Jump to content
Sign in to follow this  
dabba

Artikel: Spät abends in der Abenteurer-Kneipe

Recommended Posts

Gespräche von den Tischen:

• Magier: „Hey, das Brot hier schmeckt aber auch total fad. Da kann ich ja gleich Brot und Wasser zaubern.“
  • Barbar: „Hast Du Hunger oder willst Du Dich waschen?“

• Priester: „…und da steht der vor mir mit seiner finsteren Aura.“
  • Krieger: „Krass  - und was hast Du gemacht?“
  • Priester: „Nichts. Der konnte nicht der Finstermagier sein. Der Finstermagier  wäre niemals so blöd, ohne sein Schutzamulett hier rumzulaufen.“
  • Krieger: „Na, so was.“

• Waldläufer: „Hey, habt Ihr schon gehört: Seit die Hexe Myriel rausgefunden hat, dass man mit Böser Blick auch Pflanzen vernichten kann, arbeitet sie als Unkraut-Vernichterin.“

• Händler: „…und dann will der unbedingt die Kneipenschlägerei beenden – und haut voller Eifer einen Todeshauch raus.“
  • Ermittler: „Typischer Fall von Eskalation.“
  • Händler: „Die Schläger sind natürlich in der Tat alle weggelaufen. Die schon schlafenden Leute in den Zimmern hatten nicht so viel Glück. Da konnte ich auch nur noch sagen: ‚Blöde Idee, gell? ‘“
  • Ermittler: „Darauf brauch ich noch einen. Bestell Du mal, Du bekommst das Bier billiger.“

• Nekromant: „Wen muss ich bei der Convendo-Eintrittserklärung eigentlich als Lehrmeister angeben?“
  • Hexer: „Na, Deinen Lehrmeister halt. Da steht ja nichts davon, dass der lebendig sein muss.“
  • Nekromant: „Muss ich da hinter den Namen so ein Kreuz dahinter schreiben?“

View full artikel

• Like 1
  • Haha 2