Zum Inhalt springen

Bewegung im Raumanzug vs. RS


Empfohlene Beiträge

Moin! :wave:

Wenn ich den Text auf S. 144 richtig verstehe, muss man folgenden EW:BiR haben um die Behinderung eines Raumanzuges/einer Rüstung permanent auszugleichen:

RS 1 - BiR+4 / RS 2 - BiR+8 / RS 3 - BiR+12 / RS 4 - BiR+16 / RS 5 - BiR+20 ...

Da beim EW eigentlich +18 das Maximum ist, ist diese Möglichkeit ab RS 5 nicht mehr gegeben. Sehe ich das richtig?

Best,

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hast du mich doch gezwungen, ins Regelwerk zu schauen ...

Und siehe: Ich habe das mit 1880 verwechselt. Da habe ich es explizit in die Regeln geschrieben.

Ich würde das auch in PR trotzdem so handhaben und mich an gegebenen Progressionen orientieren. Ich würde für BiR je 300 für +19 und +20 ansetzen.

ABER: Die Beschreibung der Fertigkeit sagt ja nicht, dass es nicht geht. Sie sagt nur, dass man einen Erfolgswurf machen muss. So ganz doof erscheint mir das nicht, weil die schweren Panzeranzüge trägt man ja nicht in Normalsituationen, dafür hat man SERUNS.

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Alternativ kannst du für jemanden, der praktisch in dem Ding lebt, auch einen atmosphärisch klingenden Vorzug (wie Weltraumratte oder so) entwerfen, der +2 auf die Fertigkeit gibt. Den bekommt er/sie/es dann eben im Spiel aufgrund des dauerhaften Umgangs mit solchen Anzügen.

Oder gib ihm ein mit dem Anzug verlinktes Implantat, das die gleichen +2 ermöglicht.

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, da gibt es diverse Möglichkeiten. Mir gefiel bei DSA immer der Vorteil 'Rüstungsgewöhnung', bei der jede erworbene Stufe zwei Stufen der Rüstungsbehinderung abbaut. Vielleicht könnte man so eine Regelung auch analog zu BiR aufstellen.

So many possibilities...

Best,

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei den Implantaten ist noch viel Luft, und die im Regelwerk gelieferten Viorzüge und Mängel sind ja letztlich auch nur Beispiele. Man kann das mit ein bisschen Nachdenken alles ausgewogen ergänzen. Gerade das PR-Regelwerk ist da sehr offen.

Rainer

Bearbeitet von Olafsdottir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...