Zum Inhalt springen

Seemeister in Medjis?


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Ein Artikel aus GB 37 (S. 14) berichtet über einen Überfall von Schwarzalben auf eine Stadt in Medjis. Laut Artikel kamen die Alben auf schwarzen Schiffen, töteten die Männer und entführten Frauen und Kinder.

 

Jetzt weiß ich zwar nur rudimentär von Schwarzen Galeeren der Seemeister, aber irgendwie klingt das schon danach. Ich dachte bisher eigentlich, dass die Seemeister kein Interesse an Medjis hatten, weshalb sich Myrkgard-Medjis ja auch nicht von MIDGARD-Medjis unterscheidet.

 

Hat sich da aktuell etwas dran geändert? Oder waren das keine Schwarzen Galeeren?

 

Leider kann man nicht feststellen, wer den Artikel für die Geltin-Gazette geschrieben hat, sonst würde ich da mal direkt nach haken.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe ihn nicht geschrieben und ich weiß auch nix darüber, aber ich persönlich würde sagen, es war kein Seemeister in Medjis (warum auch, die sind gerade mal bis Geltin gekommen und später sowieso nicht mehr). Die Schiffe waren wohl Schwarzalbenschiffe, die wahrscheinlich aus diesem Schwarzalbenreich (Khadujarirgendsowassoähnlich) stammten.

 

Alles Gute

Wizang

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...