Zum Inhalt springen

Umstellung auf Version 4.3 am 28.4.2018 ab 10:00 Uhr


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich werde am Samstag auf die Neuste Version der Forumssoftware umstellen. Ich hoffe, dass alles an einem Tag erledigt sein wird. Wann der Forum genau wieder online sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe aber, die Umstellung wird nur wenige Stunden in Anspruch nehmen.

Ich vermute, dass vieles noch nicht übersetzt sein wird.

Hier könnt ihr Euch die Änderungen mal anschauen (alles, was 4.3 betrifft).

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Oh wie nett,

automatische Beitragsausblendung bei x "Meldungen" planst du anzuschalten, oder?

 

Schaltest du dann bitte auch die Bezahlfunktion für Clubmitgliedschaft an? Dann können sich die CONs vorfinanzieren oder man kann seine kreativen Ideen durch Exklusivzugang "direkt" vermarkten oder ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb seamus:

Schaltest du dann bitte auch die Bezahlfunktion für Clubmitgliedschaft an? Dann können sich die CONs vorfinanzieren oder man kann seine kreativen Ideen durch Exklusivzugang "direkt" vermarkten oder ... ;-)

D.h. man kann von seiner Heimrunde monatliche Mitgliedsbeiträge über das Forum einziehen? :inlove:

Mfg   Yon ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb seamus:

Schaltest du dann bitte auch die Bezahlfunktion für Clubmitgliedschaft an? Dann können sich die CONs vorfinanzieren oder man kann seine kreativen Ideen durch Exklusivzugang "direkt" vermarkten oder ... ;-)

vor 8 Minuten schrieb Yon Attan:

D.h. man kann von seiner Heimrunde monatliche Mitgliedsbeiträge über das Forum einziehen? :inlove:

Die Midgard-Forum-Kamel-Bank, oder wie stellt ihr euch das vor?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Biggles:

Die Midgard-Forum-Kamel-Bank, oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich werd das zwar nicht aktivieren, aber das geht tatsächlich. 

Forumsmitglieder können ihren eigenen Shop anlegen. Das Forum zieht das Geld ein. Die Anbieter können ihre Guthaben dann per Paypal vom Forums-Paypalkonto auf ein eigenes Paypal-Konto überweisen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb seamus:

Oh wie nett,

automatische Beitragsausblendung bei x "Meldungen" planst du anzuschalten, oder?

 

Schaltest du dann bitte auch die Bezahlfunktion für Clubmitgliedschaft an? Dann können sich die CONs vorfinanzieren oder man kann seine kreativen Ideen durch Exklusivzugang "direkt" vermarkten oder ... ;-)

Zu ersterem: Ja, plane ich einzuschalten. 

Zu zweitem: Vermutlich schalte ich das für den Forumsclub ein. Ich muss aber zuerst schauen, was damit wirklich geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Biggles:

Genau so hatte ich es auch verstanden, das Forum würde in diesem Fall somit "Bank"-Funktionen für die Club-Eigner übernehmen. Würde ich als Betreiber definitiv die Finger von lassen... Du ja anscheindend auch ;)

Ich könnte es mir schon vorstellen. Dann aber per individuellem Vertrag und nicht pauschal für alle. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich vor der Umstellung in einen Club ging, dann hatte ich in der Leiste: Startseite, Club, Name des Clubs und dann wie in Politik, Themen angeboten, so daß ich auf Themen klicken konnte und dann die Liste der einzelnen Threads hatte.

Jetzt fehlt der Punkt Themen(usw.), so dass ich erst in einen Beitrag gehen muss, dann nach oben scrolle, um dann endlich auf Thema zu klicken, damit ich nun endlich die Liste der Threads sehe.

Ist es möglich, das wieder umzustellen, so dann man nicht den Umweg gehen muss?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Genau die beiden Ansichten habe ich auch.

Es beginnt mit der ersten und dann klicke ich auf einen Beitrag und danach klicke ich auf Themen.

Dann habe ich die untere.

Ist bei mir das Gleiche! Hier wäre eine Option ohne "Umweg" wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das obere Bild, wenn ich in den Club gehe.

Dann gehe ich auf einen Beitrag, gehe also in ein bestimmtes Thema rein. Dann scrolle ich nach oben oder unten und habe in der Leiste die Ansicht wie unten + das als letzter Punkt das geöffnete Thema steht.

Und dann kann ich auf die Themenübersicht also Themen in der Leiste klicken und dann verschwindet das geöffnete Thema und ich habe die unter Ansicht, in der alle Themen aufgelistet sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...