Zum Inhalt springen

Nedschef


Kessegorn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich als langjäriger Midgard Spieler und Leiter möchte jetzt mal eine Kampagne in Eschar spielen. Ich bin in besitz der alten Eschar Box einschließlich der tollen Karten und der beiden Bücher. Da gibt es ein wirklich schöne Karte von Nedschef und sonst eigendlich keine Informationen über die Stadt. Hat jemand irgendwo eine Stadtbeschreibung oder ähnliches gefunden, bzw. geschrieben. Die Box ist ja schon über 25 Jahre auf dem Markt und vielleicht hat sich da ja jemand die Mühe gemacht und möchte sie mit mir Teilen.

 

Vielen Dank

 

Stephan

Bearbeitet von Blaues_Feuer
falsches Präfix entfernt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Am 3.6.2018 um 10:34 schrieb Zwerg:

Das Escharbuch ist fertig, wird auf M5 umgearbeitet und soll dann in Druck. Erscheingsdatum: ? Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Und wird es für die Neuauflage des QB eine ausführlichere Beschreibung von Nedschef geben? Mir geht es ähnlich wie Kessegorn, es wundert mich durchaus, dass eine so aufwändige Karte erstellt und gedruckt wurde und es faktisch keine weiteren Informationen dazu gibt. Vielleicht war es noch dem DIY-Trend der 80. Jahre geschuldet, aber erstaunlich ist das schon, wenn ich bedenke, dass in der Zwischenzeit ganze Stadtbeschreibungen als Quellenbücher erschienen sind (Cuanscadan, Thalassa, Nihavand ...) oder eben auch Artikel oder Kurzbeschreibungen zu diversen Orten (Thame, Palabrion usw.).

Ich bin gespannt, was uns das Eschar-QB beschert. Und gerüchteweise soll die "Goldkröte", ein aufwändiges DDD-Projekt, ebenfalls in Nedschef spielen. Vielleicht wird da eine kleine Stadtbeschreibung mitgeliefert? Evt. können @droll oder @Olafsdottir uns noch ein paar Hinweise geben, zumindest darauf, ob die Neuauflage des QB oder das Abenteuer hier einen Einblick geben werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer "Die Herrin der Tausend Tode" von Hendrik Nübel im Band "Die Hitze des Südens" spielt in Nedschef. Leider habe ich den Band nicht. Aber HN schreibt gute Abenteuer (etwa "Nebel des Hasses" im Gildenbrief).

http://www.drosi.de/rezension/caedwyn13.htm

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Orlando Gardiner:

Das Abenteuer "Die Herrin der Tausend Tode" von Hendrik Nübel im Band "Die Hitze des Südens" spielt in Nedschef. Leider habe ich den Band nicht. Aber HN schreibt gute Abenteuer (etwa "Nebel des Hasses" im Gildenbrief).

http://www.drosi.de/rezension/caedwyn13.htm

Das benannte Abenteuer spielt nur zu einem geringen Teil in Nedschef, aber ein paar kleine, sehr allgemeine Anregungen zur Stadt bietet es durchaus. Danke für die Erinnerung, Orlando!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Moderation:

 

Ist mir jetzt erst aufgefallen: es geht ja nicht um ein Kaufgesuch für z.B. die Karte von Nedschef, sondern ganz allgemein die Jagd nach weiteren Infos über die Stadt. Daher ist der Strang besser im Regionenforum aufgehoben und wurde hierher umgezogen.

das Modfeuer
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...