Zum Inhalt springen

Abgeschaltet: Ignorieren von Themen


Empfohlene Beiträge

Die Funktion wurde abgeschaltet. Stattdessen kann man jetzt ganze Foren ignorieren.

 

Hallo zusammen,

in einigen Unterforen:

  • Schwampf
  • Abenteuervorankündigungen
  • Allwissende Müllhalde

könnt ihr jetzt Stränge ignorieren:

image.png

Ihr müsst dazu das Thema aufrufen.

Achtung: Um die Abenteuervorankündigungen zu ignorieren, müsst ihr zuerst dem Club beitreten.

In Euren Einstellungen seht ihr die ignorierten Themen hier:

image.png

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Muss ich das für jedes Unterthema machen??

Ich wollte das gerade für den Schwampf aktivieren, kann da aber keine entsprechende Funktion finden. 

 

Ich würde das eigentlich gerne für den gesamten Schwampf machen ohne erstmal in jedes Thema rein klicken zu müssen.

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Dafür musst du dann wohl jedes Thema im Schwampf anklickern und (mind.) 1mal im Monat das neue Thema dann auch auswählen.

Oder für alles andere was dich im Forum interessiert jeweils 1malig folgen anklickern (mind. jede Bereichsebene) & eine entsprechend angepasste Aktivität anlegen (zusätzlich Bereich auswählen).
 

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Das Ignorieren ist ja super - Auch beim Suchen wird ein ignoriertes Thema nicht gefunden.

Gibt es auch irgendwo eine ignorierte-Themen-Übersicht -in meine Inhalte/im Profil seh ich jedenfalls nix, aber solange es die 3 Bereiche bleiben sind es ja auch nur 3 Klicks das zu sehen?


Man kann wohl auch in ignorierten Themen beitragen, ohne dass es ausgeschaltet wird -nett-

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich finde diese Funktion spitze und nutze sie inzwischen häufig. :thumbs:

Allerdings habe ich z.B. das Phänomen, dass ich Abenteuervorankündigungen aus dem NLC-Club ignorieren kann, solche aus dem Süd-Con Club aber nicht. Ich bin in beiden Clubs Mitglied. :confused:

Außerdem wollte ich fragen/anregen, ob/dass diese Funktion auch noch für weitere Forums-Bereiche eingerichtet wird. Beispielsweise für die "Differenzmaschine", "Spielhalle" oder "Konzertsaal". Auch in midgard-spezifischen Foren gibt es manchmal Threads die mich inhaltlich einfach nicht interessieren oder bei denen ich mich auch durch die Kurze-Texte bei der Übersicht der neuen Postings nicht spoilern will. Da wäre diese Funktion spitze. :notify:

Mfg  Yon

PS: Dass man die Kurz-Texte in der Übersicht ausschalten kann weiß ich :)

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 7.10.2018 um 15:37 schrieb Yon Attan:

Allerdings habe ich z.B. das Phänomen, dass ich Abenteuervorankündigungen aus dem NLC-Club ignorieren kann, solche aus dem Süd-Con Club aber nicht. Ich bin in beiden Clubs Mitglied. :confused:

Außerdem wollte ich fragen/anregen, ob/dass diese Funktion auch noch für weitere Forums-Bereiche eingerichtet wird. Beispielsweise für die "Differenzmaschine", "Spielhalle" oder "Konzertsaal". Auch in midgard-spezifischen Foren gibt es manchmal Threads die mich inhaltlich einfach nicht interessieren oder bei denen ich mich auch durch die Kurze-Texte bei der Übersicht der neuen Postings nicht spoilern will. Da wäre diese Funktion spitze. :notify:

Da gar keine Reaktion erfolgt ist die kurze Nachfrage: Hatte irgendein Verantwortlicher (@Abd al Rahman?) das hier gesehen gehabt? Insbesondere den oberen Absatz? Falls gesehen aber (mangels Zeit/wegen anderer Prioritäten) noch nicht damit befasst: Kein Stress, das ist ja nichts was eilt. Ich wollte nur nachfragen da es gar keine Reaktion gab... :turn:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar

Die beiden Clubs sind unterschiedlich. So findet man den Club für den SüdCon nicht über die Übersicht und vielleicht wird der eine Club so als Unterforum behandelt, der andere aber als reiner Club. :dunno:

Das Spoilern durch Kurztexte kannst Du mit der kompakten Übersicht vermeiden: Oben rechts gibt es einen Schalter mit "Zusammengefasst" und "Ausführlich".

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:

Die beiden Clubs sind unterschiedlich. So findet man den Club für den SüdCon nicht über die Übersicht und vielleicht wird der eine Club so als Unterforum behandelt, der andere aber als reiner Club. :dunno:

Oha, da ist dann ev. bei der Einrichtung der Clubs irgendetwas falsch eingestellt worden?

vor 1 Minute schrieb Solwac:

Das Spoilern durch Kurztexte kannst Du mit der kompakten Übersicht vermeiden: Oben rechts gibt es einen Schalter mit "Zusammengefasst" und "Ausführlich".

Das weiß ich, ich möchte die Funktion grundsätzlich aber weiter nutzen. Ich möchte lediglich einzelne weitere Themen ignorieren. :turn:

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Yon Attan:

Oha, da ist dann ev. bei der Einrichtung der Clubs irgendetwas falsch eingestellt worden?

Wahrscheinlich hat Droll einfach nur den Club eingerichtet und die weitere Bearbeitung mit Verlinkung usw. fehlt noch (kann man nur mit entsprechenden Rechten machen).

Link zu diesem Kommentar
Am 3.11.2018 um 09:17 schrieb Yon Attan:

Da gar keine Reaktion erfolgt ist die kurze Nachfrage: Hatte irgendein Verantwortlicher (@Abd al Rahman?) das hier gesehen gehabt? Insbesondere den oberen Absatz? Falls gesehen aber (mangels Zeit/wegen anderer Prioritäten) noch nicht damit befasst: Kein Stress, das ist ja nichts was eilt. Ich wollte nur nachfragen da es gar keine Reaktion gab... :turn:

Mfg   Yon

Ich guck mir den Club mal heute Abend an. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo :wave:

Was ist denn aus den beiden zitierten Anfragen/Nachfragen geworden?

Am 7.10.2018 um 13:37 schrieb Yon Attan:

Allerdings habe ich z.B. das Phänomen, dass ich Abenteuervorankündigungen aus dem NLC-Club ignorieren kann, solche aus dem Süd-Con Club aber nicht. Ich bin in beiden Clubs Mitglied. :confused:

 

Am 7.10.2018 um 13:37 schrieb Yon Attan:

Außerdem wollte ich fragen/anregen, ob/dass diese Funktion auch noch für weitere Forums-Bereiche eingerichtet wird. Beispielsweise für die "Differenzmaschine", "Spielhalle" oder "Konzertsaal". Auch in midgard-spezifischen Foren gibt es manchmal Threads die mich inhaltlich einfach nicht interessieren oder bei denen ich mich auch durch die Kurze-Texte bei der Übersicht der neuen Postings nicht spoilern will. Da wäre diese Funktion spitze. :notify:

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

Das Ignorieren von Inhalten funktioniert bei mir auch nicht, deswegen habe ich es umgekehrt gemacht: ich habe alle für mich interessante Foren mit einem benuzterdefinieren Verlauf "abonniert" (unter Aktivitäten -> Einen neuen Verlauf erstellen). Es ist einmalig etwas Klickerei, bis man alle gewünschten Foren zusammen hat, aber seitdem bin ich zufrieden. Sieht dann etwa so aus:

image.thumb.png.7a349504a268efed52954b5dbaf14cf7.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Yon Attan:

Spricht etwas dagegen, diese Funktion einfach global zu aktivieren? (Ich weiß natürlich nicht, ob und wenn ja mit was für einem Aufwand das verbunden wäre).

Mfg    Yon

Ja. Das Ding kreiert so wie es implementiert ist, hässlich viele Datenbank-Abfragen. Ich tu das schon für die Clubs mit Schmerzen. Davon abgesehen habe ich die Befürchtung, dass dieses Addon irgendwann nicht mehr funktionieren wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich hab aber gerade gesehen, dass es was Neues gibt: Foren ignorieren. Kostet zwar nochmal 15$ aber damit kann ich das AddOn der ignorierten Themen ersetzen. Und es funktioniert auch mit der nächsten Version der Software!

Hm, wäre zumindest für mich nicht so interessant. Die Foren die mich insgesamt nicht interessieren, habe ich schon über die Einstellungen bei den ungelesenen Beiträgen ausgeblendet. Für mich wäre jetzt (nur) noch interessant, einzelne Threads auszublenden.

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...