Zum Inhalt springen

Wie findet Ihr Gulasch?


dabba

Wie findet Ihr Gulasch?  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr Gulasch?



Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Galaphil:
vor 14 Minuten schrieb Widukind:

Du machst das Gulasch im Topf und im Thermomix die Zabaione für "hinterher"...

Ach komm, Mister Thermomix hat doch sicher auch dafür (Gulasch) ein passendes Rezept im Angebot!

Geht vielleicht, aber sicher nicht optimal. Wenn du Haselnüsse malen willst, nimmst du dann die Gabel? Kochst du Nudeln in der Pfanne? Oder kochst Kaffee auf'm Grill? Geht sicher irgendwie alles.
Der Thermomix ist ein Werkzeug von mehreren in der Küche und eignet sich für viele Sachen sehr gut und für andere eben nicht. Und nur weil ich einen Thermomix mein eigen nenne, bedeutet das nicht, dass ich nichts mehr esse, was nicht im Wunderkessel entstanden ist. Genauso wie ich nicht nur Gegrilltes esse, obwohl ich meinen Gasgrill liebe.

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Ist das nicht eine dieser Aussagen, für die man im Thermomix-Forum gesteinigt wird? :o:

Nö, das sehen die allermeisten dort so. In dem Forum, in dem ich meist unterwegs bin, gibt es sogar Unterforen für andere "freakige" Küchengeräte wie den Crockpot, Pizzaofen etc.

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Akeem al Harun:
vor 3 Minuten schrieb Widukind:

Und nur weil ich einen Thermomix mein eigen nenne, bedeutet das nicht, dass ich nichts mehr esse, was nicht im Wunderkessel entstanden ist.

Ist das nicht eine dieser Aussagen, für die man im Thermomix-Forum gesteinigt wird? :o:

Ich glaube, so gewalttätig sind die dort auch nicht.
Wahrscheinlich wird nur der Account zwangsstillgelegt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Also wenn ihr das ECHTE Wiener Rindsgulasch meint, dann ein paar tips...

 

Rindfleisch - nicht zu mager - etwas durchzogen sollte es schon sein.

Am Vortag in großen Mengen kochen (am besten im Druckkochtopf) - Bier trinken nicht vergessen.

 

Gulaschbasuis geht, nachwürzen jedenfalls - also paprikapulver - je nach dem entweder edelsüss oder scharf - am Besten echter Ungarischer...

Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anrösten - dann erst Fleisch und "basis" (+Wasser/Öl) dazu... beim Kochen eventuelle etwas Bier trinken

Gerne ein Stück Schwarzbrot "mitkochen" - kann man dann rausnehmen - muss man aber nicht

Am Besten schmeckts, wenn das Fleisch "zerfällt". - Also mehrmaliger wierderwarmmachen fördert den Geschmack. ev etwas Flüssigkeit zugeben, damit genug Saft übrigbleibt. Etwas Bier dazu trinken - nicht jur der Koch, alle anderen dürfen auch.

Am nächsten Tag nur noch warm machen (wieder) - und Bier dazu reichen

Dazu grüner Salat, Semmel (aka Brötchen - oder manche mögen Schwarzbrot) und Bier (kein Wein, wir sind doch keine Franzhosen) - Semmelknödel bzw. Kartoffel kann man muss aber nicht - NIE Reis - Jedenfalls NICHT das Bier verkessen (mindestens 0,5l pro Esser - tendenziell mehr)

Reste einfrieren und bei Bedarf essen  -  bei uns zu hause gibts NIE Reste ;) - trozudem immer für genug Bier sorgen.

Ideal als Mitternachtsimbiss, oder als leichte Zwischenmahlzeit bei langen Spieleabenden... - Hab ich Bier erwähnt.

 

Kann auch als Frühstück eine harte Nacht vergessen lassen. - mit Bier keinesfalls ohne

 

PS don't drink and drive - also besser Taxi einplanen

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...