Zum Inhalt springen

Donnerstag - Eine kleine Archäologische Expedition


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Archäologische Expedition

Spielleiter: Unicum
Anzahl der Spieler: 3-5
M3/M4/M5: M5
Grade der Figuren: nicht zu hoch,… ~ 15 maximal 20

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (Zieltermin 16:00)
Voraussichtliche Dauer: bis nachts
Art des Abenteuers: Erkundung – Kampf - Mysterien - Diplomatie – und was ihr sonst daraus macht,…

Voraussetzung/Vorbedingung:

Tja, wenn das der Auftraggeber wüsste,... Das Abenteuer spielt (zu Fuß) weitab der Zivilisation - es sollte eine Verständigungssprache zwischen den Spielfiguren geben - etwa Neu-Vallinga da das Abenteuer in den Küstenstaaten startet. Unverträglichkeiten gegen Torreisen sind auch abträglich.

Anmeldung:

Ihr könnt ruhig einen Vermerk hier im Strang machen, bitte aber auch eine PN mit Namen Klasse der Spielfigur

Warnhinweise:

 

Ihr seid die ersten welche dieses Abenteuer spielen, für Logik Brüche wird keine Verantwortung übernommen.

 

Basierend auf:
Dummen Ideen welche mir auf insgesamt 3 Cons gekommen sind. Insbesondere ist der Arbeitstitel dieses Abenteuers „Das Ei des Rhadamanthus“ gewesen,… und nein es ist kein erotisches Abenteuer um den Chef der Dunklen Meister,…

 

Beschreibung:

a.) Es ist eine Sandbox.

b.) In den Niederlassungen des Convedos in den Küstenstaaten kann eure Spielfigur folgendes Dokument (in Neu-Valinga geschrieben) finden und lesen (oder sich vorlesen oder gar übersetzen lassen).

 

Candranor 2428 nL

Gesucht!

Helfer für eine archäologische Ausgrabung in gebirgigem Gelände.

Bezahlung: Je nach Qualifikation. 5 - 10 GS/Tag & Boni bei Fund besonderer Dinge. Sie sind besser qualifiziert? Bitte bringen sie Dokumente und Referenzen mit.

Der Ausschreiber behält sich ein Vorkaufsrecht aller gefundenen Artefakte, sowie sämtlicher Dokumente vor.

Der Convendo behält sich sein beschlagnahmungsrecht von gefährlichen, finsteren, gefundenen Artefakten vor.

Wir bitten insbesondere Gefundene Leichenteile mit der dafür notwendigen Pietät zu behandeln.

Voraussetzung:

Minimal: In der Lage sein eine Schaufel zu halten und zu bedienen.

Von Vorteil ist das beherrschen von altertümlichen Sprachen welche zur Zeit des Krieges der Magier, im Kontext des Krieges der Magier gesprochen wurden.

Grabungstechnisches Verständnis einer Oberflächenausgrabung ist von Vorteil.

Eine Vorgruppe zum Sondieren des Grabungsplatzes ist bereits vor Ort.

Der Ort ist geheim zu halten und es ist eine Verschwiegenheitserklärung zu unterzeichnen. Dies dient auch zum Schutz der Ausgrabung, sollten die Einheimischen etwas davon mitbekommen kann es zu unnötigem Ärger kommen.

Interessenten finden sich bitte in nächste Woche im Convendo in Parduna ein. Mit Verweis auf dieses Schreiben dürfen sie auch das Tornetzwerk des Convendos benutzen und in den Räumlichkeiten des Convendos in Parduna bei freier einfacher Kost und Logis bis zu einem Informellen Gespräch warten.

(Siegel eines Magus des Convendos aus dem Zeig der Informationsmagie)

 

1. Narima         ?, Halblings-Priesterin Grad 13
2. Maze           Erasmus Valint, Grad 19
3. Gildor           Edward MacRochard, Alba?,  Händler Grad 18
4. Drachentor   Serafina, ?, Heilerin Grad 17
5. ToddArkin    Diomedes Neptolomos, Chyrseia, Thaumaturg Grad 12

6. KhunaoTe    - Bestienjäger

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Puuuuh... Die Kombination aus Grad und Land stellen mich vor ein Problem... 

Ich hätte da am dichtesten meinen aranischen Assasseefahrer (Grad 11), der etwas zu klein ist und meine erainnische Rechtfinderin (Grad 20), die aber noch nie in Neuvallingastan war. Ich tendiere dabei mehr zu Fiona.

Interesse...

Link zu diesem Kommentar

und ich sollte an der Stelle vieleicht auch schreiben:

Ich bin wohl ab morgen richtig offline für 2 Wochen - vieleicht nicht ganz offline aber das Forum werde ich noch sporadischer aufsuchen als sonst die Tage

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Oddi:

Falls noch ein Platz frei ist wäre ich dabei hätte zwei Charakter ich würde das aber gerne privat klären da beide einen Haken haben von der Persönlichkeit her

🤘🏻

Bist Du denn nicht ausgelastet mit dem Abenteuer „Stein der Tränen“, das Du gleichzeitig leiten möchtest?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.5.2018 um 22:01 schrieb Bro:

Puuuuh... Die Kombination aus Grad und Land stellen mich vor ein Problem...

Das Problem ist mir bekannt,... immerhin ist die Gradspanne auch schon etwas

Am 15.5.2018 um 22:01 schrieb Bro:

Ich hätte da am dichtesten meinen aranischen Assasseefahrer (Grad 11), der etwas zu klein ist und meine erainnische Rechtfinderin (Grad 20), die aber noch nie in Neuvallingastan war. Ich tendiere dabei mehr zu Fiona.

Ist soweit ok.

Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2018 um 10:19 schrieb Gildor:

An dem Auftrag hätte mein Händler Edward MacRochard (Grad 18) Interesse, Sprachen sind kein Problem (ausgenommen tote wie Maralinga oder Meketisch), Wildniskenntnis und Wehrhaftigkeit bringt er auch mit.

Einen Qotenalbai haben wir also auch :clap:

Link zu diesem Kommentar
Am 27.5.2018 um 19:59 schrieb ToddArkin:

Interesse hätte ich auch.

Mit meinem chryseischen Thaumaturgen Diomedes Neptolomos. Der war vor Bacharach Grad 12.

Nach derzeitifgem Stand wäre er damit das "Kücken" in der Gruppe, aber wenigstens jemand aus Cryseia - das ist auch schick.

Link zu diesem Kommentar

@Narima @Maze @Gildor @drachentor @ToddArkin

@KhunapTe

Hallochen,

nach "drüber schlafen" hätte ich gerne von euch, so ihr Zeit und Lust habt - bitte NUR per PN auch um nicht anderen Spielern zu spoilern - ein paar Antworfen auf Fragen:

- was war für euch das Coolste / Lustigeste / interessanteste Ereigniss?

- Was war das "langsweiligste - Doofste" Ereignis?

- gab es inkonstsienzen zum normalen Midgard Hintergrund welche ich ggf nochmal überprüfen sollte?

- hat etwas gefehlt?

- habt ihr Ideen welche ich auf Nachfolgende Spieler loslassen sollte?

 

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...