Jump to content
Sign in to follow this  
Panther

M4 - Regeltext Dominieren von Kreaturen

Recommended Posts

Wie hoch ist der maximale Grad einer Kreatur, die ich dominieren möchte, nachdem ich sie selbst beschworen habe (bis Gr. 15) ?

Edited by Panther

Share this post


Link to post

Grad 15 für Beschwörungen der Zauberstufe 6. Alles darüber, also mächtigere natürliche Wesen, wäre Große Magie, müsste also individuell analog Welnias rufen, beschwören und dominieren  gehandhabt werden.

Edited by Prados Karwan
Hatte mich zunächst geirrt.
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Bezugnehmend auf Heimstein und Beschworene Wesen

      hier einige Settings nur mit Geistersperre:
       
      a) Beschwören
       
      Ein Raum ist komplett mit Geistersperre gesichert.
       
      In diesem Raum wird nun mit den Knochen eines Toten "Geist beschwören" gezaubert.
       
      Erscheint/Kommt der Geist?
       
      b) Rufen
       
      Ein Raum ist komplett mit Geistersperre gesichert.
       
      In diesem Raum wird nun mit dem Knechtknochen am Körper ein Geisterknecht gerufen.
       
      Erscheint/Kommt der Geist?
       
       
    • By Panther
      Es steht, das Zündersalz - so es auf Lebewesen aktiviert wird - schlimmstenfalls eine leichte Hautrötung verursacht.
       
      Frage: Hat das Lebewesen einen Schutzwurf gegen Umgebungsmagie?
       
    • By Panther
      Unser hochgradiger Söldner hat
       
      Beidhändiger Kampf +14 und
      Kampf in Dunkelheit +10 gelernt
       
      nun stehen wir durch Bannen von Licht im Dunkeln.
       
      Söldner fragt: Watt den nun? Ich schlage zweimal zu! Mit welchem EW?
       
       
    • By Panther
      Ich wurde gefangen.
      Ich bin gefesselt, kann den Zauberer beim Zaubern nicht stören.  Der Gegner spricht den Zauber samt Schlüsselwort beim Händchenhalten.
       
      Habe ich einen Resistenzwurf?
       
      a) JA
      b) NEIN
       
      evtl. hilfreich?
    • By Ma Kai
      Es gibt ja bei KiDo auch Bewegungstechniken, z.B. das Surfen auf dem Schwert oder das Tunneln durch die Erde.
      Funktioniert so etwas durch einen Heimstein hindurch?
      Ich würde KiDo da wie Magie behandeln, d.h. der Heimstein wirkt (d.h. blockiert).
×
×
  • Create New...