Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also während des Zauberns hat man B1, nach dem Zaubern - während der Wirkungsdauer (bis zu 10min) beginnt man dann mit seiner "normalen Geschwindigkeit" an zu laufen. DIESE wird dann magisch rasend.

Wenn man den Lauf dann abbricht, dann ist die Wikrungsdauer auch vorzeitig beendet.

Zitat

Der Zauberer läuft bis zu 10 min lang rasend (mit dem Vierfachen seiner normalen Geschwindigkeit) dahin.

Die normale B ist eben nicht Dauerlauf, sondern B24...

Frage: Muss man nach Ende der Zauberdauer sofort loslaufen oder kann ich noch sagen wir 2 min warten und dann 8min rasend laufen?

In der Beschreibung steht ja nicht. wann man loslaufen muss.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Panther:

... Muss man nach Ende der Zauberdauer sofort loslaufen oder kann ich noch sagen wir 2 min warten und dann 8min rasend laufen?...

Musst du dann aber diese 2min nicht auch auf der Stelle verharren (mit den Beinen keine Bewegung) oder geht B1 - Sprint, aber nur das normale Gehen (B) wird dann vervierfacht?

 

Da gefällt mir meine Auslegung alle Fortbewegung wird vervierfacht besser :-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Da "Dauerlauf", "Sprint", "Schleichen", "Kriechen", "Eilen" etc. nur besondere Arten der Fortbewegung des Menschen (Elfen, Zwergen, etc.) sind, werde ich alleine den unmodifizierten - nicht durch Magie, nicht durch Belastung, nicht durch Gelände, aber auch nicht durch Beeilen - Automatismus "Gehen" als "normale" bzw. standardmäßige Fortbewegungart sehen und diese Normalgeschwindigkeit als Basisgrösse verwenden.

Das entspricht etwa 5 km/h (eher weniger) und grob 2/3 B24.1/2 B24 wäre möglicherweise zu wenig.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Sobald du mit der Bewegung aufhörst, ist der Spruch doch beendet.

Also musst du die 2min still stehen bleiben -keinerlei Bewegung begonnen, somit Magie nicht "aktiviert"- oder die 2min munter von B1-Sprint was bewegen, aber darfst dabei kein mal stehen beiben.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb seamus:

Sobald du mit der Bewegung aufhörst, ist der Spruch doch beendet.

Also musst du die 2min still stehen bleiben -keinerlei Bewegung begonnen, somit Magie nicht "aktiviert"- oder die 2min munter von B1-Sprint was bewegen, aber darfst dabei kein mal stehen beiben.

Von B1 bis Sprint

Aha, aber wie schnell ist egal, es wird sowieso auf rasend 4fach beschleunigt,  korrekt?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

"Normal" kann vielfach ausgelegt werden. Die Bewegungsweite (B) ist laut Kodex, S. 56 rechte Spalte oben, keine absolute Geschwindigkeit, sondern dient nur dem Verhältnis. Der Durchschnittsmensch mit B24 bewegt sich im Gehen laut der Tabelle auf KOD S. 56 mit 6 km/h. Er kann dann eine halbe Stunde im Dauerlauf 12 km/h erreichen, wenn man die Dauerlaufregel anwendet. Ich persönlich halte das auch für eine normale Bewegung, da man sie dreimal länger als die Spruchwirkung durchhalten kann. Ein regulärer Spurter nach Midgard kommt schon immerhin kurzfristig auf 18 km/h - nur für 10 Sekunden, was mir relativ unplausibel vorkommt, aber so ist es halt geregelt.

Für mich ist deswegen also klar, dass der durchschnittliche mit Laufen wie der Wind Bezauberte für die Zauberdauer bis zu 48 km/h ohne Probleme erreichen kann. Für 10 Sekunden kann er nach meinem Regelverständnis sogar kurzfristig im Sprint bis zu 72 km/h erreichen, danach ist er aber fertig, muss stehen bleiben und der Spruch endet sofort.

Den Spruch selbst verstehe ich in erster Linie als Mittel, um für maximal 10 Minuten eine möglichst große Geschwindigkeit zu erreichen. Daraufhin deutet für mich das Wort "rasend" in der Spruchbeschreibung im ARK, S. 154. - schnelle Sprinter in der realen Welt schaffen die 100m in 10 Sekunden. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 36 km/h. Usain Bolt hält den Weltrekord in menschlicher Höchstgeschwindigkeit bei 44,72 km/h bei seinem Weltrekordlauf von 9,58 Sekunden auf 100 Meter. Dabei legte er eine Durchschnittsgeschwidigkeit von ca. 37,6 km/h hin (er musste ja erst mal beschleunigen). Die schnellsten Marathonläufer halten durchschnittlich knapp 21 km/h über etwa 2 Stunden (Korrektur)... Diese Realwelt-Angaben dienen nur der Veranschaulichung, was realen, schnellen und/oder ausdauernden Menschen maximal so möglich ist.

Wenn man also nur vom Gehen ausgeht, kommen wir auf verzauberte 24 km/h. Das ist extrem viel weniger, was schnelle Menschen unverstärkt (ev. Doping mal abgesehen) maximal erreichen können.

Somit wird für mich die Vorgabe "rasend" aus der Spruchbeschreibung nicht erfüllt. Zudem steht nirgends in der Spruchbeschreibung, dass es eine konstante Geschwindigkeit sein muss. "Normal" aus "mit dem Vierfachen seiner normalen Geschwindigkeit" (ARK, S. 154) kann auch bedeuten, dass es sich nur auf die normal schnellste natürliche Fortbewegung auf dem vorliegenden Untergrund bezieht. Nur Stehen beendet den Spruch.

Die langsamste reguläre Fortbewegung im KOD auf S. 56 lautet "kriechend". Sie entspricht 1,44 km/h. Selbst behinderndster Boden erlaubt laut Regeln noch bis zu 1,5 km/h, die geviertelte Gehgeschwindigkeit - siehe KOD S.56 unten. Zauberer dürfen sich konzentriert immerhin mit 1m/10sec fortbewegen, was dann sogar nur 0,36 km/h wären - aber das ist uninteressant, weil man während der Spruchwirkung gar nicht zaubern und auch sonst keine Handlungen machen darf.

Aus diesen Überlegungen schließe ich, dass die Spielfigur ihre Geschwindigkeit recht flexibel zwischen auf jeden Fall 6 km/h (die vervierfachte langsamste Gehgeschwindigkeit bei behinderndem Boden) bis maximal 48 km/h über die 10 Minuten auswählen kann. Im letzteren Fall kann man von "rasend" sprechen. Sollte es notwendig sein, kann man sogar bis auf 72 km/h beschleunigen - dies aber nur für maximal 10 Sekunden und dann muss er stehen bleiben (Spruchende).

Bei Menschen mit einer höheren oder niedrigeren B als die durchschnittlichen 24 verändern sich die Geschwindigkeiten analog zum Verhältnis.

Für mich ist bei dem Spruch Laufen wie der Wind das wichtigste Stichwort "rasend", weil es meiner Ansicht nach die Intention des Spruches verrät. Die Wirkung dieser Magie sollte also entsprechend ausfallen. "Rasend" ist natürlich keine präzise Angabe, trägt aber das Gefühl von großer Geschwindigkeit in sich. 24 km/h sind sicher nicht langsam, aber auch nicht magisch rasend. 48 km/h erreicht das Bild deutlich eher, weil man damit sogar Usain Bolt zu jeder Zeit überholen könnte. Bei den sehr kurzfristigen 72 km/h käme für mich noch ein echter Wow-Effekt dazu und es würde mir im Spiel und Kopfkino viel Spaß machen.

Bearbeitet von Rosendorn
Marathongeschwindigkeit korrigiert.
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Ja, ich stimme dir zu. Eine kleine Korrektur, aus eigener Erfahrung: die schnellsten Marathonläufer können sich mit 20 km/h über 2 Stunden lang bewegen, dann ist ihr Marathon zu Ende. Die km/h über den Marathon - da bin sogar ich schon schneller gelaufen. ;)

Was man vielleicht noch bedenken soll: Im Gegensatz zu einem Läufer, der zumeist kaum etwas anhat und auch sonst nicht belastet ist, sind Midgardabenteurer meist mit allerhand krimskrams, Rucksack, Waffen, Schild, Lederrüstung,... belastet, wenn sie laufen. Dass sie da eigentlich langsamer sein sollten als Leichtathleten ist wohl klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Galaphil: Du hast natürlich Recht, was die Marathonläufer angeht. Ich habe ein blöd sortierte Liste nicht gründlich genug angeschaut, die aktuell beste Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei knapp 21 km/h.

Ergänzung bezüglich des anderen Einwands: Ich ging in meinen Ausführungen von einer "Normallast" (vgl. KOD S.58f) aus, welche keinerlei regeltechnische Auswirkungen haben soll. Auf Midgard sind laut der Regeln (RAW - hier ist ja ein purer Regelstrang) nackte und normal belastete Personen exakt gleich schnell, Rüstung und Kleidung zählt nicht...

Da sind wir natürlich an dem Punkt, wo wir die Realtitätssimulation verlassen und bei Spielregeln sind, weswegen ich da auch keine Notwendigkeit sehe, bezüglich der Threadfrage darauf einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Rosendorn:

"Normal" kann vielfach ausgelegt werden. Die Bewegungsweite (B) ist laut Kodex, S. 56 rechte Spalte oben, keine absolute Geschwindigkeit, sondern dient nur dem Verhältnis. Der Durchschnittsmensch mit B24 bewegt sich im Gehen laut der Tabelle auf KOD S. 56 mit 6 km/h. Er kann dann eine halbe Stunde im Dauerlauf 12 km/h erreichen, wenn man die Dauerlaufregel anwendet. Ich persönlich halte das auch für eine normale Bewegung, da man sie dreimal länger als die Spruchwirkung durchhalten kann. Ein regulärer Spurter nach Midgard kommt schon immerhin kurzfristig auf 18 km/h - nur für 10 Sekunden, was mir relativ unplausibel vorkommt, aber so ist es halt geregelt.

Im Dauerlauf kann ein Mensch nach [KOD 56] 2xB in 10 sec zurücklegen, bei B24 sind das 4,8 m/s = 17,28 km/h. Im Sprint erreicht er entsprechend 25,92 km/h.

Ein midgardscher Spitzensportler mit angeborenen B28 und Laufen +18, insgesamt also B34, käme im Dauerlauf sogar auf 24,48 km/h und im Sprint auf 36,72 km/h und würde die 100 m in unter 10 sec laufen.

Liebe Grüße
Saidon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Saidon:

Im Dauerlauf kann ein Mensch nach [KOD 56] 2xB in 10 sec zurücklegen, bei B24 sind das 4,8 m/s = 17,28 km/h. Im Sprint erreicht er entsprechend 25,92 km/h.

Ein midgardscher Spitzensportler mit angeborenen B28 und Laufen +18, insgesamt also B34, käme im Dauerlauf sogar auf 24,48 km/h und im Sprint auf 36,72 km/h und würde die 100 m in unter 10 sec laufen.

Liebe Grüße
Saidon

Das wäre dann also Usain MacBolt...

Link zu diesem Kommentar

Ein Marathon wird so wie in den Entbehrungsregeln gelaufen

 

vor 2 Stunden schrieb Rosendorn:

 

Ergänzung bezüglich des anderen Einwands: Ich ging in meinen Ausführungen von einer "Normallast" (vgl. KOD S.58f) aus, welche keinerlei regeltechnische Auswirkungen haben soll. Auf Midgard sind laut der Regeln (RAW - hier ist ja ein purer Regelstrang) nackte und normal belastete Personen exakt gleich schnell, Rüstung und Kleidung zählt nicht...

Da sind wir natürlich an dem Punkt, wo wir die Realtitätssimulation verlassen und bei Spielregeln sind, weswegen ich da auch keine Notwendigkeit sehe, bezüglich der Threadfrage darauf einzugehen.

Wir sind hier im Regeltext strang also RAI,   und :realismus:

Auf Midgard,  der fantasy Welt ist das so gewollt

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

@Saidon: Wie du mich richtig zitierst, ist B ausdrücklich keine absolute Geschwindigkeitsangabe.

Kampfgeschwindigkeiten, die lediglich ein paar Runden gelten,  sind IMHO irrelevant. Die meiner Ansicht nach einzig relevante Geschwindigkeitsangabe, da für längere Strecke gegeben,  findest in der Tabelle unter Gehen. 

@Panther: Keine Ahnung, was du mir sagen willst. 

Bearbeitet von Rosendorn
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Rosendorn:

@Saidon: Wie du mich richtig zitierst, ist B ausdrücklich keine absolute Geschwindigkeitsangabe.

Kampfgeschwindigkeiten, die lediglich ein paar Runden gelten,  sind IMHO irrelevant. Die meiner Ansicht nach einzig relevante Geschwindigkeitsangabe, da für längere Strecke gegeben,  findest in der Tabelle unter Gehen.

Die Bewegungsweite selbst ist keine absolute Geschwindigkeit, 2xB für Dauerlauf und 3xB für Sprint sind aber absolute Angaben und stehen auch ausdrücklich so in dem Regelkasten auf [KOD 56]. Und 2xB für Dauerlauf gilt z.B. für 30 min - das ist auch bei großzügiger Auslegung mehr als "ein paar Runden".

Liebe Grüße
Saidon

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Rosendorn:

@Galaphil: Du hast natürlich Recht, was die Marathonläufer angeht. Ich habe ein blöd sortierte Liste nicht gründlich genug angeschaut, die aktuell beste Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei knapp 21 km/h.

Ergänzung bezüglich des anderen Einwands: Ich ging in meinen Ausführungen von einer "Normallast" (vgl. KOD S.58f) aus, welche keinerlei regeltechnische Auswirkungen haben soll. Auf Midgard sind laut der Regeln (RAW - hier ist ja ein purer Regelstrang) nackte und normal belastete Personen exakt gleich schnell, Rüstung und Kleidung zählt nicht...

Da sind wir natürlich an dem Punkt, wo wir die Realtitätssimulation verlassen und bei Spielregeln sind, weswegen ich da auch keine Notwendigkeit sehe, bezüglich der Threadfrage darauf einzugehen.

Hallo Rosendorn

Es liegt mir fern, hier eine neue Diskussion aufmachen zu wollen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir Spieler und Spielerinnen im Allgemeinen immer von den maximalen Geschwindigkeiten ausgehen, die Menschen in heutiger Zeit, durchtrainiert und ohne Belastung, laufen können. Im Spielkontext treffen diese idealen Vorstellungen aber fast nie zu, das heißt, normalerweise sind sowieso deutlich langsamere Geschwindigkeiten als unsere bekannten Rekordleistungen der Jetztzeit üblich. Damit kann ich mit den Vorgaben im Buch leben, ohne mich damit messen zu müssen, warum meine Figur jetzt nicht so schnell wie ein 100-Meter-Rekordläufer oder ein Marathonläufer der Jetztzeit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir überlege, was ich als rasend oder angemessene Werte empfinden würde, dann käme ich für durchschnittliche Menschen (B 24 entspräche 8,64 km/h) zu folgenden Ergebnissen:

1. Die einfache B ist normalerweise 6 km, was irdischem Bundeswehrmarschtempo entspricht und mit Ausrüstung zu bewältigen ist.

2. Dauerlauf ist 2B, nach Midgardregeln also 17,28 km/h. Und das kann jeder für 30 Minuten durchhalten, danach muss gewürfelt werden.

3. Sprint ist 3B also 25,92 km/h und kann 1 Runde durchgehalten werden, danach muss gewürfelt werden.

4. Rasend wäre für mich jetzt nicht 4B mit 34,56 km/h. Für mich wäre rasend 8B, also 4xDauerlauf, also 69,12 km/h. Das wäre auch schneller als ein beschleunigter Mensch, der sprintet (6B).

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Saidon:

Im Dauerlauf kann ein Mensch nach [KOD 56] 2xB in 10 sec zurücklegen, bei B24 sind das 4,8 m/s = 17,28 km/h. Im Sprint erreicht er entsprechend 25,92 km/h.

Ein midgardscher Spitzensportler mit angeborenen B28 und Laufen +18, insgesamt also B34, käme im Dauerlauf sogar auf 24,48 km/h und im Sprint auf 36,72 km/h und würde die 100 m in unter 10 sec laufen.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hätte gar keine Probleme damit, deiner Auslegung der Regeln zu folgen und somit bei Laufen wie der Wind beim Durschnittsmenschen flexible Geschwindigkeiten bis zu 69,12 km/h und im kurzfristigen Sprint (der nach 10 Sekunden zuende ist und damit den Zauber beendet) bis zu 103,68 km/h zuzulassen. Noch mehr Wow-Faktor!

Und der midgardsche Spitzensportler darf sehr gerne die 10 Minuten bis zu 97,92 km/h laufen mit der Option auf kurzfristige 146,88 km/h!

Absolut coole Sache das und meiner Ansicht nach voll im Sinne des Spruches.

Daraus leitet sich natürlich irgendwann die Frage nach dem Bremsen und Manövrieren ab. Hebt die Magie die Physik und damit die Trägheit auf? Ist man augenblicklich auf der Geschwindigkeit oder muss man beschleunigen?

Ein Hinweis findet sich meiner Ansicht nach in der Spruchbeschreibung, da ja bei Hindernissen ein Geländelauf-Wurf notwendig wird. Gäbe es keine Trägheit, wäre dem IMHO nicht so, weil man dann ja augenblicklich verlangsamen könnte und Richtungswechsel kein Problem darstellen.

Das gibt dann natürlich eine ganz neue Option, (möglicherweise fanatisierte) übergewichtige Durchschnittsmenschen als Selbstmord-Geschosse einzusetzen, denn ein ordentlich gerüsteter Krieger (Gesamtgewicht vielleicht 150 kg oder auch mehr), der mit gut 100 km/h in eine Schlachtreihe einschlägt, dürfte durchschlagende Wirkung haben.

Bowling for terrorists...

Bearbeitet von Rosendorn
Grammatik verbessert
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Rosendorn:

...Daraus leitet sich natürlich irgendwann die Frage nach dem Bremsen und Manövrieren ab. Hebt die Magie die Physik und damit die Trägheit auf? Ist man augenblicklich auf der Geschwindigkeit oder muss man beschleunigen?...

Fragst du dich das beim Sprinten*) auch, denn hier ist ja schließlich Magie im Spiel?

Du erhälst durch den Spruch halt die Geschwindigkeit aber nicht gleichzeitig auch die notwendige(n) Reflexe/Gewandheit dafür.

 

*) rein nach Regel hast du direkt 3*B ohne An/Vorlaufzeit & unter M4 im Sekundenablauf gab es da -mein ich- auch keine x sek. Beschleunigung/Bremsphase.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb seamus:

Fragst du dich das beim Sprinten*) auch, denn hier ist ja schließlich Magie im Spiel?

Du erhälst durch den Spruch halt die Geschwindigkeit aber nicht gleichzeitig auch die notwendige(n) Reflexe/Gewandheit dafür.

 

*) rein nach Regel hast du direkt 3*B ohne An/Vorlaufzeit & unter M4 im Sekundenablauf gab es da -mein ich- auch keine x sek. Beschleunigung/Bremsphase.

Nein, denn beim Sprinten muss man das nicht fragen, weil es lediglich eine Entfernungsangabe und keine Geschwindigkeit ist. So wie Bolt zwar in der Spitze bei seinem Weltrekord fast 45 km/h erreichte, aber im Schnitt "nur" 37,6 km/h lief. Somit ist die beim Sprinten errechnete Geschwindigkeit also nur ein Durchschnitt, bei dem Beschleunigung und Abbremsung bereits mit einkalkuliert ist. Der (durchschnittliche) Sprinter legt also bis zu 72m in den 10 Sekunden mit allen notwendigen Beschleunigungen und Abbremsungen zurück.

Um es nochmals klar zu sagen, wir reden hier nur von Durchschnittsgeschwindigkeiten, die zwangsläufig auch deutlich überschritten werden müssen, damit man sie auch bei den üblichen Beschleunigungs- und Abbremsungsvorgängen erreicht. Es gibt bislang keinen Hinweis, dass das anders wäre!

Zu der These mit der nicht gleichzeitig erhöhten, notwendigen Reflexe: Doch, da muss schon etwas sein, sonst würde ein Geländelauf-Wurf nur einmal pro Minute gewiss nicht ausreichen und jeder Hochgeschwindigkeitsläufer gegen ein Hindernis knallen. Eine These wäre, dass die für den Lauf notwendigen Reflexe ebenfalls um den Faktor vier beschleunigt sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe den Begriff "rasende Geschwindigkeit" weniger im Vergleich von Geschwindigkeiten mit und ohne Zauber,
sondern darin, wie wohl jemand unter der Zauberwirkung "Wandeln wie der Wind" auf einen außenstehenden Beobachter wirken mag.
Da kommt also einer daherspaziert, zumindest vermittelt er durch seine Bewegungsabläufe den Eindruck eines Spaziergängers.
Doch anstatt sich wie üblich und gewohnt mit 6 Km/h zu bewegen, tut er das mit 24 Km/h,
also mit der Geschwindigkeit eines Radfahrers.

Ich finde, das kann durchaus als "rasende Geschwindigkeit" bezeichnet werden, gemessen am Verhältnis von Geschwindigkeit und Bewegungsaufwand.
Ich jedenfalls würde Bauklötze staunen, wenn ich auf dem Fahrrad säße und ein Fußgänger spazierte neben mir her,
die Hände in den Taschen und mit genügend Luft für ein entspanntes Gespräch -
während gleichzeitig mein Hund daneben schon fast über seine Zunge stolpern würde...

Ansonsten sehe ich die Sache wie viele hier:
Abhängig von den Bodenverhältnissen kann eine Figur jede ihr mögliche Fortbewegungsart wählen.
Daraus ergibt sich dann die jeweilige Normalgeschwindigkeit dieser Figur, die anschließend vervierfacht wird.
Sie darf kriechen, sprinten, auf einem Bein springen oder im Wechselsprung, Hauptsache: Sie bleibt nicht stehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bro:

Auskunft von Jürgen Franke von vor anderthalb Stunden dazu: Es ist vier mal die normale Grund- B gemeint

Heißt dann, wer unter Beschleunigen sprintet, ist schneller als jemand unter Laufen wie der Wind.

Das verträgt sich irgendwie nicht mit der Beschreibung "rasender Geschwindigkeit".

Und wer unter Beschleunigen joggt, ist genauso schnell und kann auch noch angreifen.

B96 ist allerdings auf die Wirkungsdauer bezogen dann schon ausdauernd schnell. Irdische Profis wie Usain Bolt schaffen vielleicht 250m mit der Geschwindigkeit.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Heißt dann, wer unter Beschleunigen sprintet, ist schneller als jemand unter Laufen wie der Wind.

Das verträgt sich irgendwie nicht mit der Beschreibung "rasender Geschwindigkeit".

Und wer unter Beschleunigen joggt, ist genauso schnell und kann auch noch angreifen.

B96 ist allerdings auf die Wirkungsdauer bezogen dann schon ausdauernd schnell. Irdische Profis wie Usain Bolt schaffen vielleicht 250m mit der Geschwindigkeit.

Ja, für 10 sec.

Beschleunigt zu sprinten ist sicherlich auch "rasende Geschwindigkeit".

Beschleunigen hält nur eine Minute und man kann nicht angreifen, wenn man mehr als die halbe Bewegungsweite zurückgelegt hat - unabhängig vom Joggen.

Midgardsche Profis haben zusätzlich mehr als B24 Grundgeschwindigkeit - und laufen das auch mit leichtem Gepäck und ohne High-Tech Schuhe. Dagegen sähe Usain Bolt wohl  alt aus.

Liebe Grüße
Saidon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...