ponyexpress passen...

Bearbeitet von Jürgen Buschmeier
rechtschreibung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ein "vorsichtiges" yay ...

Ein Cover in "schwarzweiss" - für eine digitale Publikation???

Man erkennt nicht viel - schaut ein wenig nach Urlaubsvoto von "schöner Landschaft" aus.

Positiv: Ausgabe 01/2018 ...

Andererseits das Titelbild ist normalerweise ein eyecatcher für (Lauf)Kundschaft - diese wird hier wahrscheinlich sowieso nicht Primärzielgruppe sein.

 

Daher warte ich mal ab was die (digitalen) Seiten so füllen wird.

 

Zuletzt: Hutab vor der investierten Arbeit.

 

Ein "Magazin" für Midgard war sowieso wieder "notewendig"

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb LarsB:

Egal, ob in SW oder in Farbe. Einfach machen und veröffentlichen.

Viele, die jetzt schon "kritisieren", haben selbst noch nichts auf die Reihe bekommen. Zudem hat alles mal klein angefangen und wurde immer besser...

Also, nur Mut und weiter so!

Hallo Lars, 

Ich sehe in diesem Strang nur zwei leicht kritische Äußerungen, eine konstruktiv und eine Nachfrage. Was daran jetzt negativ sein soll erschließt sich mir nicht. Und warum man erst selbst "etwas auf die Reihe" bekommen muss, um sich konstruktiv kritisch zu äußern ist mir auch fremd. Zumal es für beide Beutragschreiber überhaupt nicht zutreffend ist, bisher nichts geleistet zu haben. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Die Schrifttype der Bezeichnung "Halblingspost" mit der Buch-und-Feder-Verzierung gefällt mir nicht. Ich finde das so unpassend (zu modern) im Kontext des ansonsten wirklich schönen Covers ( :thumbs: ), dass es bei mir "immersionsbrechend" ist. Bei "Halblingspost" täte mir eine besser zu Halblingen passende Schrifttype (Font) viel mehr gefallen. Dies ist eine rein emotional bedingte Ablehnung der gewählten Schrifttype (vor allem) und (ein stückweit auch) der verzierenden Darstellung von Halblingspost (Bücher links und rechts, Feder links auf Büchern ruhend), da mir in diesem Punkt die gebundenen Bücher gefühlt ebenfalls zu modern anmuten. Und ja, dies ist natürlich alles Geschmackssache.

@Abd al Rahman

Bearbeitet von DiRi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

ich sehe das so:

 

Abd hat hier was eingestellt und um "unsere" Meinung gefragt.

 

Würden jetzt nur die antworten, die alles super finden , oder schlimmer diejenigen denen etwas nicht gefällt schreiben, dass ist alles super wäre, dann kann Abd NICHTS daraus lernen.

 

Deshalb denke ich, dass es auch in Abds Sinn ist, dass wir auch "negatives" posten...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb DiRi:

da mit die gebundene Bücher gefühlt zu modern anmuten

Leicht OT, aber...

Das Thema "modern" ist natürlich immer so eine Sache bei Fantasy. Die meisten Fantasy-Welten inkl. Midgard bilden - unabhängig von dem Übernatürlichen - keine konkrete Zeit der irdischen Geschichte ab, sondern eine bunte Mischung aus Frühmittelalter, Hochmittelalter, Spätmittelalter und früher Neuzeit. Alles zwischen Antike und Industrialisierung passt irgendwie halbwegs. Dazu kommt noch, dass natürlich nicht jeder Autor, Illustrator, Spielleiter und Spieler fundiertes historisches Wissen hat. Und/oder dieses Wissen zwecks künstlerischer Freiheit bewusst gedehnt wird.  ;)

"Du spielst zu viel Midgard, wenn Du glaubst, dass der Kilt und das Rapier vor dem Buchdruck erfunden wurden."

Link zu diesem Kommentar

Jetzt, wo es erwähnt wurde, mich irritierten die Bücher auch, Schriftrollenbehälter und Briefe hätte ich passender gefunden.

Aber das Bild selbst, finde ich einfach klasse. Ich musste an Bob Ross und meine Holde denken. Sie meint immer nach etwa der Hälfte der Sendung, jetzt müsse er aufhören, sonst male er wieder zu viele Bäume hinein.

Ich spüre da förmlich die Einsamkeit des Postboten, der die Landschaft bei Wind und Wetter durchqueren muss und Natur und Feinden trotzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...