Zum Inhalt springen

Donnerstagabend - Das Geisterschiff


Empfohlene Beiträge

Titel: Das Geisterschiff 

Spielleiter:

Jule/Sarandira

Anzahl der Spieler:

3-5

M3 / M4 / M5:

Ich bemühe mich, nach M5 zu leiten (soweit meine Regelkenntnisse reichen), M4-Charaktere sind aber auch kein Problem

Grade der Figuren:

1-3

Voraussichtlicher Beginn:

Donnerstag nach dem Abendessen

Voraussichtliches Ende:

Nachts zur Geisterstunde ;)  

Art des Abenteuers:

Seefahrt, Grusel, Kampf, Spaß

Voraussetzungen / Vorbedingungen:

Wenn die Charaktere und evtl. vorhandene Vertraute schwimmen (oder fliegen) könnten, wäre das durchaus von Vorteil. :D Ich lasse Euch selbst entscheiden, was mit Eurer Ausrüstung passiert ist bzw. was Ihr vielleicht von vornherein nicht mitgenommen habt. Rüstungen werdet Ihr wohl keine tragen.

Beschreibung:

"Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt... " - ja, von wegen. Euer Schiff ist auf dem Weg von Valian in die Küstenstaaten im Sturm vom Kurs abgekommen, auf ein Riff aufgelaufen und untergegangen. Starke Strömungen haben die Schiffbrüchigen auseinandergetrieben und Ihr seid nur noch ein kleines Grüppchen, das sich gemeinsam an ein paar Planken klammern konnte. Doch Ihr habt Glück im Unglück: Der Wind lässt bald nach, das Wasser ist  warm genug, um vorerst darin zu überleben, und so wartet Ihr auf den Morgen.

(Warnung: Das Abenteuer ist nicht von mir, sondern als "Kurzschocker" auf http://www.rollenspiel-almanach.de veröffentlicht - vielleicht kennt es also der eine oder andere)

Spieler:

1. Dinlair - ?

2. Alf04 - Jelal (Grad 1)

3. Ardor Lockenkopf - Gisco (Grad 2)

4. Miles et Magus - Aello ("Spezialbeauftragte" Grad 4) ;) 

5. (per Aushang auf dem Con)

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
Am 25.4.2018 um 11:39 schrieb Chichén:

Interesse. :wave:

Bei der Spielfigur müsste ich dann allerdings schauen, welche sich da eignet.

 

vor 22 Stunden schrieb alf04:

Och, da wäre ich auch gerne dabei. Könnte dann mal eine ganz neue Figur spielen. (mal sehen - müßte ich dann noch erschaffen ...)

 

vor 14 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Gerne dabei ;)
Wenn da noch ein Plätzchen wäre!

Sehr gerne! :turn: 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Chichén:

Es ging eher darum, dass sie aus Waeland ist... Sie ist eine Runenschneiderin.

Die Herkunft ist mir eigentlich egal. Falls es um Sprachkenntnisse geht, findet sich immer eine Lösung (und wenn es ein EP-Vorschuss fürs Lernen ist).

Mit Runenschneidern kenne ich mich allerdings nicht aus - vielleicht kannst Du sie mir vorher schicken, dass ich mir das nochmal genauer anschauen kann, was die so können?

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2018 um 09:58 schrieb Dinlair NiMurdil:

Hast du noch ein Plätzchen frei? Ich würde mich gerne anmelden ?

Dinlair

Den 5. Platz würde ich eigentlich gerne für den Aushang freihalten. Aber vielleicht lasse ich mich zur Not noch zu einem 6. Platz überreden. ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...