Zum Inhalt springen

Bacharach-Con 2018 Dankesstrang


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

Hallochen zusammen!

Bin daheim, das bettchen wartet schon (mein Schlafproblem ist vieleicht schon bekannt) aber ich wollte auch erst mal Danke sagen.

Der Orga

Der Juwe

meinen Spielern

meinen Spielleitern

allen Mitschwampfenden bei vielen gelegenheiten,...

 

freu mich schon Auf Breuberg, aber zuerst geht es Mittwoch nach -> Negros <-

Bearbeitet von Unicum
falsches Präfix entfernt
Link zu diesem Kommentar

 So, auch Stau und zähfließender Verkehr haben das Con-Wochenende nicht endlos ausdehnen können...

Vielen Dank an die Orga für einen gewohnt routinierten Ablauf. Ansonsten noch danke an @Randver MacBeorn für den Transport, Zur Kupferkanne für das Schnitzeln vor dem Con, @daaavid für eine schöne Zwergenrunde inkl. geköpftem Drachen :sigh: , @Drachenmann für den Blick unter Pardunas Pflaster und die stinkende Mega-Fangopackung, @Fabian Wagner für die Fortsetzung der Schatzjagd in den Gewässern Lanitias, meiner und @Chichéns Gruppen für das Zusammentreffen in und unter Kynopylae und last but noch least der rechtzeitigen Fertigstellung einer dreistöckigen Erdbeertorte unter der Leitung von @Die Hexe. Und dann waren natürlich die vielen kleinen Plaudereien mit allen möglichen und unmöglichen alten und neuen Bekanntschaften.

Eine Klammer des Cons war für mich der Vergleich der verschiedenen kleinen Rassen, d.h. Gnome, Kobolde und Dunkelzwerge sind doch fast alles dasselbe, nicht? :D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

"Boah, da ist es so kalt, wie in Waeland!" "Dann mach doch Urlaub in Buluga!"

Dieser Dialog aus einer Kinderrunde (beide irgendwas zwischen 7 und 9) war für mich das absolute Highlight des Cons. Denke wir müssen uns um die Zukunft von Midgard echt keine Sorgen machen!

Ansonsten alles wie erwartet: Geniale Spielleiter und Mitspieler, lausige Küche und diese Traummomente auf der Terrasse oder am See :)

Greetz - Frank

Link zu diesem Kommentar

Hach, das war wieder ein sehr schöner Con! Vielen Dank dafür zuallererst an die Orga für die ganze Arbeit, die Ihr Euch immer macht, damit wir eine schöne Zeit haben (sowie für das Spielleitergeschenk) und an die Juhe! :clap: 

Außerdem vielen Dank an
- meine Spieler Alf04, Ardor Lockenkopf, Dinlair NiMurdil, Miles et Magus und Schrat beim "Geisterschiff". Vielleicht gibt es ja wirklich mal ein Schiff mit einer reinen Frauen-Crew? Ob es dann wieder heißt "Schakkeline! Komm weg von dat Steuerrad!"? ;) 
- meinen Spielleiter Einskaldir und die Mitspieler Bro, daaavid, Drachenmann, Falkenauge und ToddArkin. Ich hatte auch mit dem (thematisch gut in meinen Con passenden) Ersatzabenteuer viel Spaß und bin froh, die Auswahl des Spielzimmers doch noch überlebt zu haben. ;)
- meine Spielleiterin Chichén und die Mitspieler Chriddy, Cullum, Gildor, LO Kwan-Tschung und Miles et Magus für weiteren Spaß mit Seefahrt, Piraten und Geistern am Samstag. Vielleicht sollte man für manche Leute die Fertigkeit "Springen" wieder einführen? Oder noch besser: "Sicher landen"? ;) An dieser Stelle auch vielen Dank an die Gruppe am Nebentisch, dass sie meine Fledermaus Gwendolyn dann doch nicht gleich mit Feuerlanzen gegrillt haben. :panic:
- meine Spielleiterin Gürkchen und die Mitspieler Frosch und LO Kwan-Tschung für die UNO-Runde am Sonntag - auch wenn ich zwei mal verloren habe. :whatsthat: Und an den Frosch auch noch für die tollen Ausmalbilder! :inlove:
- Unicum für den Bahnhofsshuttle am Donnerstag und Ardor Lockenkopf für die Mitfahrgelegenheit am Sonntag!
- meine Zimmermitbewohnerinnen Maeve ver Te, Shayleigh und Blaues Feuer - es war ein Träumchen! :bett: Auch wenn ich schon lange nicht mehr so wenig auf einem Con geschlafen habe, was am letzten Punkt lag:
- alle Live-Schwampfer und sonstigen Freaks, mit denen ich in den Essenspausen, abends und bis spät in die Nacht gequatscht, getrunken (ich eher weniger, aber Danke für Honiglikör, Met und Cider :wein: ) und gelacht habe! 

Wir sehen uns! :gruppenknuddel: 

Link zu diesem Kommentar

Schön wars! Danke liebe Orga, dass ihr  diesen Event auf die Beine stellt. 

Danke an meine Zwergengruppe @Einherjar@Solwac, @Bro, @Herothinas und @Mogadil. Ein super Auftakt in den Con.

Danke an meine SL: 

@Chillur, der meinem Zwerg die Chance gab, einem Elf die Frau auszustechen (und Alba wurde auch nebenher gerettet). 

@Einskaldir für das entspannte Leiten seines vernebelten Abenteuers an der Küste Erainns.

@Wiszang für einen kleinen Einblick in die Consaga und den Käseberg unter dem Prinzessinnenschloss.

@alf04 für die spontane Hexenjagd in den tiefen albischen Wäldern. 

Außerdem danke an die kleine Impro-Runde heute morgen. Sind schöne Ideen entstanden, aus denen man noch viel machen kann. 

Danke an @Shayleigh für die Gesichter-zu-den-Forumsnamen-Zuordnungskunde.

Danke an alle Liveschwampfer. Wir sehen uns im nächsten Jahr. 

Link zu diesem Kommentar

Es war mal wieder klasse und ich freue mich bereits auf den nächsten CON. Darüber hinaus habe ich iregendwie immer das Gefühl, dass die Zeit während eines CONs schneller vergeht.

Mein Dank gilt meinen Mitspielern und insbesondere meinen Spielleitern Kessegorn, oddi, LarsB und Die Hexe für die fabelhafte Unterhaltung und die wirklich tollen Abenteuer.

Darüber hinaus sind einige Zock-Utensilien gefunden worden (siehe Anhang), die ihr auf dem nächsten gemeinsamen CON zurück erhaltet, wenn Ihr mir eine PN schreibt.

Bacharach Fundsachen.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank für einen schönen Con an das JuHe Team

und insbesondere wie immer an die Orga !!! und meine großartigen Spielleiter und Mitspieler

  • beim zweiten Teil der Naranjors (geleitet von Fabian Wagner)
  • bei der Bitte der Syress (geleitet von Solwac)

Ihr wart toll!

Bearbeitet von Aramis
Link zu diesem Kommentar

Hoja! 591556999bd4a_dbgruen1.gif.1cb7b1dee425624dadfa3c17e3e63167.gif

danke an meine > 100 temporären Mitbewohner. :)

Ganz besonders froh war ich über diese Leute hier, denn die haben mich geleitet:
@Maze für Exfiltration* & Infiltration * a) unfreiwillig und b) die eigene

maze1.jpg.7ca2465f69536c356b2538d42b613cc4.jpg


@Drachenmann für den offenen Kanal Parduna
drachenmann.jpg.97e9074b32ad34cae05b41562dd5def2.jpg


@Trinita für die Ausskizzierung der Cuascadan-Skizzen
maze1.jpg.7ca2465f69536c356b2538d42b613cc4.jpg


@alf04 für die untoten Monster und die monströsen Untoten
alf.png.7f86e9debf64955580c8c6eac4b14ecf.png


@Falkenauge für den harten Escape-Room
falkenauge.jpg.78cc19b296eb0f2730deee8757d513e6.jpg

Was bleibt sonst an Erinnerungen an diesen Con?

  • Mir gefällt das Essen. Ich hab mir fast immer Nachschlag geholt. Das Essen ist so ähnlich, als ob ich selber koche - und das motiviert mich. :)
  • Die Karte-an-Klinke-Lösung. Das Originalbild wurde ja leider entfernt, daher hier ein Symbolbild:
    klinke.jpg.98e5c134b8b543209ecc9fd5d1fe8cb3.jpg
  • Das Tarif-Modell für das WLAN ist ungünstiger geworden - früher haben 3 € für ein Wochenende gereicht. :( Naja, wenigstens reicht das WLAN jetzt weiter.
  • Der Abstieg des HSV. Der hat zwar mit dem Con nichts zu tun, war aber nun mal am gleichen Wochenende.

Aber scheiß drauf, Bacharach ist einmal im Jahr. :cdg:


Bildquellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Festnahme_4_(ex3179)_sml.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wiener_Kanalisation_Dritter_Mann_Tour.jpg
https://piq.codeus.net/picture/189950/Zombie-sprite
https://www.flickr.com/photos/random-output/372146232
eigene

Bearbeitet von dabba
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen....

Nachdem nun der gefühlt kürtzeste und schlafloseste Con aller Zeiten vorbei ist. Möchte ich mich der Danksagungs-Runde anschließen.

DANKE....

1. Der Orga für einen tollen Con mit allem was wichtig ist. Auch in "kleiner Mannschaft" habt ihr es super hinbekommen. Ich weiß nun auch, an wen ich mich wenden muss um die Bettenbelegung zu organisieren. Ich weiß, ich weiß....immer persönlich.

2. @Drachenmann für ein tolles Abenteuer in der Kloake Pardunas mit einem emotionalem Ende. Auch an meine Mitspieler @Herothinas@Orlando Gardiner, @Solwac, @dabba und @Broendil ein großes Dankeschön.

3. @Chriddy für eine pilzreiche und nackte Exkursion auf der Straße des Königs mit einer sehr heiligen Abenteuergruppe. Danke für einen tollen Tag mit euch: @Gildor, @Kessegorn, @Neq und Tilman.

4. @Solwac, das wir einer verzweifelten Syress helfen, einer Xan-Ordensburg eine lange Nase machen, einen Schatz finden und einen Coup á la Oceans 11 machen konnten. Dazu kam noch ein nettes Cross Over mit @Chichén-Gruppe, denen wir den Schatz vor der Nase wegschnappe mussten/konnten. Vielen Dank, dass ihr meine Gnomin ertragen habt: @Einherjar, @Hasi, @Kio und Enrico.

5. Der Halblings-Truppe bei @Herothinas für eine wunderschöne Hochzeitszeremonie.....wobei mein Mann nun etwas irritiert ist und ein ernstes Wörtchen mit Einherjar und Herothinas zu klären hat. ?

6. @LarsB für ein kurzes Intermezzo bei seinem Ball damit Riasta etwas mit Matull klären konnte ohne, dass er sie gleich verhaftet konnte. Vielen, vielen Dank! 

7. Den Mädels aus Zimmer 232......das ruhigste Zimmer!

8. Allen lieben Con-Besuchen mit denen man sich so richtig verquatschen konnte und für die zahlreichen Knuddler (die haben gut getan).

Wie man unschwer erkennen kann....es war super und ich hoffe ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei.

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich bei der Orga bedanken. Schön, dass alles unkompliziert war.

Dank an meine Spielleiter daaavid, Drachenmann, Tjorm und Lars. Es waren tolle Abenteuer. Danke natürlich auch an meine Mitspieler.

Und ebenfalls danke an meine Halblinge. Es war eine schöne Hochzeit, die ich leiten durfte.

Schön war es ebenfalls, dass ich so viele Leute wiedersehen durfte.

 

Bis bald!

H.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir danke für einen schönen Con!

Vielen Dank an die Orga für die reibungslose Organistion! :thumbs: 

Das Wetter war prima, das Essen für Bacharach-Verhältnisse völlig okay, und es gab jede Menge Liveschwampf. Wie immer war es schön, alte und neue Gesichter am Tisch zu haben. :gruppenknuddel:

Vielen Dank an meine Spieler vom Sonntagmorgen inklusive Garten-Zwerg und Köder-KanThai, die Fluffy sehr zielstrebig gerettet haben. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Maeve ver Te:

4. @Solwac, das wir einer verzweifelten Syress helfen, einer Xan-Ordensburg eine lange Nase machen, einen Schatz finden und einen Coup á la Oceans 11 machen konnten. Dazu kam noch ein nettes Cross Over mit @Chichén-Gruppe, denen wir den Schatz vor der Nase wegschnappe mussten/konnten. Vielen Dank, dass ihr meine Gnomin ertragen habt: @Einherjar, @Hasi, @Kio und Enrico.

Seit ihr euch sicher, dass ihr meiner Gruppe den Schatz vor der Nase weggeschnappt habt... :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...