Zum Inhalt springen

Leichengang/Seelentausch: körperliche Fähigkeiten


Empfohlene Beiträge

Da steht nun bei Leichengang

Zitat

Am Ende des Rituals verlässt die Seele des Hexers wie bei Reise der Seele den eigenen Körper und  fährt in den Leichnam und übernimmt ihn,

Der Hexer kann über seine eigenen geistigen Fähigkeiten (Wissens-, Entdeckungs- und soziale Fertigkeiten sowie Sprachen, Zauber und Resistenz) normal verfügen. Bei körperlichen Fähigkeiten (Bewegungs-, Kampf- und Fingerfertigkeiten, Angriff und Abwehr) erhält er durch den ungewohnten toten Körper Abzüge von –4 auf Erfolgswürfe.

Wenn der Hexer(Z) also Magierstab +14 hatte, dann wird im Körper der Leiche mit Magierstab +10 angreifen, richtig?

Bei Seelentausch steht:

Zitat

Der Zauberer erlangt nach kurzer Eingewöhnungszeit die körperlichen Fähigkeiten (Bewegungs-, Kampf- und Fingerfertigkeiten) des Opfers, während er über die geistigen Fähigkeiten (Wissens-, Entdeckungs- und soziale Fertigkeiten sowie Sprachen und Zauber) verfügt, die er selbst gelernt hat. 

Da würde der  Zauberer also Magierstab so gut können, wie es da Opfer gekonnt hat (nach kurzer Eingewöhnungszeit).

Meine Fragen:

1) Ist diese Ausnahme bei Leichengang wirklich so gewollt?

2) kann man nach kurzer Eingewöhungszeit dann auch die köperlichen Fähigkeiten der Tiergestalt, in die man sich umgewandelt hat?

3) Wie sieht es bei Verwandlung aus?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Tiergestalt:

Zitat

Er erhält alle körperlichen Eigenschaften des Tieres, insbesondere dessen Bewegungs- und Angriffsmöglichkeiten. Er besitzt aber weiterhin seine eigenen geistigen und magischen Fähigkeiten, und an seinen Lebens- und Ausdauerpunkte sowie an seiner Resistenz gegen Magie ändert sich nichts.

Verwandlung:

Zitat

Der Verwandelte erhält alle körperlichen Eigenschaften des Wesens, in das er verwandelt wird, ohne dass sich die Zahl seiner Lebens- und Ausdauerpunkte ändert. Er behält seine eigenen geistigen und magischen Fähigkeiten

Die Diskussion in den anderen Threads gehen zB bei Verwandlung/Tieggestalt Leopard...

Zitat

Angriff: Tatze+8 (1W6–1), im Handgemenge zusätzlich Biss+8 (1W6+1), Hinterpfoten+8 (1W6–1) - Raufen+8 (1W6–1)
Schleichen+17, Tarnen+17, Nachtsicht+2

Die ganzen Angriffe sind dann körperliche Eigenschaften.... Bin ich nach kurzer Eingewöhnungszeit gewohnt im HG zusätzlich zu beissen?

Schleichen ist Bewegung, Tarnen ist Entdeckung Nachtsicht ist ....wohl körperlich....

Also... kann ich Schleichen als Leopard, aber nicht Tarnen....

Solange die Eingewöhnung dauert, gibt es -4 ???

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Panther:

...Solange die Eingewöhnung dauert, gibt es -4 ???

Wenn da bei den ganzen Sprüchen nix zu steht, kannst du nach Regeltext das alles natürlich sofort -ist ja Magie ;-)

 

Als Hausregel steht dir natürlich frei die -4 zeitlich befristet für die anderen Sprüche  zu nehmen -was ich bspw. so machen würde (+ne Zeit -2)-, bei Leichengang ist es ja "permanent" bis Spruchende/bannung.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb seamus:

Wenn da bei den ganzen Sprüchen nix zu steht, kannst du nach Regeltext das alles natürlich sofort -ist ja Magie 😉

 

Als Hausregel steht dir natürlich frei die -4 zeitlich befristet für die anderen Sprüche  zu nehmen -was ich bspw. so machen würde (+ne Zeit -2)-, bei Leichengang ist es ja "permanent" bis Spruchende/bannung.

Danke

Ich dreh das hier mal zu einem Meinungsstrang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...