Zum Inhalt springen

Der einschläfernde Gesang / Der betäubende Gesang


Empfohlene Beiträge

Betäubende -wie-> Schlaf (ARK S.109)
Einschläfernde -wie-> Schlummer (S.109)
& S.162 sagt: "Die Wirkungsdauer gibt an, wie lange die Wirkung des Zaubers nach Ende des Liedes noch anhält."
--> Die springen alle nach einer weiteren min nach Spielende wieder auf als sei nichts gewesen

Wäre schön gewesen, wenn da sowas a la:
...Grauens (S.165) -hat aber nach Ablauf der W... keinerlei Nachwirkungen
...Verzweiflung (S.168) -bis auf die kürzere Wirkungsdauer...
mit bei stehen würde.

Bei einschläfernde Gesang (S.170) steht aber immerhin "Wird diese magische Melodie gespielt...", also wirkt er auch textlich nur während der Spieldauer (+1 min natürlich).
Bei betäubende Gesang (S.170) sollte man sich wohl das ähnlich setzen "Die gespielte magische Melodie...", dort steht allerdings auch nur "tiefer Schlaf" (& nicht wie bei Schlaf: "magischer Schlaf").

 

Alle S.-Angaben beziehen sich auf ARKanum

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mogadil:

Der betäubende Gesang und der einschläfernde Gesang haben eine Wirkungsdauer von 1 Minute, wirkt aber wie der Zauber Schlaf.

Wachen die Opfer tatsächlich nach einer Minute wieder auf? Oder sind sie nach 1 Minute nur wir beim Zauber Schlaf zu wecken, davor jedoch nicht weckbar?

wenn der Barde aufhört zu Spielen, dann ist das Opfer nach einer Minute wieder wach, wenn du weiter Spielst, dann halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich wenn man die Regel wie Geschrieben (aka RAW) andwendet hat der Schlaf keine "längere Wirkung"

 

Ich tendiere aber zu der Meinung (Rules as Intended  -RAI), dass der Schlaf analog zum "Zauber" Schlaf 8h anhält sofern der Schafende nicht geweckt wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Camlach:

Tatsächlich wenn man die Regel wie Geschrieben (aka RAW) andwendet hat der Schlaf keine "längere Wirkung"

 

Ich tendiere aber zu der Meinung (Rules as Intended  -RAI), dass der Schlaf analog zum "Zauber" Schlaf 8h anhält sofern der Schafende nicht geweckt wird.

RAI, aber von dir Intended,

meine Meinung ist da anders: Da Lieder in anderen Bereich härter sind, sind die hier mal schwächer... als wachen die Opfer nach 1min wieder auf.

RAI wie JEF das wollte: Regelfrage stellen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...