Zum Inhalt springen

Abenteuer ohne Kampf


Panther

Empfohlene Beiträge

BraasTangram (aus Pläibeck? -Uraltzeitschrift) -Alles an "Kleinvieh"/Untoten weglassen (+natürlich dann Geld/Funde runter & ggf. ein paar Fallen/Rätsel mehr)- hat ein paar (weg/um)legerätsel

Das Hügelgrab von/bei Caetharlach/Clydach -analog oben, hat aber glaub ich nichts an Rätseln (Die kann man allerdings ja gut selbst einstreuen*) für Tür/Grabsteinöffnung o.ä.)

 

*) Unter den Nebelbergen -bzw. die Literaturvorlage davon- hat ja ein paar Worträtsel

Bearbeitet von seamus
Caetharlach/Clydach nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Panther:

äh, eingentlich kommt man um einen Kampf nicht drumherum

Jein.

Wenn der Hexer wirklich gestellt wird, kann er eigentlich aufgeben oder versuchen, sich wegzuversetzen. Gegen eine mehrköpfige Abenteurergruppe hat er normalerweise wenig Chancen in einem direkten Kampf.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest auch ein beliebiges Dedektivabenteuer Spielen, und die Stadtwache einfach mal Kompetent sein (ist ja sonst eher Selten).
Das heißt, wenn die Abenteurer sich sicher sind, wenn der Täter ist, kommt nicht der Bosskampf, sondern dann wird die Stadtwache geholt, die Den Bosskampf mit einem Kurzen Flufftext gewinnt. so kann man die Meisten Dedektivabenteuer kampfbefereit machen, solange sich die Spieler nicht in irgendwelchen Ecken überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Simsor:

Du könntest auch ein beliebiges Dedektivabenteuer Spielen, und die Stadtwache einfach mal Kompetent sein (ist ja sonst eher Selten).
Das heißt, wenn die Abenteurer sich sicher sind, wenn der Täter ist, kommt nicht der Bosskampf, sondern dann wird die Stadtwache geholt, die Den Bosskampf mit einem Kurzen Flufftext gewinnt. so kann man die Meisten Dedektivabenteuer kampfbefereit machen, solange sich die Spieler nicht in irgendwelchen Ecken überraschen lassen.

Ein "klassisches" Whodunit also - allerdings kommt es aucxh in der "klassischen" Literatur dazu manchmal zum Kampf.

 

Aber ehrlich gesagt - anstatt das mit Midgard auszuspielen - macht lieber ein Dinner and Crime :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...