Zum Inhalt springen

Forumsfinanzen - Diskussion


LarsB

Empfohlene Beiträge

Schon mal beim Verlag für SF & F Spiele nachgefragt, ob man Dir finanziell entgegen kommen kann?

Schließlich ist ohne das Midgard-Forum die Midgard-Community tot. Da ist es schön einen Verlag zu haben, der Regelwerke und mehr herausbringt. Doch ohne offizielle Rollenspielzeitung und Werbeaktionen auf offiziellen Veranstaltungen ist das Midgard-Forum die einzige Institution, die "Midgard" am Laufen hält.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, es wäre schon schön, wenn die Lücke bei Dir geringer wäre.

Wie wäre es, wenn Du einen "Powerclubber" einrichten würdest, bei dem man halt 2-3x so viel Club-Beitrag bezahlt. Ich würd's machen. Muss aus meiner Sicht auch nichts dazu kommen an "Leistungen", mir reicht das Forum, wie's ist. Ich fänd's halt besser, wenn Du nicht so einen Fehlbetrag hättest, das ist ja schon ein Sümmchen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

2017 waren es knapp 600,- EUR. Wir liegen also in etwa im Schnitt. Das Forum kostet mich so um die 1000,- EUR / Jahr. Dieses Jahr ist es wegen einmaliger Kosten mehr. Die Idee von @Ma Kai ist prima. Ich bin schon am umsetzen. Aber es ist wirklich alles im grünen Bereich. Aber vielen lieben Dank für die Sorge. Ich veröffentlich die Finanzdaten eigentlich auch nur um zu demonstrieren, wohin die Clubbereinnahmen fließen. 

Je mehr Einnahmen durch Clubber desto besser. Was an Überschuss übrig bleibt kann ich in Preise für Wettbewerbe oder ähnliches stecken. Ich seh alles über 60% der Kosten als Überschuss an. 

Vor allem muss man die Halblingspost rausrechnen. Die wird sich hoffentlich selbst tragen. Die 214,- EUR sind ja auch nur Einmalkosten. Eine Investition wenn man so will :) 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:

...Je mehr Einnahmen durch Clubber desto besser. Was an Überschuss übrig bleibt kann ich in Preise für Wettbewerbe oder ähnliches stecken...

Wie stehst du denn da zu "Unterstützung"? Würden für dich darunter auch bspw. "überschüssige" Steam/GOG-Keys*) fallen -Wenn ja, bestimmte Einschränkungen bspw. nur welche mit Rollenspielbezug?


*) Beim Crowdfunding wird ja häufiger (& je nach Perk) mit einigen Spielkopien "um sich geworfen" ?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb seamus:

Wie stehst du denn da zu "Unterstützung"? Würden für dich darunter auch bspw. "überschüssige" Steam/GOG-Keys*) fallen -Wenn ja, bestimmte Einschränkungen bspw. nur welche mit Rollenspielbezug?


*) Beim Crowdfunding wird ja häufiger (& je nach Perk) mit einigen Spielkopien "um sich geworfen" ?

Als Preise für Wettbewerbe? Ne prima Idee!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin golden!

Es hat ein wenig Hartnäckigkeit beim Herumklicken erfordert, aber ich bin durchgekommen.

Es sagt übrigens, der Kauf laufe aus am 29. Mai 2016, das verstehe, wer will.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Ich seh gerade, das man da ja ne Anzahl vorgeben kann, also hätte doch jeder Interessent einfach doppel/dreifach"normal"clubber auswählen können, oder?

vor 4 Stunden schrieb daaavid:
vor 10 Stunden schrieb seamus:

... ohne Clubbersymbol ...

Das ist dann Clubber Gold

Da der Name weiterhin Clubber ist, bin ich davon aisgegangen, dass das Clubbersymbol immer mit dabei ist. Auf Smartphone kann ich da auch nix anderes sehen, aber danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
5 minutes ago, seamus said:

Ich seh gerade, das man da ja ne Anzahl vorgeben kann, also hätte doch jeder Interessent einfach doppel/dreifach"normal"clubber auswählen können, oder?

Da der Name weiterhin Clubber ist, bin ich davon aisgegangen, dass das Clubbersymbol immer mit dabei ist. Auf Smartphone kann ich da auch nix anderes sehen, aber danke für den Hinweis.

Ich sach ja, lasst uns einfach Doppelaccounts machen.

Bei mir steht weiter Clubber. Ich habe mein bisheriges Abo "verbessert" (upgraded).

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Ich seh gerade, das man da ja ne Anzahl vorgeben kann, also hätte doch jeder Interessent einfach doppel/dreifach"normal"clubber auswählen können, oder?

Da der Name weiterhin Clubber ist, bin ich davon aisgegangen, dass das Clubbersymbol immer mit dabei ist. Auf Smartphone kann ich da auch nix anderes sehen, aber danke für den Hinweis.

Ja, so geht das auch. Ich hielt es nur für besseres Marketing :lookaround: wenn einem die Optionen gleich ins Auge springen :blush: 

Da steht auch nach wie vor Clubber. Das Clubbersymbol hängt nicht unmittelbar am Einkauf im Shop. Jeder der eine Mitgliedschaft kauft wird in eine sekundäre Benutzergruppe „Clubber“ verschoben. Und an der hängt das Symbol. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...