Zum Inhalt springen

Kontrollbereich - Was ist der Beginn der Runde? Wann beginnt der Kontrollbereich?


Empfohlene Beiträge

On 6/3/2018 at 12:05 PM, Godrik said:

Ich verstehe das Problem nicht.

1) Bin ich zu Rundenbeginn (also bei Initiativbestimmung) in einem gegnerischen Kontrollbereich, darf ich den Kontrollbereich nicht verlassen und mich nur um 1 m zur Seite bewegen.
-> a) Bin ich zu Rundenbeginn nicht in einem Kontrollbereich, gelten diese Einschränkungen nicht.
-> b) Das gilt für den Beginn der Runde und für alle. Ich muss mir also insbesondere für Spätbeweger merken, wer gepinnt ist.

2) Jeder der sich im Laufe seiner Bewegung in einen gegnerischen Kontrollbereich hineinbewegt, muss stehen bleiben.
-> a) Der heranlaufende Gegner kann mich für die Bewegungsphase nicht in seinen Kontrollbereich bringen und damit zum Stehenbleiben zwingen.
-> b) Bewege ich mich nach ihm, kann ich nur über nicht kontrollierte Felder laufen. Ansonsten muss ich dort stehenbleiben. Das Feld, auf dem ich bereits stehe, ist davon ausgenommen, da ich mich ja nicht in meiner Bewegung hinein- sondern hinausbewege.

Nur für die Statistik, das hätte den Nachteil, dass der Erstbewegende keinen Nahkampf erzwingen könnte, es sei denn, er könnte seinen Gegner komplett mit Kontrollbereichen umzingeln (und selbst dann hätte der Zweitbewegende noch den Vorteil, sich seinen Nahkampfgegner aussuchen zu können). Wenn A sich zuerst bewegt und in den Kontrollbereich von B läuft, muss er genau dort stehen bleiben. War aber nun B zu Beginn der Runde nicht in jemand anderes' Kontrollbereich, so könnte er nach Deiner Lesart in ein freies (d.h. im Normalfall nicht mit einem - anderen - Kontrollbereich beaufschlagtes) Feld hinter sich treten, da er ja zu Beginn seiner Bewegung nicht im Kontrollbereich gewesen wäre. Das wäre vielleicht taktischer, würde aber Kämpfe ewig dauern lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...