Zum Inhalt springen

NSC-Generator


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Raven:

Mit dem Nsc-creator konnte ich einmal die groben Kampfwerte für einen eingeben, dann konnte ich zb 20 Gegener erstellen lassen mit einem Klick. Sowas suche ich - nicht für einzelne besondere NSC

Da würde ich einfach 20 gleichförmige Gegner nehmen. Dass 20 Menschen exakt identische Werte haben, ist zwar nicht extrem plausibel, aber es merkt keiner. Du machst Du Dir als Spielleiter nur ein mMn. unnötiges Fass auf, wenn Du zwanzig Henchmen mit unterschiedlichen Schadensboni, Angriffs- und Abwehrwerten baust. :) Beim lustigen W20-Rundwürfeln ist der Effekt eh gering.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Raven:

Wenn ich aber auf "Spielleiter" klicke, passiert nix...? Bin ich doof oder geht das anders?

Neben dem Button "Spielleiter" gibt es in Kampagnen, die Du angelegt hast auch einen Button "NPCs".

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Raven:

Da kann ich aber weder LP/AP verändern während des Kampfes bzw. muss jeden einzeln anklicken. um das zu tun

Schau dazu einmal hier (Ausschnitt an NSC aus einer meiner Kampagnen), zwei der verschiedenen NSC sind gleichzeitig geöffnet gehalten, LP und AP können im rot markierten Bereich über das Drehrädchen verändert werden (s. Anhang) - allerdings ohne Ausdruck (warum auch?).

nsc_moam.jpg

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Raven:

ich kann sie ja trotzdem nicht ausdrucken und muss da jeden einzelnen explizit anklicken. Für Massengegner ist mir das zu umständlich.

Im Ausdruck müsstest du doch aber auch für jeden einzelnen Massengegner die individuellen LP- und AP-Änderungen vermerken (also für jeden diese Massennsc jeweils Anmerkung für Anmerkung mit Werteänderung). Online müsstest du das Drehrädchen Figur für Figur verschieben. Ist beides nach meiner Spielerfahrung in etwas gleich schnell (auf den Zettel vermerken gegenüber in der Übersicht Drehrädchen verstellen).

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...